Sonic the Hedgehog 2: Tipps und Tricks

Zeit bleibt stehen

von: Maggot666 / 14.01.2003 um 12:30

Nachdem Du die bekannte Soundreihenfolge (19; 65; 09; 17) eingegeben hast und dir in der Levelauswahl ein Level ausgesucht hast, drückst du während des Spiels START. Wenn Du nun B gedrückt hälst und weiter spielst, bleibt die Zeit stehen! Wenn man auf C drückt kann man jedes einzelne (!) Bild sehen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Sonic the Hedgehog 2 schon gesehen?

Super-Sonic und Hilfe in der Death-Egg-Zone

von: TSTV / 24.03.2003 um 18:58

Wolltet ihr schon mal Super-Sonic sein?

Ihr wisst sicherlich das man alle 7 Chaos-Edelsteine braucht um Super-Sonic zu werden und um alle 7 zu kriegen braucht es schon seine Zeit?!

Vielleicht habt ihr alle 7 erst in der Top-Hill Zone und da ist schon die Hälfte vom Spiel gemeistert?!

Aber da gibt es eine Abhilfe:

- fangt ein neues Spiel über die Optionen an ( wählt Sonic oder Tails oder beide und drückt Start)

- dann holt ihr euch 50 Ringe geht in die Bonusrunde und holt euch den ersten Edelstein

den zweiten und dritten – alle die ihr wollt!!!

- drückt die Reset-Taste und startet wieder ein Spiel über die Optionen und siehe da alle Edelsteine

die ihr im vorherigen Spiel geholt habt habt ihr jetzt immer noch – wiederholt das solange bis

ihr alle 7 Edelsteine beisammen habt!!!

- wenn ihr jetzt alle 7 habt drückt wieder Reset startet über die Optionen ein Spiel und ihr könnt

jetzt gleich im ersten Level ( und allen folgenden) Super-Sonic werden wenn ihr 50 Ringe

gesammelt habt und in die Luft !!!springt!!!

- ihr seid jetzt unbesiegbar und ziemlich schnell! Passt aber auf eure Ringanzeige auf den die sinkt

weil man die Ringe als Super-Sonic verbraucht – also immer neue sammeln!!!

Mit Super-Sonic ist fast das ganze Spiel ein Pappenstiel! Außer die Death-Egg-Zone da ihr dort keine Ringe sammeln könnt!!!

Kleine Hilfe:

Um Silber-Sonic fertig zu machen gleich wenn er am Anfang runterkommt draufspringen und sofort 3 mal treffen! Dann rollt er sich nach links und dasselbe nochmal ( also wieder 3 mal)! Dann hat er die Raketenschuhe einfach rollen wenn er angedüst kommt ( 2 mal) und schon ist er besiegt!

Naja das Todesei ist zwar einfach wenn man den dreh mal raus hat aber hier auch noch ein paar Tips:

- immer etwas Anlauf nehmen und über den „Krallen“ aufkommen ( ohne Anlauf passiert es manchmal das

einen sehr schnell das Zeitliche segnet...)

- wenn Robotnik dann auf euch zielt verkriecht euch ganz in der linken oder ganz in der rechten Ecke des

Bildschirms und wartet bis er runterkommt und ihr haut schnell mit der Wirbelattacke ab – danach

Schießt er mit seinen Krallen ( wartet einfach in der anderen Ecke des Bildschirms dort seit ihr 100% sicher wenn er sich auf der anderen Seite des Bildschirms befindet)

- danach könnt ihr wieder zuschlagen! – 12 mal dann habt ihr es geschafft!!!

Wenn ihr in einem Level am Ziel 10.000 Punkte zusammen bekommt kriegt ihr ein Continue ( 3 Leben die in der Death-Egg-Zone wichtig sein könnten) – 10.000 Punkte sind einfach zu bekommen wenn man einfach mal so 100 Ringe bis zum Ziel schleppt und ich glaube in allen Leveln kann man immer knapp 200 finden.

Mein Ring-Rekord in der Casino Zone 2 liegt bei 825 Ringen – wer kann das toppen???

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Viele leben

von: Jan9 / 10.12.2008 um 15:28

Im 2 Spieler-Modus kann man viele Leben holen. Einer der beiden Spieler verbraucht seine Leben, bis er nur noch eins hat. Dann wartet er bis sein Gegner im Ziel ist und verbraucht dann noch sein letztes Leben. Wenn jetzt die 2. Runde startet, hat dieser Spieler 0 Leben, kann aber trozdem noch spielen. Nun wartet er wieder bis sein Gegner im Ziel ist und verliert noch ein Leben. Im nächsten Level startet dieser Spieler mit 95 Leben!

Aber Achtung: Holt man wieder 1 hat man keine Leben mehr!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sau viele Ringe und der Lufttransporter

von: MrMoskeeto / 31.08.2003 um 12:44

SAU VIELE RINGE

Wenn ihr die oberen Cheats alle eingegeben habt geht zur Levelauswahl und geht auf ein Level aber nicht drücken.

drückt und haltet A und START bis Sonic zu sehen ist.

Drückt B und geht mit dem Ring auf Tails. Drückt jetzt immer C (solang ihr wollt). Für jeden Hunderter gibt's

natürlich noch ein Leben ;-)

DER LUFTTRANSPORTER

geht zur Levelauswahl und auf das Level über Death Egg.

Haltet A und START bis Sonic da ist. Sobald Tails abgestürtzt ist und man auf dem Raumschiff ist, drückt B.

Jetzt geht mit dem Ring bis nach rechts. Sobald ihr Robotnik seht und diese Musik hört geht weiter zum Cockpit. Hier ist ein Leben. Jetzt nicht mehr verwandeln und springt auf Robotnik. Ihr fallt jetzt nach unten. Jetzt kommt ne vorschau und ihr fliegt ins nächste Level.

PS: Wenn ihr Robotnik im Death Egg besiegt habt, rennt ihr ins All. Bevor ihr genau aus dem Gang kommt, drückt START

und dann einfach A. Was passtiert könnt ihr euch bestimmt schon vorstellen ;-)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nacht Modus

von: Selbi / 06.06.2006 um 22:25

Aktiviere den Levelwahl Modus und den Debug Modus (wo du bei ,B, die Welt selber bauen kannst). Um mit den Debug Modus ins Level zu gehen muss man ja ,A, gedrückt halten, aber wenn du du zusatzlich ,C, gedrückt hältst werden im Level vielen Stellen dunkel.

P.S.: Tails bekommt ein anderes aussehen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Sonic the Hedgehog 2 - Tipps und Tricks: Super Sonic / Super Tails / Ergänzung zu Super Tails / Super Sonic ohne Chaos Emerald werden / Tails/Miles Miles/Tails - Modus


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Sonic the Hedgehog 2 (6 Themen)

Sonic the Hedgehog 2

Sonic the Hedgehog 2
The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

Elf Jahre nach seinem vorherigen Spiel veröffentlicht Team Ico abermals eine ungewöhnliche Geschichte. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sonic the Hedgehog 2 (Übersicht)

beobachten  (?