Stadtrat: Komplettlösung Pathologic

Stadtrat

Auf dem Weg zu Kapellas Haus kannst Du beim Stadtrat vorbeischauen. Das Gebäude ist eigentlich lediglich ein Gefängnis. In der ersten Zelle links liegen ein paar Gefangene, doch diese scheinen auch an der Seuche gestorben zu sein. In die Zelle hinein kommst Du allerdings nicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Pathologic schon gesehen?

Kapellas Haus

Geh zu Kapella und berichte ihr, dass Du Faulpelz gefunden hast, Dich aber selber infiziert hast und somit das Pulver zur Analyse benötigst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Friedhof

Nun zum Friedhof hinter dem Grundstück der Kains. Vorne links siehst Du gleich eine Krypta, vor der 2 Flaschen Milch und ein Brot stehen. Die 2 Milchflaschen und das Brot kannst Du mitnehmen, wenn Du mit der Maus genau zielst. Doch in die Krypten kommst Du nicht hinein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Laskas Hütte

Es gibt allerdings noch einen anderen Friedhof, denn jeder Stadtbezirk hat seinen eigene und so suchst Du auf der Karte nach Laskas Hütte und wirst in Olgimskis Stadtbezirk oben rechts hinter dem Versteck des Metzgers fündig.

Betritt das Grundstück und geh gleich links ins Haus von Laska. Unterhalte Dich mit ihr und mache ihr klar, dass Du die Gewebeprobe, bzw. die Leiche brauchst, dann erzählt sie Dir, dass das Pulver von Mischka, einem Kind, ihr und ihrem Vater vor 5 Jahren geholfen hat.

Sie hat noch eines von drei Pulvern übrig. Bitte sie darum. Mit dem Pulver im Inventar verlässt Du das Haus und siehst am Ende des Grundstücks genau vor Dir drei Wachen vor einer Steinplatte stehen, auf der ein Leichnam verbrannt wird.

Hier solltest Du speichern, denn wenn Du dorthin gehst und mit den Wachen sprichst, ist es egal, wie Du antwortest, die Wachen strecken Dich mit ihren Fäusten nieder. Bekämpfe sie alle drei.

Nimm bereits vor dem Gespräch mit Tab die Fäuste hoch und leg die eventuell in der Hand liegende Waffe mit x zurück ins Inventar. Dann erst sprichst Du eine der drei Wachen an. Nach dem Gespräch schlägt die erste Wache direkt zu.

Meist bist Du nach 3 Faustschlägen auch schon am Boden und musst einen alten Spielstand laden. Aber nicht verzweifeln. Wenn das Gespräch beendet ist, weichst Du mit s soweit zurück, wie es nur geht. Dann laufen die drei Wachen weg und Du stehst plötzlich vor Alexander.

Der gibt Dir dann 10 Minuten Zeit, um die Gewebeprobe zu besorgen. Also nichts wie zurück zu Laskas Hütte und dem Friedhof und dort von der Leiche ein Röhrchen Totenblut nehmen. Die Wachen sind nur kurzfristig abgezogen worden und werden schon bald dort wieder erscheinen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rubins Sezierraum

Nun schnell zu Rubin und bei ihm das Totenblut unter dem Mikroskop betrachten. Benutze auch die Linse. Anschließend sprichst Du mit Rubin. Aus dem Gespräch ist zu entnehmen, dass die Seuche nur warmes Blut befällt und nach dem Tod des Menschen sofort verschwindet.

Die Mauern der Häuser bieten somit schon einmal einen guten Schutz. Es wird Zeit schlafen zu gehen. Deine Aufgabe für den heutigen Tag ist wieder einmal erfüllt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Pathologic: TAG 4 / Haus des jungen Wlad / Wlads Haus / Laras Haus / Julias Haus

Zurück zu: Komplettlösung Pathologic: Wlads Haus / Georgis Haus / Versteck des Metzgers/Ospina / Verseuchtes Gebiet / Andrej Stamatin

Seite 1: Komplettlösung Pathologic
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Pathologic (3 Themen)

Pathologic

Pathologic

Letzte Inhalte zum Spiel

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Pathologic (Übersicht)

beobachten  (?