Im Grabmal: Komplettlösung The Mummy

Im Grabmal

Dreht Euch hier herum, so daß Ihr die Öffnung wieder vor Euch seht. Nehmt Euch von dort einen Stein, behaltet diesen in der Hand und dreht Euch nach links. Geht nun weiter nach vorne durch die Tür und benutzt im nächsten Raum den Stein mit der nächsten Tür. Durch diese Aktion wird eine Speerfalle ausgelöst, die Ihr danach durchqueren könnt. Öffnet die Tür und landet im nächsten Raum. Dreht Euch hier herum, klickt die rechte große Vase an, dreht Euch mit dieser in der Hand nach rechts und benutzt die Vase dann mit dem linken Bodenabschnitt, um die Vase dort abzustellen. Benutzt nun den Enterhaken mit der abgestellten Vase und greift Euch danach das andere Ende des Enterhakens.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses benutzt Ihr mit dem Ring im Boden, worauf das Seil dort befestigt wird. Dreht Euch dann nach rechts und klickt auf die verschlossene Tür. Nachdem dort ein wenig Wasser eingedrungen ist, dreht Euch herum und klickt auf die linke Vase neben der Tür, um Euch dort drin zu verstecken. Das Wasser steigt an, doch die zweite Vase zieht den Stöpsel heraus, worauf das Wasser nach einiger Zeit wieder abläuft. Verlasst dann die Vase wieder, dreht Euch nach rechts, nehmt den Teppich auf, dreht Euch nach links und geht nach vorne zur Treppe. Im Treppenhaus benutzt den Teppich mit den Stufen und geht weiter nach vorne. Folgt dem Gang, bis Ihr oberhalb eines großen runden Raumes landet. Schaut hier nach unten und benutzt den Enterhaken (dieser wurde automatisch wieder aufgenommen) mit dem nach oben zeigenden Zepter der Statue.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nachdem dieses befestigt ist, klettert daran nach unten (einfach nach unten klicken). Auf dem Boden des Raumes gelandet dreht Ihr Euch herum und geht zu der Statue auf der gegenüberliegenden Seite (die mit der abgetrennten Hand). Vor dieser angekommen schaut nach unten und berührt auf dem Boden einen beliebigen Punkt – die Speere fahren aus. Klickt dann auf die linke Hand (diese bewegt sich nach oben) und geht weiter zu der rechten Statue (die mit den kleinen Speeren am Boden). Klettert diese nach oben, in dem Ihr die linke Brust der Statue anklickt (bewegt nicht deren Hand) und steigt so weit hoch, wie es geht. Schließlich fällt der Kopf der Statue hinunter und Ihr könnt wieder nach unten steigen. Steht Ihr also vor der Statue, klickt auf die rechte Hand, um diese nach oben zu ziehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Es geht zurück vor die linke Statue (mit der abgetrennten Hand. Rechts neben dieser befindet sich jetzt der Kopf), wo Ihr nun den abgetrennten Kopf anklickt. Dieser wird mit Hilfe der Speere nach oben gefahren und Ihr betätigt ein weiteres Mal die linke Hand. Über diese könnt Ihr nun nach oben klettern und erreicht schließlich über den Kopf den geschlossenen Mund der Statue. Klickt Ihr nun den Mund an öffnet sich dieser und Ihr könnt ihn betreten. Folgt dem dahinter liegenden Gang und Ihr kommt in vier aufeinander folgende Räume, die Ihr einfach nach vorne durch die Türen durchquert (in diesen Räumen erfahrt Ihr ein paar interessante Geschichten). Schließlich landet Ihr in einem Raum mit einer Mumie.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Um Euch dieses Viech vom Hals zu schaffen, schießt es einfach mit Eurer Pistole ab. Nachdem Ihr entdeckt habt, daß es sich bei dieser Mumie um den Wächter handelt, dreht Ihr Euch nach links und klickt das Skelett auf dem Boden an (kümmert Euch nicht um das Erdbeben). Dieses hält in seiner linken Hand ein seltsames Objekt, das Ihr Euch einsteckt. Dreht Euch nun nach rechts und klickt die Wandmalerei rechts neben der Tür an. Ihr landet so vor einem Riß in der Wand, den Ihr durchquert. Folgt dem Gang und Ihr landet vor der Mine, wo Ihr erneut auf Davenport trefft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung The Mummy: Im Camp / Das Pharaonengrab

Zurück zu: Komplettlösung The Mummy: Zurück im Camp / Die Mine

Seite 1: Komplettlösung The Mummy
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu The Mummy (6 Themen)

The Mummy

The Mummy

The Mummy (Übersicht)