Belle Swans Traumland: Komplettlösung Morpheus

Belle Swans Traumland

Ihr landet vor einem großen Holzkäfig. Dreht euch nach links, geht vor, lauft links in das Gebäude hinein und weiter nach vorne. So steht ihr schließlich vor einer Treppe, über die es nach unten geht. Im unteren Bereich angekommen, geht es weiter nach vorne (rechte Seite). Ihr dreht euch in Richtung einer Doppeltür, die sich zwischen mehreren Pflanzen befindet. Nähert euch dieser Tür und durchquert sie, um auf einer Dorfstraße zu landen. Geht hier einen Schritt vor und widmet euch dem Stand auf der linken Seite. Schaut euch diesen näher an und seht ein paar Musikinstrumente. Klickt alle Instrumente an, wobei das Blasinstrument ganz rechts als letztes gespielt werden sollte. Es ertönt eine schöne Melodie.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Achtet darauf, daß das Blasinstrument zu hören ist. Verlaßt dann diesen Stand, dreht euch ein wenig nach rechts und geht weiter vor in Richtung Korbstand. Dort befindet sich ein größerer Korb, der angeklickt werden kann. Habt ihr vorher die Melodie ertönen lassen, erscheint nun eine Schlange die sich nach der Musik bewegt und euch schließlich eine Feder überläßt. Ihr findet euch danach vor dem großen Holzkorb wieder, den ihr anklickt. So wird ein Käfig freigesetzt, in dem sich ein Vogel befindet. Benutzt die Feder mit dem Vogel und das erste von drei Rätseln wäre gelöst. Kehrt nun über eine der Treppen zurück nach unten, dreht euch dort ein klein wenig nach rechts und entdeckt auf der anderen Seite zwei blaue Türen, denen ihr euch nähert. Durchquert eine der blauen Türen und landet in einem Raum mit sieben kleinen Holztüren (Schränke). Öffnet jede dieser Türen und schaut, ob sich dahinter ein Bild befindet. Ist dies der Fall, klickt es an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wurden alle Bilder angeklickt, verlaßt diesen Raum wieder. Überquert den Platz und durchquert die gegenüberliegende blaue Tür. Wiederum landet ihr in einem Raum mit sieben Holztüren (Schränke). Öffnet auch diese allesamt und entnehmt, falls vorhanden, die Bilder. Habt ihr schließlich alle Bilder angeklickt, verlaßt auch diesen Raum und dreht euch auf dem Hof nach links. Durchquert die große Tür hinter dem Springbrunnen und landet so in einem kleinen Raum, an dessen Wand nun alle eben aufgenommenen Bilder hängen. Eure Aufgabe wird es nun sein, diese in eine bestimmten Reihenfolge zu bringen, so daß es eine Art Geschichte ergibt. Das erste Bild rechts neben der Tür kann nicht bewegt werden, die restlichen Bilder können aus den Rahmen heraus genommen und mit einem anderen vertauscht werden. Als Hilfe hierzu sei gesagt, daß ihr immer den ganz rechten Rand des jeweiligen Bildes anschauen müßt und das angrenzende Bild diesem Bereich anpassen solltet. Achtet dabei auf die Farben und Objekte, die von einem Bild in das nächste übergehen. Wenn ihr den Raum betretet, wendet euch zunächst der Tür zu.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Beginnt mit dem Bild rechts neben der Tür, das den Anfang der Kette bildet und nicht verrückt werden kann. Wir geben euch hier nun die Reihenfolge (von links nach rechts), in der die Bilder nachfolgend (an das erste nicht bewegliche Bild) eingesetzt werden müssen:

  1. nicht bewegliches Bild
  2. kniende einzelne Frau in rotem Kleid
  3. tanzende Frau in rotem Kleid (zieht am Schal eines Mannes)
  4. viele Menschen, die auf dem Boden liegen
  5. Frau, die in Garten sitzt. Alter Mann überreicht ihr einen blauen Sack
  6. Mann liest Frau aus der Hand (normale Farben)
  7. Mann liegt im Garten am Boden und der alte Mann stützt seinen Kopf
  8. Mann betet im Garten
  9. alter Mann liest Herrscher aus einem Buch vor
  10. Herrscher hält Mann ein Messer an die Kehle
  11. Mann liest Frau aus der Hand (verwaschene Farben).

Wurde alles richtig gemacht, folgt eine Sequenz und ihr erhaltet die zweite Feder. Setzt diese ebenfalls in den Käfig ein und macht euch auf die Suche nach der dritten und letzten Feder.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geht dazu wiederum hinunter auf den Hof und durchquert dort nochmals die blaue Tür auf der linken Seite. Nähert euch im Innern der Nische auf der rechten Seite und schaut euch dort das komische Objekt links auf dem Boden genauer an. Seht ihr dieses in Großaufnahme vor euch, dreht das untere Teil so (mit gedrückter Maustaste), daß die Seite mit dem Stern in der Mitte nach vorne zeigt. Verlaßt nun diesen Raum und betretet den gegenüberliegenden. Dort erwarten euch in den Nischen links und rechts jeweils ein paar Wasserpfeifen (einmal zwei und einmal drei), die ihr anklicken müßt. Aus der Pfeife entsteigt daraufhin ein Rauchzeichen, das ihr euch merken müßt. Es gilt nun nämlich, diese Wasserpfeifen in einer bestimmten Reihenfolge dampfen zu lassen. Diese wäre: Dreieck, III, Stern, S, Pik. Pik III Stern. Habt ihr die Pfeifen also in der korrekten Reihenfolge dampfen lassen, erhaltet ihr die letzte Feder, die wieder in den Käfig eingesetzt werden muß. Ist auch dies passiert, findet ihr euch auf dem Schiff wieder.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Morpheus: Zurück auf der Herculania

Zurück zu: Komplettlösung Morpheus: Zurück auf der Herculania

Seite 1: Komplettlösung Morpheus
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Morpheus (2 Themen)

Morpheus

Morpheus
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 25.10.1999

Letzte Inhalte zum Spiel

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morpheus (Übersicht)

beobachten  (?