Im Rotlichtviertel: Komplettlösung Messiah

Im Rotlichtviertel

Nachdem ihr wieder handeln könnt und die nächste Nachricht verfolgt habt, wendet euch nach links. Folgt der Straße um die Ecke und schlüpft dort schnell in den Körper eines Polizisten. Erschießt mit diesem den zweiten Cop und das Mädchen und nähert euch dann der hier befindlichen Mauer. Springt über diese und verlaßt im Sprung den Körper des Cops. Mit dem Engel flattert ihr nun auf die Mauer und von dort aus weiter auf den höhergelegenen Vorsprung (linke Seite an der Wand). Folgt diesem Vorsprung um die Ecke, überfliegt einen gelben Laser, flattert dann hinüber auf die andere Seite und landet dort sicher auf dem zweiten Vorsprung. Folgt diesem weiter nach vorne und überfliegt dabei einen zweiten Laserstrahl. Nähert euch dann langsam den vor euch befindlichen Mahlwerken. Laßt euch an dieser Stelle rückwärts nach hinten fallen und haltet euch an der Kante des Vorsprungs fest. Hangelt euch so, unter dem Mahlwerk hinweg, auf die andere Seite, wo ihr euch wieder nach oben zieht. Folgt dann dem weiteren Verlauf des Vorsprungs, springt dabei über zwei Laserstrahlen und hüpft vom Ende des Vorsprungs hinunter auf die Straße. Folgt dieser vorne rechts um die Ecke und nehmt dort Besitz vom Körper des Polizisten. Erschießt sodann die übrigen Polizisten, biegt um eine weitere Ecke und steigt dort die Treppe nach oben. In der nächsten Etage nun gilt es, alle sich hier aufhaltenden Polizisten auszuschalten. Und da es sich hierbei um ziemlich viele handelt, steht euch einiges bevor. Solltet ihr während des Gefechts arg verletzt werden, wechselt einfach in den Körper eines anderen Cops. Habt ihr auf dieser Ebene schließlich alle Feinde ausgelöscht, kehrt zurück zur Treppe, der ihr nun ganz nach oben folgt. Hier angekommen, öffnet ihr das vor euch befindliche Tor. Folgt der nachfolgenden Gasse ganz bis ans Ende (um zwei Ecken) und durchquert dort die kleine Tür auf der linken Gebäudeseite (grüne Lichter).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ihr landet so in einem kleinen Peepshow-Bereich, wo ihr den Körper des weiblichen Bürgers mit den grünen Haaren übernehmen müßt. Verlaßt den kleinen Raum und diesen Bereich nun wieder und steigt über die Treppen hinab in den ersten Stock (dort, wo ihr kurz zuvor die vielen Cops erledigt habt). Folgt hier der Straße bis an ihr Ende (um zwei Ecken) und durchquert dort das große Tor auf der rechten Seite (um hier hinzugelangen, müssen wirklich vorher alle Gegner ausgelöscht worden sein). Ihr findet euch so in einer Dekontaminationskammer wieder, wo ihr solange warten müßt, bis die Sequenz beendet ist. Ihr erhaltet dann die Meldung, daß ihr weitergehen könnt. Öffnet dann das vor euch befindliche Tor und betretet erneut eine Straße. Dieser Bereich wird von weiblichen Kriegern bevölkert, die euch in der Haut des weiblichen Bürgers jedoch nichts antun. Geht auch hier wiederum durch bis ans Ende und kommt an eine Treppe, der ihr nach unten folgt. Durchquert dort das Tor auf der linken Seite und gelangt durch ein weiteres Tor in einen Raum. Folgt hier dem Rundgang auf die andere Seite und wartet dort vor der Absperrung, bis eine Plattform vor euch zum Stehen kommt. Tretet dann auf diese Plattform und fahrt mit ihr in den unteren Bereich des Raumes. Verlaßt dort den Aufzug und sucht einen Hebel an der Wand, den ihr betätigt. Durch diese Aktion wird ein Kolben aktiviert. Ihr wartet nun wieder auf die Plattform. Ist diese erschienen, betretet diese und fahrt mit dem Aufzug in die oberste Etage (2. Stock). Bemerkt hier, wie der obere Teil des großen Kolbens in der Mitte des Raumes auf- und abfährt. Hüpft nun