Der zweite Generator: Komplettlösung Physikus

Der zweite Generator

Verlaßt das Observatorium und überquert im Freien die Zugbrücke auf der rechten Seite. Betretet erneut die Stadt und wendet euch auf dem Platz nach rechts. Nähert euch dem Tor mit dem roten Knopf in der Mitte, den ihr drückt. Durchquert das nun offene Tor und folgt dem dahinter liegenden Garten bis zu dem nächsten Tor auf der rechten Seite (Doppeltür). Vor diesem Tor stehend nähert ihr euch zunächst dem Kasten auf der linken Seite. Benutzt in der Nahaufnahme den Schlüssel aus dem Inventar mit dem Schlüsselloch auf der linken Seite des Kastens und klickt danach auf den Schlüssel, um ein Fach zu öffnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Es kommt eine weitere fünfstellige Ziffernfolge zum Vorschein, an der ihr natürlich wiederum einen bestimmten Code eingeben müßt. Die verdeckte Ziffer ganz links entpuppt sich als Buchstabe F, den ihr kurz zuvor durch das Fernrohr gesehen habt. Danach folgt die dazu passende Formel. Gebt also nun die folgenden Zeichen ein: = m . a

Habt ihr alles richtig gemacht, betätigt den großen Hebel unterhalb der Ziffernreihe und die Tür öffnet sich. Durchquert diese (dazu den Griff auf der rechten Seite anklicken) und findet euch am Strand wieder. Hier geht ihr zunächst 2x vor und betretet dann das Haus auf der linken Seite. Nähert euch im Innern dem Tisch und klickt auf den darauf befindlichen Schlegel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nachdem damit auf die Stimmgabel geschlagen wurde und ein Ton erklang, nehmt ihr diese Stimmgabel an euch. Verlaßt das Haus dann wieder, geht einen Schritt zurück und lauft vor in Richtung Wasser (rechte Seite). Folgt einem kleinen Steg bis zum Ende hin und findet dort eine Flaschenpost, die im Wasser schwimmt. Nehmt diese auf und lest sie euch durch. Ihr erhaltet einen Hinweis auf ein weiteres Rätsel. Geht jetzt zurück, dreht euch um und lauft 3x vor in Richtung Generator. Steht ihr genau davor, betätigt den großen Hebel rechts auf dem Boden, der daraufhin abbricht. Setzt an diese Stelle nun eure Eisenstange ein und betätigt diese dann ein weiteres Mal. Nun beginnt der Generator mit seiner Arbeit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Lauft danach rechts am Generator vorbei, ein weiteres Mal vor und begebt euch dann links um die Ecke. Ihr befindet euch nun genau hinter dem Generator, wo ihr euch der Schalttafel nähert. Hier gilt es nun, die Windungen links oben durch Hochziehen des metallenen Hebels auf 8000 zu stellen. Ist euch dies gelungen, könnt ihr den roten Knopf im unteren Bereich drücken und zurück in die Stadt kehren. Sucht hier nochmals das Haus des Optikers auf (5x vorgehen, dann der Tür nähern) und klickt auf den Kasten, um diesen zu öffnen. Nähert euch dem offenen Kasten und drückt dort auf den roten Knopf, um das Spiel mit den vier Linsen zu starten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wiederum gilt es, den passenden Knopf im unteren Teil anzuklicken, sobald die Zeichenfolge kurz stoppt. Habt ihr alle drei Symbole richtig angeklickt, geht einen Schritt zurück und die Tür des Hauses öffnet sich. Betretet das Gebäude und dreht euch im Innern nach links. Lauft nach vorne in Richtung Glasglocke und legt die mitgeführte Stimmgabel rechts neben dieser Glocke auf den Schreibtisch. Klickt dann auf den Schlegel, woraufhin die Glasglocke zerspringt und ihr euch die nun freiliegende Kurbel einstecken könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Physikus: Das Ende

Zurück zu: Komplettlösung Physikus: Das Gefängnis

Seite 1: Komplettlösung Physikus
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Physikus (2 Themen)

Physikus

Physikus
  • Genre: Denkspiel
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 2004

Physikus (Übersicht)