Komplettlösung Morpheus

Dreht euch auf dem Absatz nach links, steigt weitere Stufen hinauf und dreht euch vor der Tür stehend nach links. Folgt der Balustrade und landet so vor einer weiteren Tür, die in einen Ballsaal führt (Belle Swan). Schaut euch das Poster an und verfolgt eine Sequenz, bevor ihr den Saal betretet. Geht dort nach rechts vorne und klickt auf den Rollstuhl - Sequenz. Links neben dem Rollstuhl liegt eine Narrenkappe auf dem Boden, deren Anklicken eine weitere Sequenz startet. Geht nun weiter nach rechts vorne in Richtung Tür und durchquert diese, um im Atrium zu landen (mit Pflanzen übersäter Raum). Schaut euch die hier befindlichen Orchideen an und wie diese heißen. Merkt euch dies, da es für ein späteres Rätsel von Bedeutung ist. Guckt euch hier nun weiter um und findet ein Fangnetz. Klickt dieses an, um eine Sequenz einzuläuten. Eine weitere Tür führt in eine kleine Kammer (mittlere Holzdoppeltür), an deren Wand eine Zeichnung hängt. Auch diese müßt ihr euch für später einprägen. Verlaßt das Atrium nun durch die rechte Tür und haltet euch im Ballsaal rechts. Auf der gegenüberliegenden Seite führt die rechte blaue Tür zurück aufs Deck.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geht an Deck vor, die Treppe hoch und im oberen Bereich weiter nach vorne und um die Ecke. Ihr seht schließlich links neben euch eine grüne Bank, auf der ein weißes Taschentuch liegt. Klickt dieses an und die nächste Sequenz folgt. Geht dann weiter vor, dreht euch nach links und durchquert die Tür, um auf der Brücke zu landen. Schaut euch hier die vier Geräte und das Steuerruder in der Mitte genauer an. Wurde dies erledigt, verlaßt die Brücke durch die zweite Tür, folgt dem Rundgang bis vor eine Treppe und steigt diese hinunter. Wendet euch dort nach rechts und schaut euch den Schnee genauer an, um die nächste Sequenz zu starten. Dreht euch danach weiter nach links und geht vor. Durchquert die Tür und landet erneut im Innern des Schiffes und im Ballsaal. Verlaßt nun den Saal durch die Tür zwischen den beiden Treppen und findet euch so auf der Balustrade wieder. Folgt dieser nach rechts und verlaßt diesen Bereich durch die Tür genau vor euch (links neben der Stahltür, die aufs Deck führt). Ihr landet so in einem kleinen Gang, dem ihr nach rechts folgt. Vor der nächsten Tür stehend wendet ihr euch nach rechts, wo ihr euch den leeren Bilderrahmen anschaut (ebenso die kleine Plakette unterhalb des Rahmens - Weltergewicht).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Tür links neben euch führt in eine Sporthalle. Seht euch hier die Gewichte an und merkt euch, welche fehlen – verfolgt dann die Sequenz. Nähert euch schließlich der Waage und bemerkt die verschiedenen Gewichtseinteilungen. Da Leo Weltergewichtler war, und eben die beiden 10 Kilo Gewichte genommen hatte, um Schwergewichtler zu werden, muß er also 155 Pfund gewogen haben. Nachdem ihr euch auch die anderen Geräte in diesem Raum betrachtet habt, könnt ihr diesen Bereich wieder verlassen. Durchquert im Gang die vor euch befindliche blaue Tür und dreht euch in einer Fahrstuhlkabine stehend um. Seht so den Steuerungskasten vor euch, wo ihr nun das 3. Stockwerk ansteuern solltet. Verlaßt am Ziel angelangt den Aufzug wieder und findet euch im unteren Bereich des Schiffes wieder. Betretet dort nun nochmals den Gang gegenüber der Treppe (dort, wo das Schiff in der Glasvitrine steht) und nähert euch der zweiten Tür auf der linken Seite (Leo Galte).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nachdem ihr das Gewicht dieses Mannes erfahren habt, könnt ihr mit diesem Code die Tür öffnen. Drückt also den linken der beiden oberen Knöpfe, um drei Nullen zu öffnen. Klickt nun auf die verschiedenen Ziffern und gebt den Code 155 ein. Ist dies passiert, drückt auf den rechten der beiden oberen Knöpfe, um die Tür zu öffnen. In Galtes Zimmer angekommen, könnt ihr euch das Bett näher anschauen. Nähert euch dann dem Schreibtisch auf der rechten Seite und seht euch die darauf liegende Papierrolle genauer an. Neben dieser Rolle befindet sich außerdem ein kleines Holzkästchen, das geöffnet werden kann. Im Deckel dieses Kästchens könnt ihr euch eine Notiz genauer ansehen (Code merken!), bevor ihr das Fläschchen mit der roten Flüssigkeit aufnehmt. Dieses könnt ihr nicht wegstecken, es befindet sich also immer in eurer Hand. Verlaßt nun diesen Raum wieder und wendet euch im Gang nach rechts. Geht durch die farbige Tür und zurück in das Untergeschoß. Umgeht die Treppe (im unteren Bereich) und betretet genau dahinter den Aufzug (durch die blaue Tür gehen). Dreht euch im Innern der Kabine um und drückt am Steuerpult die Taste 4, um im Sanatorium zu landen. Ihr könnt hier nacheinander links und rechts die komischen Geräte ansteuern und diese näher ranzoomen. Drückt dann den Knopf unter jedem Namen, um eine kurze Sequenz einzuleiten. Tretet anschließend zurück und vor die Tür des Fahrstuhls.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dreht euch davor stehend nach links und schaut euch die kleine Maschine an der Wand genauer an. Es gilt nun, durch Ziehen der drei Zahlenrädchen den Code einzugeben, den ihr in dem kleinen Holzkästchen gesehen habt. Hierbei handelt es sich um: 318. Befindet sich diese Zahlenfolge also genau unter der kleinen Glasscheibe, könnt ihr rechts daneben den Hebel nach unten ziehen. Wurde alles richtig gemacht, folgt nun eine kurze Sequenz, in der zwei Leute durch eine Geheimtür gehen. Nachdem ihr also wieder handeln könnt, seht ihr vor euch eben diese Geheimtür, die nun aber wieder geschlossen ist. Steuert diese Stelle an (dort steht die Wand ein Stück hervor) und legt die 3. CD ein. Nach einer kurzen Wanderung über die Wendeltreppe, findet ihr euch im Labor wieder. Geht hier zunächst nach vorne und nähert euch dem grünen Behältnis. Schaut euch dieses näher an, um es zu öffnen und bemerkt, daß es sich hierbei um Jan handelt. Dreht euch dann um und geht zwei Schritte vor. Auf der linken Seite befindet sich ein offenes Behältnis, das ihr nun betretet (erst anklicken, dann rein gehen). Im Innern dieses Sarges benutzt ihr das rote Serum (dieses ist auf eines der fünf Symbole zu klicken - paßt nur in das richtige), um durch eine Zeitreise an einem anderen Ort zu landen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Morpheus: Leo Galtes Welt

Zurück zu: Komplettlösung Morpheus: Im Innern des Schiffes

Seite 1: Komplettlösung Morpheus
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Morpheus (2 Themen)

Morpheus

Morpheus
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 25.10.1999

Letzte Inhalte zum Spiel

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morpheus (Übersicht)

beobachten  (?