Komplettlösung The Mummy

Nun geht es wieder ins Freie. Lauft einmal nach vorne und dreht Euch nach links. Ihr befindet Euch auf der Rückseite der Hangars und müßtet im oberen Teil des linken Hangars eine offene Luke entdecken - klickt diese an. Benutzt Ihr nun den Enterhaken mit der Luke, könnt Ihr durch diese ins Innere des Gebäudes klettern. Es geht weiter durchs Fenster, nach links und vor. Öffnet die Werkzeugtasche und entnehmt dieser einen Schraubenschlüssel. Verlasst den Hangar nun wieder und stattet der Werkstatt einen Besuch ab. Nachdem Ihr die Tür aufgeschlossen habt, dreht Euch nach rechts, geht nach vorne und greift Euch dort den Bolzenschneider. Dreht Euch danach zweimal nach links und besorgt Euch den Benzinkanister vor Euch auf dem Boden. Mit diesem in der Hand dreht Ihr Euch nach links, geht nach vorne und benutzt dort den Kanister mit dem Tisch, um ihn abzustellen. Nachdem Ihr Euch die kleine Drahtschere vom Tisch aufgenommen habt, kümmert Ihr Euch um die Zapfsäule.

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Greift Euch zuerst den Einfüllstutzen rechts der Säule und benutzt diesen mit dem Benzinkanister. Betätigt dann den kleinen Kippschalter an der Säule und schließlich den Griff am Einfüllstutzen. Nachdem auf diesem Wege ein wenig Benzin in den Kanister gefüllt wurde, hängt den Einfüllstutzen wieder an die Zapfsäule (einfach anklicken) und steckt Euch den gefüllten Kanister ein verlasst die Garage. Es geht weiter im Generatorraum (rechts drehen und ins kleine Gebäude gehen). Dort lauft einen Schritt nach vorne, wo Ihr acht verschiedene Drahtstücke erkennt. Mit jedem der acht losen Stücke benutzt Ihr nun die Drahtschere (am Ende müssen also alle Enden freigelegt sein). Benutzt danach die verschiedenen losen Enden und zieht diese zu den entsprechenden farbigen Gegenstücke (rot zu rot, grün zu grün usw.).

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Nachdem also alle vier Drähte wieder verbunden sind, benutzt das Isolierband mit den vier geflickten Stellen. Öffnet danach die schwarze Plastikkappe links und füllt in die offene Leitung das Benzin aus dem Kanister. Verschließt die Kappe wieder und merkt Euch den grünen Knopf, genau unter dem Benzintank (mit diesem lässt sich später die Maschine anwerfen). Verlasst den Generatorraum und geht weiter in Davenports Wohnwagen. Im Innern dreht Ihr Euch nach links, und klickt das Bett an. Auf diesem liegt ein kleiner Kasten, den Ihr anklickt um in den Besitz eines dreistelligen Codes zu gelangen. Mit diesem verlasst Ihr den Wagen und geht weiter in Lorries Wohnwagen (r, v, r, v). Auch dort dreht Euch nach links und klickt Lorrie auf dem Bett an. Nachdem diese einfach nicht aufwachen möchte, benutzt das Riechsalz mit der Dame. Sie erwacht kurz und erzählt Euch eine kurze Geschichte. Nachdem Ihr wieder handeln könnt, nehmt Euch den kleinen Schlüssel (Kontrollturm) vom Tisch rechts neben dem Bett.

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Ihr könnt den Wagen verlassen und macht Euch auf zur Nissenhütte 5. Vor der Hütte stehend bemerkt Ihr ein offenes Fenster, durch das Ihr ins Innere des Gebäudes klettern könnt. Dort dreht Euch nach rechts und nehmt Euch die Halskette von der Kommode. Verlasst das Gebäude durch das Fenster und kehrt zurück in Davenports Büro (durchs offene Fenster). Klickt vor dem Schreibtisch stehend links den kleinen Safe an und öffnet diesen. Mit der Hand klickt auf die oberste Zahl und stellt diese mit Hilfe des Drehrades auf 28. Klickt dann auf die mittlere Zahl und stellt diese auf 9. Die unterste Zahl (erst anklicken) müßt Ihr auf 5 drehen. Klickt Ihr schließlich auf den Griff öffnet sich der Safe und gibt eine weitere Diskette preis (Minemaps) diese aufnehmen. Geht dann zurück und klickt auf den Monitor. Schaltet diesen in Großaufnahme ein und benutzt die Minemaps-Diskette mit dem Laufwerk. Drückt dann auf die 'yes'-Taste auf dem Bildschirm und packt die Sonar Maps Backup-Diskette in das Laufwerk (vergesst nicht, die andere Diskette wieder herauszunehmen).

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Nachdem auf dem Bildschirm die Levelkarten erscheinen, drückt auf die 'Print'-Taste. Steckt Euch die Diskette wieder ein, dreht Euch nach rechts und klickt rechts auf den Drucker - nehmt Euch dort die Levelpläne heraus. Ihr könnt das Büro wieder verlassen und weiter zum Kontrollturm, (rechts die Treppen hoch). Seid Ihr die Treppen ganz nach oben geklettert, öffnet das kleine Schloß mit Hilfe der Schlüssel. Dreht Euch im Turm einmal im Kreis und Ihr trefft wieder auf Davenport. Nachdem Ihr Euch dessen Rede angehört habt, dreht Euch nach rechts und verlasst den Turm nach unten. Es steht ein kurzer Besuch im Generatorraum an, wo Ihr nun den grünen Knopf links neben den Drähten betätigt. Nachdem die Maschinen laufen, geht wieder hinaus und betretet die Minen dem Wächter die Sicherheitskarte zeigen.

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