auf die Mauer und von dort aus weiter im richtigen Moment auf die Oberseite des Kolbens. Laßt euch mit dessen Hilfe ganz nach oben bringen, wo ihr dann wieder von dem Kolben und auf den hier befindlichen Rundgang springt. Besetzt hier nun den Körper des Sub- Girls und laßt diesen Körper von dem zweiten Sub-Girl hinter den Gittern töten. Sucht nun die andere Seite des Rundgangs auf, wo ein paar Ratten ihr Unwesen treiben. Springt nun in den Körper eines dieser Nager und findet den engen Tunnel auf dieser Seite des Rundgangs (im unteren Teil der Wand).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Folgt diesem Tunnel bis zum Ende (durchquert unterwegs im richtigen Moment zwei Ventilatoren) und findet euch schließlich in der Nische hinter dem Gitter wieder. Verlaßt hier die Ratte und nehmt Besitz von dem Sub-Girl. Betätigt in dessen Körper die Konsole an der Wand, woraufhin sich das Gitter öffnet. Springt mit dem Sub-Girl über die Brüstung in den Tod und durchquert dann im Körper des Engels die Tür in der Nische. Wendet euch im nächsten Raum nach links und übernehmt dort den Körper des Mannes im roten Anzug (Pimp). Nähert euch mit diesem dem Safe an der hinteren Wand und öffnet diesen. Entnehmt eine VIP-Karte (klickt mehrmals auf diese), um so den Zugangscode für den Club KYD zu erfahren. Betretet nun die Kabine inmitten dieses Zimmers und werdet begrüßt. Es erscheint kurz darauf eine Konsole, die ihr betätigt. So fahrt ihr mit eurem Aufzug durch einen Tunnel und vor ein Tor. Durchquert dieses Tor und wendet euch im Rundgang nach rechts. Betätigt in der Nische hinter dem Türsteher die Konsole (Code) und gebt euren VIPCode ein. Wartet ein wenig und durchquert dann das Tor rechts neben euch. Verfolgt eine weitere Sequenz und findet euch dann vor den Türen des Clubs KYD wieder. Nähert euch dem Türsteher vor dem Lokal und erhaltet die nächste Meldung. Dreht euch also wieder um und nähert euch der Lücke im rechten Geländer. Tretet auf den dahinterliegenden Vorsprung und wartet dort, bis direkt vor euch eine Säule hochgefahren kommt. Auf diese müßt ihr dann im richtigen Moment springen. Auf der Säule stehend, verlaßt den Körper von Pimp, dreht euch nach links und flattert im Körper des Engels rüber auf die Plattform, auf der der Arbeiter steht. Nehmt von dessen Körper Besitz und betätigt dann die hinter euch befindliche Konsole. Durch diese Aktion wird eine Konsole auf der gegenüberliegenden Seite aktiviert. Verlaßt den Körper des Arbeiters und fliegt als Engel auf die andere Seite zu der eben aktivierten Konsole. Betätigt auch diese, um ein elektrisches Tor zu öffnen. Dieses Tor befindet sich genau vor euch (etwas weiter unten) und schließt sich nach einer Weile wieder.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Fliegt also schnell durch dieses hindurch, bevor es sich wieder schließt. Auf der anderen Seite wendet ihr euch nach links und entdeckt eine große, sich drehende Plattform. Flattert im richtigen Moment auf diese Plattform und dreht euch. Seht auf der anderen Seite eine Art Amboß, auf den ihr von hier aus springen müßt. Von diesem Amboß aus geht es weiter auf die zweite sich drehende Plattform. Fahrt mit dieser zum höchsten Punkt und findet links und rechts an den Wänden zwei Vorsprünge – begebt euch auf einen der beiden. Wartet dann, bis sich die Oberseite der sich drehenden Plattform euch zuwendet und springt dann darauf. Fahrt wiederum bis zum höchsten Punkt und entdeckt erneut einen kleinen Vorsprung an der linken Wand. Springt auf diesen. Wartet nun ein letztes Mal, bis ihr auf die höchste Ebene der sich drehenden Plattform springen könnt. Fahrt auf dieser ganz nach oben und