Marias Haus: Komplettlösung Pathologic

Hier ist ein Geschäft für Kleidung. Der Händler bietet zum Beispiel Folgendes an (Die Waren variieren von Geschäft zu Geschäft):

  • Tuch für 33 Münzen
  • Nadel für 13 Münzen
  • Kerosin für 9 Münzen

Nadeln findest Du hin und wieder auf der Straße oder in den Müllcontainern. Hinter diesem Geschäft befindet sich links die nächste Quelle und rechts weitere Müllcontainer. In einem von ihnen findest Du eine Taschenuhr.

Anschließend nun endlich durch das große Tor auf das Grundstück der Kains. Geh geradewegs auf die Haustür vor Dir zum, denn dies ist das Haus von Maria Kain.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Pathologic schon gesehen?

Marias Haus

Im Haus gehst Du in das rechte Zimmer hinein, am Kamin vorbei und hinten in das Zimmer links. Dort findest Du Maria. Du bist ihr im Traum erschienen und so wusste sie, dass Du kommen würdest.

Sie will Dir aber nichts weiter sagen, bevor Du nicht mit Georgi gesprochen hast. Sein Haus ist ganz in der Nähe. Du verlässt Marias Haus und gehst nach links. Auf der Rückseite dieses Gebäudes ist der Eingang zu Viktors Haus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Viktors Haus

Auch hier gehst Du wieder nach hinten, um Viktor zu finden und mit ihm zu sprechen. Er erklärt Dir, dass Georgi eine Bitte an Dich hat, doch mehr will er nicht verraten, bevor Du mit seinem Bruder gesprochen hast. Er bittet Dich nur, diese Bitte nicht auszuschlagen. Verlasse auch dieses Haus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Georgis Haus

Geh zu dem anderen Haus hier auf der Rückseite und betrete es durch die Tür. Auf der Karte wird es als Simons Haus ausgewiesen. Du triffst allerdings nicht Simon, sondern Georgi hier an. Er erklärt Dir, dass Simon tot ist, dass er gestern Nacht nach einem Besuch von Isidor ermordet wurde.

Er bittet Dich nun, Simons Mörder zu finden, glaubt aber nicht, dass Isidor die Tat begangen hat. Viktor kann Dir mehr darüber erzählen. Stimme zu, den Mörder zu suchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Viktors Haus

Also noch einmal zu Viktor. Von ihm erfährst Du nun, dass Simon eine Stunde nach Isidors Besuch zu seiner Familie kam und sie bat, eine Woche lang kein Fleisch zu essen und kein Wasser zu trinken. Viktor vermutet darin die Bitte zu trauern, wie es Brauch ist.

Dann ging Simon in die Innere Kammer, eine Art kreatives Laboratorium, von dem man nur die Tür sehen kann. Er wollte alleine sein und befahl seiner Familie, ihm nicht zu folgen. Viktor ist davon überzeugt, dass der Mörder sich in diesem Laboratorium nicht hätte verstecken können.

Isidor scheint der einzige Hinweis auf den Mörder von Simon zu sein, und so zeigt er Dir in der Karte dessen Haus. Viktor rät Dir, Dich mit allen Bürgern zu unterhalten, wenn es Dir wichtig erscheint.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Pathologic: Marias Haus / Linkes Stadtviertel / mittleres Stadtviertel / rechtes Stadtviertel

Zurück zu: Komplettlösung Pathologic: TAG 1 / linkes Stadtviertel

Seite 1: Komplettlösung Pathologic
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Pathologic (3 Themen)

Pathologic

Pathologic

Letzte Inhalte zum Spiel

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Pathologic (Übersicht)

beobachten  (?