Auf der Herculania: Komplettlösung Morpheus

Auf der Herculania

Wendet euch nach links und steigt die Treppe nach oben. Dreht euch im Labor nach links und betretet den Fahrstuhl. Fahrt mit diesem hinauf in die 3. Etage. Lauft einen Schritt vor, dreht euch nach rechts und schaut euch nochmals den Film des rechten Gerätes an. Dieser nennt sich 'Sketches from Indonesia' und gibt Aufschluß über ein Serum, das aus schwarzer Orchidee, Talblume und seltsamer Substanz gebraut werden kann. Mit diesem Wissen und der Karte aus dem Pflanzenraum (hinter dem Ballsaal und dort das kleine Zimmer in der Mitte betreten) im Kopf, geht es nun nochmals durch die Tür am Fuße der Treppe (in dieser Etage). Lauft durch den Gang mit dem Schiff in der Glasvitrine und verlaßt diesen Bereich durch die Tür auf der anderen Seite. Im nächsten Bereich geht es gleich rechts in das Kräuterlabor. Nähert euch dort der seltsamen Apparatur an der linken Wand. Wendet euch dieser zu und seht sie in Großaufnahme. In der Mitte befinden sich drei Rohre und links und rechts daneben jeweils sechs grüne Knöpfe, neben denen ein Wort geschrieben steht. Eure Aufgabe hier wird es sein, die dritte seltsame Substanz zu brauen. Auf der Karte im Pflanzenraum sind nur acht Orchideen aufgelistet - vier fehlen also. Welche fehlen? Ihr wißt bereits von Feuer, Himmel und Eis. Diese könnt ihr also getrost streichen. Ihr kennt außerdem die ersten beiden Zutaten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die schwarze Orchidee steht für Tod und die Talblume steht für Seele. Die ersten beiden Zutaten könnt ihr also schon einmal drücken: Tod und Seele. Der tote Frosch in diesem Raum steht für Erde. Drückt ihr also als drittes noch den Knopf neben dem Wort 'Erde', folgt eine Sequenz und ein Code wird angezeigt. Bei diesem handelt es sich um die Zahl: 411 Mit diesem Wissen verlaßt ihr das Labor und diesen Bereich (nach links) und sucht in dem Gang mit dem kleinen Schiff nun den Raum von Malherbe auf (genau links neben euch). Öffnet die Tür mit dem eben erfahrenen Code (411) und betretet das Zimmer. Seht euch dort auf der linken Seite den Schreibtisch genauer an und öffnet die kleine Holzkiste. Leider befindet sich kein rotes Serum darin. Schaut euch also rechts das kleine schwarze Buch an, schlagt dieses auf und findet in der rechten oberen Ecke stehend die Zahl 324. Diese entpuppt sich als Code für Claire Moons Zimmer. Da ihr hier vorerst nichts weiter tun könnt, verlaßt das Zimmer wieder und nähert euch der Tür, die in Claire Moons Raum führt. Öffnet diese mit Hilfe des Codes 324 und betretet das Zimmer. Geht im Innern einen Schritt vor und dreht euch nach links, um den Spiegeltisch sehen zu können. Betrachtet diesen näher und findet ein Tagebuch (diary), das ihr euch durchlesen solltet. Auf der letzten Seite befindet sich ein kleiner Brief, der wichtige Informationen enthält.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Da auch hier kein Serum zu finden und nur noch ein Raum verschlossen ist, solltet ihr euch daran machen, den passenden Code zu finden. Kehrt zurück in den Hauptraum und lauft dort rechts an der Treppe vorbei. Nähert euch der Tür auf dieser Seite, durchquert sie und steigt die Treppe hinab. Durchquert unten eine weitere Tür, betretet den Raum und sucht die Tür vor euch in der Mitte. Diese führt in den Bereich mit der Kabine und Steuerkonsolen links und rechts. Schaut euch hier also links das Sonnenvoltaik Schaltsystem an und drückt auf dem Gerät den Knopf ganz rechts. Die Kabine kommt angefahren und ihr besteigt diese. Drückt im Innern der Kabine den Knopf auf der rechten Seite, um eine Leiter hochfahren zu lassen. Steigt über diese hinab in den unteren Bereich, dreht euch dort ein wenig nach rechts und geht einmal vor. Dreht euch dann rechts der Wand zu, an der ein kleiner Zettel hängt. Seht euch diesen Arbeitsauftrag näher an und merkt euch die darauf befindlichen Informationen. Kehrt nun über die Leiter wieder zurück in die Kabine, verlaßt auch diese, indem ihr den linken Knopf drückt und kehrt über eine der Treppen zurück in den Hauptraum. Geht hier durch die Tür unterhalb der Treppe und verlaßt den nachfolgenden Gang durch die Tür auf der anderen Seite (Brunnenraum). Lauft hier diesmal einen Schritt vor und findet euch vor drei verschiedenfarbigen Türen wieder: Frigidarium Vaporarium Tepidarium blau braun lila Dreht euch jetzt um und schaut euch den Brunnen genauer an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Auf dessen Oberseite befinden sich drei Felder mit je einem farbigen Strich in der Mitte. Diese decken sich mit den Farben an den drei Türen. Drückt ihr nun eines dieser Felder, beginnt aus verschieden vielen Rohren Wasser zu fließen. Das blaue Feld läßt Wasser aus dem mittleren Rohr fließen, das braune Feld läßt Wasser aus allen drei Rohren fließen und das lila Feld läßt Wasser aus den äußeren beiden Rohren fließen. Mit diesem Wissen ist uns klar, daß:

