Die Kanalisation: Komplettlösung Messiah

Die Kanalisation

Hier angekommen, folgt ihr dem Kanal zunächst immer nach links. Ihr landet schließlich vor einer Tür mit grünen Lichtern, die ihr öffnet. Habt ihr dies getan (sollte es nicht funktionieren, versucht zuerst, die Tür mit den roten Lichtern zu öffnen), betretet den nachfolgenden Raum, lockt ein paar Polizisten an und rennt dann schnell wieder zurück. Die Polizisten werden dann von eurem Kameraden erledigt. Ihr könnt dann nochmals den offenen Raum betreten und dort dem Steg nach rechts folgen. Versucht dabei, möglichst nicht nach unten in die braune Brühe zu fallen. Folgt also dem Steg bis zum anderen Ende und erlegt dabei einen Gegner. Am Ende des Steges seht ihr unten die braune Brühe fließen. Schaut auf die gegenüberliegende Seite und findet dort den anderen Teil des Steges, den ihr nun erreichen müßt. Wendet euch vor der Brühe stehend nach links und entdeckt im Abwasser ein Faß. Macht nun folgendes: Verlaßt zuerst den Körper des Chots, und zwar am besten, indem ihr mit diesem nach hinten in die Brühe springt und dann erst den Körper verlaßt, um nicht unnötig beschossen zu werden. Befindet ihr euch also nun mal wieder im Körper des Engels, flattert ihr mit diesem auf das Faß im Abwasser.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dreht euch dort nach rechts und bemerkt etwas weiter entfernt ein zweites Faß, zu dem ihr nun hinfliegen müßt. Habt ihr auch dies geschafft, könnt ihr von dort aus rechts auf den anderen Teil des Steges flattern und diesem weiter folgen – immer noch im Körper des Engels. Beachtet, daß sich in diesem Teil des Steges zwei Teile lösen und ins Abwasser fallen. Seid also darauf eingestellt und tastet euch langsam vor. Sollte ein Teil hinunterstürzen, flattert schnell auf die andere Seite. Ihr landet schließlich an einem Abzweig, wo ihr euch nach rechts wendet. Lauft vor eine Laserbarriere, deren unterster Strahl von einer Leiche unterbrochen wird. Duckt euch also an dieser Stelle und kriecht bei der Unterbrechung hindurch. Landet in einem Raum, wo ihr einen Chot sehen könnt, der sich an der Leiche eines Polizisten zu schaffen macht. Nähert euch diesem Kerl schnell und übernehmt dessen Körper. Es erscheint ein zweiter Chot, den ihr tötet, sollte er euch bedrohen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nähert euch nun dem Block in der Mitte des Raumes und findet dort auf einer Seite eine gelbe Bodenplatte, auf die ihr euch stellt. Betätigt dort die Konsole, um die Energie in den Außenbezirken wieder herzustellen. Nähert euch dann der Laserschranke, die ihr durch Betätigung der rechten Konsole deaktivieren könnt. Ihr verlaßt jetzt diesen Raum und nähert euch dem gegenüberliegenden Tor, das sich nun öffnen läßt. Folgt dem nachfolgenden Steg bis zu einem weiteren Tor, durchquert dieses und betretet einen Gang, den ihr schon kennt. Lauft hier nun nach rechts und durchquert das offene Tor, um den Steg diesmal auf die gegenüberliegende Seite zu überqueren. Erreicht dort eine Treppe, der ihr jedoch nicht nach oben folgt. Findet statt dessen unterhalb der Treppe eine Tür mit grünem Licht, die ihr öffnet und durchquert. Dahinter führt eine Treppe hinunter in einen Raum, in dem sich ein ziemlich großer Chot befindet. Verfolgt eine kurze Sequenz, während der das Monster einen Polizisten tötet, und betretet dann diesen Raum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nehmt möglichst unbeobachtet Besitz von dem großen Chot und kehrt in dessen Körper über die Treppe nach oben zurück. Geht dort durch die offene Tür und steigt jetzt die Metalltreppe, die sich hier befindet, ebenfalls nach oben. Folgt dem Gang am Ende der Treppe und durchquert schließlich das große Tor mit den grünen Lichtern. Betretet dahinter eine Straße. Hier findet wieder einmal ein Kampf zwischen Chots und Polizisten statt. Da ihr nun jedoch in dem Körper einer Kampfmaschine steckt, könnt ihr locker alle Polizisten auf der linken Seite ausschalten. Betretet also den Platz ganz links und öffnet dort das große Doppeltor im oberen Bereich. Betretet die dahinter liegende Straße und landet in einem Bereich, der von Chots bevölkert wird – ihr braucht hier also nicht zu kämpfen. Folgt dieser Straße nach vorne, haltet euch am Ende rechts und tastet euch langsam vor. Am Ende und vor einem großen Tor stehend erwartet euch nämlich ein gepanzerter Polizist, der euch mit einer Bazooka bearbeitet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nähert euch schnell diesem Kerl, nehmt dabei hinter den Fässern Deckung und tötet den Plagegeist. Öffnet dann das Tor, das sich jedoch nur einen Spalt breit öffnen läßt. Ihr müßt also den Körper des großen Chots verlassen und euch als Engel durch den Spalt auf die andere Seite des Tores begeben. Rennt hier schnell auf die linke Seite und versteckt euch dort hinter den Kisten. Wartet nun, bis ein Polizist erscheint, von dem ihr Besitz ergreifen könnt. Hoffentlich gelingt euch dies unbeobachtet! Falls nicht, müßt ihr euch der Angriffe der anderen Polizisten erwehren. Wie dem auch sei, nähert euch auf diesem altbekannten Platz der linken Wand und durchquert dort das große Tor mit den grünen Lichtern. Betretet den dahinterliegenden Raum und steigt dort auf der gegenüberliegenden Seite die Treppe nach oben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Messiah: Das Labor

Zurück zu: Komplettlösung Messiah: Die Outskirts

Seite 1: Komplettlösung Messiah
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Messiah (2 Themen)

Messiah

Messiah

Letzte Inhalte zum Spiel

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Messiah (Übersicht)

beobachten  (?