Zurück auf der Herculania: Komplettlösung Morpheus

Zurück auf der Herculania

Wendet euch hier nach links und geht vor. Steigt die Treppe nach oben und dreht euch im Labor nach links. Öffnet die blaue Tür und besteigt den Fahrstuhl, mit dem ihr nun in die 1. Etage fahren müßt. Nachdem ihr die 2. CD eingelegt habt, findet ihr euch im Speisesaal wieder. Dreht euch dort nach links und schaut euch die farbigen Lichter genauer an - Sequenz. Es folgt danach eine weitere Drehung nach links. Bemerkt eine kleine dunkle Karte, die auf einem der Tische steht. Seht euch diese ebenfalls näher an (Informationen). Habt ihr alles gelesen, lauft ihr nun weiter nach links vorne. Dreht euch dort nach links und schaut euch die Karten auf dem Tisch an (in der Ecke hinter der Glaswand) - es folgt eine weitere Sequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wollt ihr noch eine Szene verfolgen, findet die Zigarre auf dem Tresen und klickt auch diese an. Wurde hier alles erledigt, verlaßt den Saal durch die braune Tür. Ihr landet vor einem großen sich drehenden Globus. Wendet euch hier nach links und klickt den Holzkasten auf einem der Tische an - Sequenz. Danach seht ihr den Kasten vor euch und könnt das untere Fach in der Mitte anklicken, um eine Streichholzschachtel in Großaufnahme sehen zu können. Verlaßt diesen Raum wieder und kehrt zurück in den Fahrstuhl. Fahrt mit diesem in den 2. Stock. Dreht euch nach links und durchquert die große Doppeltür, um den Balkon des Schiffes zu betreten. Geht hier vor und durch die nächste Tür (auf der rechten Seite), um im Ballsaal zu landen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lauft dort weiter nach links vorne und nähert euch nach einem Schritt der Orgel rechts von euch (in der Mitte des Raumes). Schaut euch diese näher an und drückt in der Großaufnahme die Taste 'Spielwahl'. Auf der Anzeige erscheint 222 und eine seltsame Melodie ertönt. Dreht zunächst das schwarze Rad im unteren Bereich (links und rechts der Spielwahl-Taste) auf das Lieblingslied von Swan, das da lautet: 'Salomes Sieben Schleier' und stellt dann die drei Instrumente durch Anklicken entsprechend der Karte im Speisesaal ein (von links nach rechts): Harfe, Schlagzeug, Oboe. Betätigt nochmals die 'Spielwahl' - Taste und erhaltet nun eine korrekte Melodie und eine neue Zahlenfolge, die ihr euch merken solltet (568).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Verlaßt den Ballsaal daraufhin wieder nach rechts, steigt im Vorraum die Treppe hinunter und durchquert die vor euch befindliche Tür. Wendet euch im nächsten Gang gleich der rechten Tür zu (Swan) und gebt dort den eben gefundenen Code ein: 568. Öffnet die Tür und betretet Swans Zimmer. Geht hier einen Schritt vor, dreht euch nach links und schaut euch zunächst einmal das Tagebuch der Dame an, das links auf dem Nachttisch neben dem Bett liegt. Dreht euch dann um und begutachtet den Schreibtisch. Ihr findet dort eine Puderdose (Sequenz) und ein kleines Holzkästchen. Öffnet dieses, lest den Zettel im Deckel und nehmt dann das rote Serum heraus. Macht euch mit der Flasche in der Hand auf den Weg zum Fahrstuhl (hinter der Treppe im Hauptraum) und begebt euch mit diesem in die 4. Etage.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Landet im Labor, wo ihr euch nach rechts dreht. Wiederum müßt ihr die Geheimtür in der Kachelwand durchqueren und die 3. CD einlegen. Steigt über die dahinter liegende Treppe nach unten, wendet euch dort nach rechts und steigt in die offen stehende Kapsel. Benutzt dort das Serum mit dem Federsymbol (zweites von links), um im nächsten Abschnitt zu landen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Morpheus: Belle Swans Traumland

Zurück zu: Komplettlösung Morpheus: Leo Galtes Welt

Seite 1: Komplettlösung Morpheus
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Morpheus (2 Themen)

Morpheus

Morpheus
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 25.10.1999

Letzte Inhalte zum Spiel

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morpheus (Übersicht)

beobachten  (?