  1. Das Vaporarium 3mal heißer als das Frigidarium ist,
  2. Das Tepidarium 2mal heißer als das Frigidarium ist,
  3. Der Hinweis im Uranium-Ofen gibt euch eine Gesamttemperatur von 240 Grad.

Mit diesen Hinweisen müßt ihr nun die verschiedenen Gradzahlen auf den

drei Türen hinter euch einstellen. Dreht euch also wieder um, schaut euch nacheinander die Klappe auf den drei Türen an, öffnet diese (Wärmeschleuse) und stellt dort mit Hilfe des rechten Drehreglers folgende Temperaturen ein (dreht dazu den Regler mit gedrückter Maustaste nach rechts):

  • Frigidarium: 40 Grad
  • Vaporarium: 120 Grad
  • Tepidarium: 80 Grad.

Durchquert nun die Vaporarium-Tür und geht im nachfolgenden Raum weiter durch die Glastür. Landet in einer Art Duschraum, wo ihr zunächst nacheinander alle drei Duschen aufdreht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wendet euch dann wieder der Glastür zu, deren Mitte ihr euch näher anschauen könnt. Ihr erkennt so die Zahlen 244 und somit den nächsten Code. Verlaßt nun diesen und den nächsten Raum wieder (den mit dem Brunnen) und nähert euch in dem Gang mit dem Schiff in der Mitte nun der Tür, die in Thermons Zimmer führt. Öffnet diese mit dem Code 244. Betretet das Zimmer und dreht euch im Innern gleich nach links. Schaut euch die Kiste auf dem Boden in der Ecke genauer an und öffnet diese (auf den kleinen Haken klicken). Ihr findet darin ein paar Puppen. Geht dann zurück und nähert euch dem daneben stehenden Schrank. Merkt euch das Affendesign auf den Türen. Dreht euch dann ein wenig nach rechts und lest die Bibel auf dem Nachttisch. Lauft anschließend in Richtung Tür, dreht euch um und klickt auf die kleine blaue Schachtel auf dem Boden neben dem Stuhl. Klickt auf die darin befindliche Puppe - Sequenz. Nun geht es ein wenig nach rechts, wo ihr die kleine Holzkiste auf dem Tisch anklickt. Öffnet diese und entnehmt das Serum. Verlaßt damit das Zimmer, macht euch auf den Weg zum Aufzug, fahrt mit diesem hinunter in das 4. Stockwerk, dreht euch im Labor nach rechts und geht durch die geheime Kacheltür und über die Treppe hinunter in den Raum mit den Kapseln. Betretet rechts von euch die offenstehende Kapsel und benutzt im Innern das Serum mit dem Flammensymbol (zweites von rechts) - ihr landet so im nächsten Bereich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Morpheus: Grace Thermons Traumwelt

Zurück zu: Komplettlösung Morpheus: Bill Mexlers Traumwelt

Seite 1: Komplettlösung Morpheus
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Morpheus (2 Themen)

Morpheus

Morpheus
  • Release: 25.10.1999

Morpheus (Übersicht)