Das Haus des Schlitzers: Komplettlösung Pathologic

Das Haus des Schlitzers

Nun zum anderen Ende dieses Stadtviertels und zum Haus des Schlitzers. Es befindet sich in der Nähe von Julias Haus. Geh hinein, durchsuche unten alle Schränke und Kommoden, nimm also alles mit, was Du finden kannst und steig dann die Treppe hinauf, immer dem Summen der Fliegen nach.

Hier solltest Du speichern, denn oben im Zimmer findest Du nicht nur Simons Leiche, sondern auch 2 Spießgesellen, die nicht lange fackeln. Mit dem Skalpell kannst Du sie nicht besiegen, daher zückst Du Deine Pistole.

Du brauchst 3 Schuss pro Mann, um sie aus dem Weg zu räumen. Simons Leichnam kannst Du allerdings nicht mitnehmen und so verlässt Du das Haus wieder.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Pathologic schon gesehen?

Alexanders Haus

Weiter geht es zu Alexander, denn sein Haus liegt ganz nahe. Er teilt Dir allerdings mit, dass Du keine Erlaubnis zum Sezieren von Leichen bekommst, da dies gegen den Glauben der Leute verstößt.

Jedoch zeigt er Dir auf der Karte das Haus eines Metzgers. An diese Leute sollst Du Dich wenden, da sie keinerlei Skrupel haben, die Leiche zu zerstückeln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Katherines Haus

Von Alexander aus gehst Du kurz bei Katherine vorbei. Sie hat zur Zeit Besuch von der Heilerin. Unterhalte Dich mit beiden, dann erhältst Du von Katherine ein Tuch zum Schutz. Sie gibt Dir auch den Rat Dich zu verkleiden. Außerdem hat Isidors Messer schon so einige Leichen seziert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Verseuchtes Stadtviertel vorerst meiden!

Du solltest auf jeden Fall unten herum am Flussufer entlang von der Rückseite zu Alexanders Haus gehen. Sobald Du Alexanders Haus verlässt, solltest Du das Skalpell zur Hand nehmen, denn nun laufen Ratten über die Straße und greifen Dich an.

Ersteche sie, bevor sie Dich beißen können. Außerdem musst Du den vermummten Gestalten und den Nebelschwaden ausweichen, denn dies sind Infektionsherde. Mach Dich auf den Weg zur anderen Seite des Stadtviertels.

Besser ist es, den weiteren Weg am Flussufer entlang zu nehmen, denn dort ist der Stadtteil noch nicht abgeriegelt und somit besteht keine Gefahr vor Ratten und infizierten Menschen. Meide zunächst das Gebiet um das verseuchte Haus.

Wenn Du in diese verseuchten Gebiete musst und Ratten Dir folgen, bleib immer in Bewegung. Wenn Du dann zu einem Haus oder Geschäft kommst, in das Du hinein gehen kannst, mach es. Geh direkt wieder hinaus. Die Ratte ist dann verschwunden.

Später folgen Dir auch Messerstecher oder Flammenwerfer. Diese kannst Du auf die gleiche Weise loswerden. Den verseuchten Nebelschwaden kannst Du ausweichen, indem Du immer nah an den Häuserwänden und Zäunen entlang gehst. Meist tauchen sie in der Mitte der Wege auf.

Auch ist es hilfreich durch Gebiete zu gehen, die keine Straßen haben. Also außen herum durch das Gras. Treppen in verseuchten Gebieten können auch umgangen werden, indem man den grasbewachsenen Hügel rechts oder links daneben hinauf läuft, anstatt die Treppenstufen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Versteck des Metzgers

Im Versteck des Metzgers triffst Du wieder Ospina an. Sie kennt die infizierten Häuser, doch Du dürftest Dich darin maximal 5 bis 10 min aufhalten, bevor Du Dich selber infizierst. Wenn Du ihr einen Gefallen tust, bittet sie die Metzger die Gewebeproben für Dich zu holen.

Du sollst Olgimski dazu bringen, die Jagd auf die Metzger einzustellen, die nicht im Bienenstock waren, als dieser geschlossen wurde und sich zur Zeit frei in der Stadt bewegen. Stimme zu, denn das Risiko selber infiziert zu werden ist zu hoch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Pathologic: Wlads Haus / Georgis Haus / Versteck des Metzgers/Ospina / Verseuchtes Gebiet / Andrej Stamatin

Zurück zu: Komplettlösung Pathologic: Marias Haus / Der Polyeder / Haus des jungen Wlad / Rubins Sezierraum (Tagesaufgabe) / Kapellas Haus

Seite 1: Komplettlösung Pathologic
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Pathologic (3 Themen)

Pathologic

Pathologic

Letzte Inhalte zum Spiel

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Gigantic: Limitierte "Founder's Pack"-Verlosung

Gigantic: Limitierte "Founder's Pack"-Verlosung

Ihr mögt Spiele wie League of Legends oder Smite und seid generell große Anhänger des Moba-Genres, brau (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Pathologic (Übersicht)

beobachten  (?