Flatout 2: Tipps aus der Redaktion

Gesammelte Tipps

von: OllyHart / 30.10.2008 um 19:23

  • Man sollte immer mit der teuersten Karre starten, diese aber nicht upgraden. Denn man kann den ersten Pokal ohne große Schwierigkeiten und Geldverschwendung gewinnen.
  • Das Prinzip von Flat Out 2 sollte man in der Tat umsetzen. Schrottet was es zu schrotten gibt, denn dies bringt Extra-Knete und behindert den Gegner.
  • Wenn das letzte Rennen eines Pokals entscheidend ist, dann sollte man den, der einem den Platz streitig machen kann, direkt beim Start attackieren und eventuell schrotten. Selbst wenn man dann 2. oder 3. wird, reicht es zum Gesamtsieg und Euer Konkurrent ist ein Haufen Blech.
  • Fahrt ruhig alle Gegenstände um, die überall rumliegen. Dies bringt Nitro und den “Bulldozer-Bonus“ für Extra-Geld.
  • Macht Euer Fahrzeug nicht zu leicht, denn so kann man Euch leichter von der Strasse drängen, wegrammen und Ihr kommt eher zum Stillstand wenn Ihr jemanden rammt.
  • Ein besseres Nitro sollte man überdenken, da es einen erheblichen Nachteil mit sich bringt, vor allem bei Derbys.
  • Wenn Ihr alle Pokale in einer Klasse geschafft habt, dann schaltet Ihr für jede Klasse ein Spezial-Pokal frei.
  • Beim “High Jump“ ist ein 55 Grad - 60 Grad Winkel ideal.
  • Beim “Bowling“ sollte man einen möglichst flachen Winkel wählen und den vordersten Kegel ansteuern.
  • Beim “Poker“ bringen Karten der gleichen Farbe am meisten Punkte. Eine Reihenfolge dabei wäre ideal.
  • Beim “Stone Skipping“ ist ein ganz flacher Winkel (20 Grad-25 Grad) wichtig. Immer wenn der Dummy die Wasseroberfläche berührt, muss die “Nitro-Taste“ gedrückt werden.
  • Beim “Curling“ ist es nicht sehr wichtig vernünftig zu fahren. Vielmehr sollte man den Dummy kurz vor der Landung stark abbremsen um möglichst nahe die Mitte zu treffen.
  • Generell bei den “Dummy-Sports“ gilt, dass man in letzter Sekunde den Dummy abschießen sollte. Meistens am Ende der gestrichelten gelben Linie.
  • Nicht vorgesehene Abkürzungen sollte man meiden, da diese abbremsen oder man im schlimmsten Fall gegen ein schwer zu sehendes Hindernis fährt, welches einem meist entweder völlig anhält oder Euer Fahrzeug überschlagen lässt.

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