Leo Galtes Welt: Komplettlösung Morpheus

Leo Galtes Welt

Ihr findet euch vor einem Anhänger wieder, auf dem eine Kiste mit grünem Vorhang steht. Klickt diesen Vorhang öfters an, um ihn zu öffnen. Eure Aufgabe hier wird es sein, drei Rosen einzusammeln und hier einzusetzen. Dreht euch nun um und folgt der linken der beiden Straßen. Nach einem Schritt dreht ihr euch nach links und betretet durch eine Seitentür das örtliche Polizeirevier. Schaut euch hier zunächst die sechs Stadtkarten an der Wand genauer an, bevor ihr euch auf der rechten Seite den vier Schreibtischen widmet. Findet auf einem eine Notiz über einen entlaufenen Hund (merken) und auf einem anderen ein Korkbrett mit mehreren Namen und gleichfarbigen Stecknadeln. Habt ihr euch alles angesehen, geht um den Tresen im Revier herum und durchquert die Tür auf der anderen Seite, die in die Leichenhalle (Morgue) führt. Dort lauft ihr weiter um die Ecke nach rechts und landet so in einem Gang mit sechs Zellen. Seht euch jede der Zellen genauer an und merkt euch, welcher Gegenstand darin liegt:

  1. Zelle: blaues Schmuckstück
  2. Zelle: Blumen
  3. Zelle: blauer Becher
  4. Zelle: Querflöte
  5. Zelle: Strickzeug
  6. Zelle: blauer Handschuh

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Verlaßt den Zellenbereich durch die zweite Tür und findet euch hinter einem Tresen wieder, wo ihr euch die sechs Schlüssel genauer ansehen solltet. Auf jedem Schlüssel steht ein Name und darunter liegt eine Zeichnung der sechs Zellen (merken). Hier wäre vorerst alles erledigt und ihr könnt das Revier wieder verlassen. Auf der Straße stehend wendet ihr euch nach rechts und geht vor. Dreht euch dann ein wenig nach links und lauft vor. Links neben euch befindet sich ein Haus, das ihr betreten könnt. Im Innern wendet euch nach links und betretet die Bibliothek. Seht euch hier das Telefon auf dem kleinen Tisch an, zu dem wir später noch einmal zurück kommen werden. Kehrt nun zurück in den Eingangsbereich und steigt dort über die Treppe hinauf in das Obergeschoß. Dreht euch dort nach links und betretet den ersten der drei Räume (ganz rechts). Im Innern schaut ihr euch das Strickzeug und die daneben befindliche Postkarte genauer an (London, Big Ben). Geht dann wieder hinaus und betretet den angrenzenden Raum. Findet dort auf dem kleinen Tisch eine blaue Kanne. Auf dem Sofa daneben liegt eine weitere Postkarte, die den Hafen von Hong Kong zeigt. Betretet sodann die vier restlichen Räume, schaut euch dort die Gegenstände an und merkt euch den dazugehörigen Ort auf der Postkarte. Habt ihr euch alles notiert, könnt ihr dieses Gebäude wieder verlassen. Kehrt zurück in das Revier und wendet euch dort auf der rechten Seite dem letzten der vier Schreibtische zu. Seht euch diesen näher an und findet darauf sechs verschieden farbige Nadeln mit dazugehörigen Namen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Anhand der Informationen, die ihr bisher erhalten habt, müßt ihr nun die jeweiligen Stecknadeln auf die dazugehörige Landkarte (links an der Wand) und dort in die korrekte Stadt stecken. Um euch das ganze ein wenig zu erleichtern, hier die Lösung:

  • Ophelia (rote Nadel) = auf die Englandkarte und dort in die Nähe von London.
  • Teß (lila Nadel) = auf die Frankreichkarte und dort in die Nähe von Paris.
  • Molly (grüne Nadel) = auf die Amerikakarte und dort in die Nähe von New York.
  • Ingrid (gelbe Karte) = auf die Karte von Ägypten (Egypt).
  • Lulu (blaue Nadel) = auf die Asienkarte und dort in die Nähe von Hongkong.
  • Kitty (hellblaue Nadel) = auf die Italienkarte und dort in die Nähe von Rom.