seht einen Vorsprung, auf dem ein Polizist steht. Springt dort hin und übernehmt den Körper des Cops. Springt mit dem Cop in die Tiefe, verlaßt den Körper während des Fluges und wendet euch dem schmalen Tunnel auf der rechten Seite zu. Kriecht durch diesen hindurch bis in einen kleinen Raum, wo ihr euch wieder aufrichtet. Betretet das Gitter, das nachgibt und euch in einen anderen Raum fallen läßt. Dort landet ihr automatisch im Körper des nächsten Polizisten. Geht mit diesem um die Ecke und nähert euch der Konsole, die ihr zweimal hintereinander betätigt, um eine Sequenz einzuleiten. Ist dies geschehen, verlaßt den Körper des Polizisten wieder und klettert über die Kisten zurück nach oben und in den schmalen Gang. Kriecht durch diesen und landet erneut in dem großen Raum. Dort wendet ihr euch nun der rechten Seite zu. Dort befinden sich ein paar große Ventilatoren, die nun zugänglich sind. Ihr flattert also von einem Ventilator auf den nächsten und von diesem aus weiter auf die vor euch befindliche Plattform. Dort öffnet sich eine große Luke, durch die ihr springt. Im nächsten Bereich erwarten euch weitere Ventilatoren, mit deren Hilfe ihr euch um die Ecken begeben müßt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Am Ende befindet sich ein weiterer Vorsprung, auf dem ihr euch niederlassen müßt. Wartet hier nun solange, bis vor euch ein Fahrstuhl auftaucht. Springt auf die Oberseite der Kabine und begebt euch dort auf die linke Seite. Schaut euch die Wand auf dieser Seite genauer an und bemerkt nach einer längeren Reise ein großes aufgebrochenes Gitter. Durch eben dieses müßt ihr flattern. Ihr landet so in einem kleinen Bereich, in dem sich ein größeres Tor öffnet. Durchquert auch dieses und folgt dem Gang. Beachtet dort die Gruben im Boden, die auf sich drehende Klappen hinweisen. Wartet also vor diesen Gruben, bis sich die Klappen nach oben gedreht haben und passiert dann schnell diese Stellen. Am Ende des Ganges durchquert ihr das Tor, das sich hinter euch wieder schließt (speichert hier ab!). Betätigt nun die grüne Konsole links neben euch und löst somit einen Alarm aus. Ferner beginnt sich die Wand zu schließen. Begebt euch also schnell zu dem abgestürzten Arbeiter auf der anderen Seite des Raumes und springt in dessen Körper. Kriecht nun in diesem Körper langsam, aber sicher in Richtung grüne Handkonsole und benutzt diese ein zweites Mal, um den Alarm wieder zu deaktivieren. Ist euch dies rechtzeitig gelungen, betätigt die Konsole ein drittes Mal, um endlich eine Tür zu öffnen. Durchquert diese und findet euch vor einem Aufzug wieder, wo ihr ein wenig warten müßt. Sobald die Kabine angekommen ist, betretet diese und fahrt mit dem Fahrstuhl nach oben. Besetzt hier außerdem den Körper des Bürgers. Im dritten Stock angelangt, öffnet die Tür und betretet einen kleinen Raum. Ihr werdet hier auf Waffen untersucht. Betätigt danach die vor euch befindliche Konsole und werdet abgescannt. Es öffnet sich daraufhin eine Nische links neben euch, der ihr euch nähert. Legt auf der hellen Bodenplatte eure Waffe ab (diese erst anlegen, dann ablegen), und tretet zurück. Betätigt ein weiteres Mal die Konsole, um euch nochmals abscannen zu lassen und erhaltet dann endlich Zutritt in den Club – öffnet und durchquert die Tür vor euch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Messiah: Club KYD und Militärzone

Zurück zu: Komplettlösung Messiah: Die Müllanlage

Seite 1: Komplettlösung Messiah
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Messiah (2 Themen)

Messiah

Messiah

Letzte Inhalte zum Spiel

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Messiah (Übersicht)

beobachten  (?