Grace Thermons Traumwelt: Komplettlösung Morpheus

Grace Thermons Traumwelt

Ihr findet euch vor einer Holzhütte am Strand wieder. Hierher kehrt ihr jedesmal zurück, wenn ihr eines der drei Rätsel gelöst habt. Dreht euch nach links und folgt dem Strand und über eine Brücke. Folgt auf der anderen Seite dem Weg ein weiteres Mal nach vorne und findet euch vor zwei großen Felsen stehend wieder. Dreht euch hier nach links und lauft weiter vor (am Strand entlang). Es folgt ein weiterer Linksschwenk und ihr könnt euch den Friedhof vor euch genauer anschauen. Klickt auf jeden der Grabsteine und merkt euch den darauf notierten Namen und das Alter. Verlaßt nun den Friedhof, dreht euch nach rechts und betretet die vor euch befindliche blaue Tür. Ihr landet so in einer Höhle, von der aus sechs weitere kleinere Höhlen abgehen. Dreht euch nun um und schaut in Richtung blauen Ausgang (von dort aus habt ihr die Höhle betreten). Dreht euch so ausgerichtet nach rechts einer Höhle zu und nähert euch dieser.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ihr verfolgt im Innern der Höhle eine kurze Sequenz, während der euch ein Affe angreift. Kurz darauf taucht eine Affenstatue auf dem Bildschirm auf. Klickt diese schnell an, um die Statue zu erhaschen und landet daraufhin automatisch wieder im Freien. Dreht euch nach links und schaut euch erneut den Friedhof genauer an. Eure Aufgabe wird es nun sein, die Affenstatue in das korrekte Grab einzusetzen. Um euch dies ein wenig zu erleichtern, nähert euch dem Grab in der Mitte ganz auf der rechten Seite. Hierbei handelt es sich um das Grab von Stephen Speer, in dessen Schale ihr die Statue platzieren müßt. Ist dies passiert (packt ihr den Affen in eine falsche Schale, verschwindet die Statue und ihr müßt den Vorgang solange wiederholen, bis ihr das richtige Grab gefunden habt), findet ihr euch im Innern der Holzhütte und vor drei brennenden Statuen wieder. In der Hand haltet ihr die erste von drei Flammen. Benutzt diese mit der brennenden Statue ganz links und habt somit das erste Rätsel gelöst. Wieder im Freien wendet ihr euch nach rechts, geht vor und überquert dabei eine Brücke. Ihr findet euch so auf einer Bergspitze wieder. Dreht euch dort im Kreis und seht dabei acht verschiedene Trommeln. Dreht ihr euch langsam im Kreis und passiert dabei eine der Trommeln, hört ihr deren Klang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Rätsel haben wir zwar nicht ganz verstanden, doch durch Ausprobieren haben wir es dennoch geschafft. Sobald ihr die Bergspitze betreten habt, seht ihr vor euch (etwas weiter rechts) eine längere schmale Trommel. Beginnt nun, euch von dieser Stelle aus langsam nach rechts zu drehen. Hört die verschiedene Trommeln und stoppt nicht. Haltet also die Maustaste gedrückt und dreht euch erst langsam, dann immer schneller werdend stetig im Kreis. Nach einer kurzen Weile folgt eine Sequenz und ihr dreht euch automatisch im Kreis. Findet euch daraufhin mit einer Flamme in der Hand im Innern der Hütte und vor den beiden brennenden Statuen. Benutzt die Flamme mit der linken Statue und das zweite Rätsel wäre gelöst. Wieder im Freien stehend, dreht ihr euch nach links, geht vor (über die Brücke), weiter vor und vor den großen Felsen stehend dreht ihr euch diesmal nach rechts. Seht hier den Eingang zu einer Höhle (sieht aus wie ein Gesicht) - betretet diese. Geht im Innern der Höhle einen weiteren Schritt vor und landet so vor drei großen beleuchteten Affenstatuen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Links steht eine Art Globus. Dreht euch nun im Kreis und entdeckt so insgesamt drei Waagschalen, die von der Decke herunter hängen. Diese Waagschalen entpuppen sich als Aufzüge. Nähert euch nun dem mittleren der drei Aufzüge (direkt hinter dem Globus) und betätigt im nächsten Bild den Griff rechts oben. Fahrt mit der Schale nach oben und klickt dort auf den großen Hebel an der Wand direkt vor euch. Fahrt danach mit dem Aufzug wieder hinunter, indem ihr erneut den Griff rechts oben betätigt. Ihr bemerkt, daß dort nun Sonnenlicht auf den Globus strahlt. Geht einen Schritt vor und dreht euch jetzt nach links. Nähert euch dem Aufzug direkt vor euch (also dem linken der drei) und fahrt auch mit diesem nach oben. Betätigt oben angekommen erneut den Hebel an der Wand und begebt euch dann wieder zurück nach unten. Ihr bemerkt diesmal, daß sich der Globus gedreht und eine Linse freigegeben hat. Geht vor, dreht euch ganz nach rechts und betretet diesmal den letzten der drei Aufzüge ganz rechts. Fahrt nach oben und betätigt erneut den Hebel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück im unteren Bereich bemerkt ihr nun, daß sich der Globus gedreht und somit die Reflexion des Lichtes geändert hat. Fahrt nun nochmals mit diesem Aufzug nach oben (ganz rechts) und betätigt den Hebel ein zweites Mal. Begebt euch dann wieder nach unten und lauft einen Schritt vor. Der Lichtstrahl müßte nun auf den Fahrstuhl ganz links ausgerichtet sein. Ist dies der Fall, wendet euch dieser Kabine zu (ganz links) und fahrt dort nach oben. Dreht euch oben angekommen um und bemerkt, daß nun ein Weg freigelegt wurde. Überquert die Bambusstöcker, dreht euch am Ende ein wenig nach links und folgt dem kleinen Tunnel bis vor einen Wasserfall. Geht jetzt weiter in den Wasserfall hinein und findet euch danach mit einer Flamme in der Hand im Innern der Holzhütte wieder. Setzt die Flamme in die letzte der drei Statuen ein und werdet danach zurück aufs Schiff teleportiert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Morpheus: Das Ende

Zurück zu: Komplettlösung Morpheus: Auf der Herculania

Seite 1: Komplettlösung Morpheus
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Morpheus (2 Themen)

Morpheus

Morpheus
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 25.10.1999

Letzte Inhalte zum Spiel

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morpheus (Übersicht)

beobachten  (?