Habt ihr alles richtig gemacht und tretet von der letzten Karte zurück, folgt eine Sequenz und ihr landet in einem Geheimraum. Klickt dort auf die Rose, die auf dem Tisch liegt und landet danach automatisch vor dem Blumenwagen im Freien. Dieser tut sich auf und ihr packt die Rose hinein. Sie beginnt zu blühen und das erste Rätsel wäre gelöst. Dreht euch jetzt nach links und geht zwei Schritte vor (neben der Kette her). Ihr landet so vor einem weiteren Gebäude, das ihr betretet. Hierbei handelt es sich um eine Kneipe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Im Innern findet ihr euch vor der Theke wieder. Seht euch diese genauer an und entdeckt so sechs verschiedenartige Zapfhähne. Dreht euch jetzt nach rechts und geht einen Schritt vor (in Richtung Kamin). Rechts neben euch findet ihr nun drei Tische, auf denen jeweils ein Kasten mit Wurfpfeilen steht. Auf der anderen Seite befinden sich drei weitere Tische, ebenfalls mit Wurfpfeilkästen. Nähert euch also zunächst dem Tisch ganz links und seht euch den Wurfpfeilkasten genauer an. Klickt nun solange auf die verschiedenen darin befindlichen Wurfpfeile (6 Stück), bis eine kurze Sequenz folgt und einer der Zapfhähne nach unten geht. Ist dies passiert, müßt ihr euch den Pfeil merken, den ihr zuletzt benutzt habt. Wendet euch dann dem nächsten Kasten zu (dieser steht auf dem Tisch gleich rechts daneben) und wiederholt dort dieselbe Prozedur (alle Wurfpfeile ausprobieren, bis einer den Zapfhahn auslöst). Auch diesmal müßt ihr euch wieder den Pfeil merken, den ihr zuletzt benutzt habt. So solltet ihr nun alle sechs Kästen durchgehen (drei auf der linken, drei auf der rechten Seite des Lokals), bis ihr die 6 Pfeile gefunden habt, die jeweils einen Zapfhahn aktivieren. Um euch das Rumprobieren zu ersparen, hier die Lösung (wir haben die Kästen von links nach rechts benutzt):

  • 1.Kasten (also ganz links): 4. Pfeil von oben
  • 2.Kasten: 2. Pfeil von oben
  • 3.Kasten: 6. Pfeil von oben.

Rechts von der Eingangstür:

  • 4.Kasten: 5. Pfeil von oben
  • 5.Kasten: 1. Pfeil ganz oben
  • 6.Kasten (also ganz rechts): 3. Pfeil von oben.

Sollte diese Reihenfolge bei euch nicht zutreffen, müßt ihr euch diese selbst notieren und danach handeln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wurde schließlich alles richtig gemacht, folgt eine kurze Sequenz (alle Zapfhähne bewegen sich hintereinander) und ihr findet euch in einem Geheimbereich wieder. Durchquert hier die vor euch befindliche Tür und wendet euch in der großen Halle nach rechts. Nähert euch dem Boxring, dreht euch ein wenig nach rechts und findet auf einem Stuhl die zweite Rose, die ihr natürlich anklickt. Setzt diese in den Blumenwagen ein und macht euch daran, die dritte und letzte Rose zu finden. Erinnert ihr euch an den vermißten Hund (die Notiz befand sich auf einem der Schreibtische im Polizeirevier)? Diesen gilt es nun zu suchen. Wendet euch dazu nach links und nähert euch der Kneipe. Wendet euch davor stehend nach links und folgt der Straße einen weiteren Schritt. Dreht euch schließlich nach links und durchquert die offen stehende Tür (Sweenys). Ihr landet vor einem Tisch, auf dem ihr den grauen Haarbüschel anklickt. So entdeckt ihr eine goldene Hundemarke, mit dem Namen 'Muffy'. Dreht diese mit gedrückter Maustaste herum und bemerkt eine Inschrift auf der Rückseite (falls gefunden, bitte Miss P anrufen - Baker 666). Verlaßt diesen Bildschirm und das Gebäude wieder und wendet euch auf der Straße nach links. Geht einen Schritt vor, dreht euch nach rechts und nähert euch dem erleuchteten Gebäude an der Ecke. Betretet dieses und sucht im Innern links die Bibliothek auf. Klickt dort auf das Telefon genau vor euch (auf dem kleinen Tisch) und nehmt in Großaufnahme den Hörer ab. Ihr hört etwas über den Hund. Mit dieser Information geht es nun weiter ins Polizeirevier. Umgeht die Theke und durchquert die Tür auf der anderen Seite in die Leichenhalle (Morgue). Dort liegt nun eine Leiche links auf der Bahre, die ihr euch näher anseht. Am Zeh der Leiche hängt ein Zettel, den ihr ebenfalls anklicken müßt. So findet ihr endlich die dritte und letzte Rose, die ebenfalls in den Blumenwagen eingesetzt werden muß. Ist dies passiert. folgt eine Sequenz und ihr findet euch auf dem Schiff wieder.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Morpheus: Zurück auf der Herculania

Zurück zu: Komplettlösung Morpheus: Seite 3

Seite 1: Komplettlösung Morpheus
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Morpheus (2 Themen)

Morpheus

Morpheus
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 25.10.1999

Letzte Inhalte zum Spiel

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morpheus (Übersicht)

beobachten  (?