Im Camp: Komplettlösung The Mummy

Im Camp

Dreht Euch nun nach links, geht nach vorne bis zum Ende und weiter nach rechts ins Camp. Besucht dort Lorrie in ihrem Wohnwagen und sprecht mit dieser (links auf dem Bett, anklicken). Diese erzählt Euch etwas über das seltsame Symbol und bricht es in vier Teile. Ihr kehrt daraufhin zurück zur Mine, deren Eingang jedoch verschüttet ist. Klickt also nach unten und benutzt die Laterne mit dem Loch, um etwas sehen zu können. Folgt dem Gang nach vorne und Ihr landet wieder in dem Raum mit dem Skelett und der toten Mumie. Dreht Euch dort um, so daß Ihr vor der verschlossenen Tür steht und geht einen Schritt näher heran. Links und rechts neben dieser Tür stehen zwei Säulen, mit jeweils zwei eingemeißelten Symbolen. Eure Aufgabe ist es nun, die vier Stücke des seltsamen Objektes aus dem Rucksack in die passenden Nischen der Säulen einzupassen (ist ganz einfach. Habt Ihr das richtige Teil eingesetzt, fährt diese Nische in die Säule hinein. Setzt die Stücke von links oben nach rechts unten ein). Habt Ihr die Tür geöffnet durchquert diese und landet in einem Raum mit drei Obelisken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Pharaonengrab

Nachdem Ihr ein kurzes Gespräch mit dem Pharao geführt habt, dreht Euch nach rechts und klickt dort rechts an der Wand die silberne Tafel an. Steht Ihr genau vor dieser betätigt den Schalter dreimal. Dreht Euch dann wieder zweimal nach links und Ihr müßtet wieder vor den Obelisken stehen. Diese sind nun alle nach unten gefahren und Ihr könnt Euch nun die drei hellen Kristalle von den Spitzen dieser Obelisken greifen und einstecken (Ihr benötigt alle drei). Mit diesen im Gepäck geht es daran, die umliegenden Räume zu erkundschaften. Speichert hier am besten ab, da es sich dabei um eine Art Labyrinth handelt und wir dieses nicht aufzeichnen konnten. Dreht Euch also nach rechts, geht einmal nach vorne in den Gang, dreht Euch nach rechts und geht nach vorne. Ihr landet in einem Grabraum, wo Ihr ein weiteres Mal auf den Pharao stoßt. Nachdem dieser verschwunden ist und Ihr wieder handeln könnt, klickt das weiße Grab vor Euch zweimal an, dies öffnet sich und Ihr benutzt die Schriftrolle mit dem offenen Grab - der Pharao erwacht daraufhin zu neuem Leben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dreht Euch nach links und klickt die große Kiste an. Öffnet diese und entnehmt ihr eine goldene Hundestatue. Dreht Euch danach herum und klickt die Truhe links mit dem goldenen Schloß an. Öffnet auch diese und findet so eine zweite Hundestatue - auch diese ist mitzunehmen. Dreht Euch nun vor den Ausgang und nehmt den folgenden Weg: vor, vor, vor, rechts, vor, vor, vor, vor. Ihr landet in einem weiteren Raum, wo Ihr auf den wiedererweckten Pharao und Lorry trefft - diese hält sich für eine Königin. Nachdem Ihr Euch deren Ausführungen angehört habt und wieder handeln könnt (dauert ein wenig, da Ihr kurz versteinert werdet) dreht Euch nach links und klickt dort rechts auf den dunklen Fleck an der Wand. Diese Stelle öffnet sich und Ihr landet in einem weiteren Labyrinthgang. Da sich dieser Teil auch nicht aufzeichnen lässt, hier die weitere Wegbeschreibung: rechts, vor, rechts, vor, halb rechts (nach rechts oben/der Mauszeiger muß nicht nach rechts, sondern nach halb rechts zeigen), halb links, vor. Ihr müßtet nun auf Chris treffen, der gerade telefoniert. Chris führt Euch zu Davenport, der Euch ziemlich lange vollsülzt. Sobald Ihr wieder handeln könnt überquert die Brücke und geht auf den rechten Durchgang zu. Sobald Ihr dieser Tür zu nahe kommt, erscheint ein Geisterhund. Dreht Euch also wieder um, überquert die Brücke und dreht Euch auf der anderen Seite um, in Richtung Brücke.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Beachtet nun, daß Ihr über die Brücke und unter die Brücke laufen könnt (unter die Brücke geht es, in dem Ihr den kleinen Abstand zwischen Brücke und Abhang auswählt) und geht nun unter die Brücke (das heißt, Ihr müßtet nun den vorderen Teil der Brücke nun in Großaufnahme sehen). Ihr seht so die Brücke, die links und rechts mit Seilen an Eisenhaken befestigt ist. Beide Seile sind mit dem Dolch zu durchtrennen und Ihr landet, nach einer kurzen Schwingparty auf dem Boden des Abgrundes. Dreht Euch dort nach rechts und geht nach vorne. Nehmt Euch einen der Knochen auf, dreht Euch nach links und klettert die Brückenleiter ganz nach oben. Dreht Euch dort wieder nach rechts, geht zweimal nach vorne und achtet darauf, an welcher Stelle der Geisterhund erscheint. Genau an dieser Stelle müßt Ihr den Knochen ablegen, worauf Ihr den Geisterhund endlich los seid. Geht nun weiter nach vorne durch die Tür und trefft ein weiteres Mal auf den Pharao. Nach einem ausgiebigen Gespräch dreht Euch nach links und geht rechts zu dem Bild mit dem König, der ein Zepter in der Hand hält (an der Wand). Sobald Ihr Euch vor der Wand befindet erscheint eine Knochenhand, der Ihr eine der beiden Hundestatuen aus dem Rucksack überreicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der zweiten auftauchenden Skeletthand gebt Ihr natürlich die andere Hundestatue. Es erscheint daraufhin ein Zepter, das Ihr Euch selbstverständlich einsteckt. Dreht Euch nun nach links und geht weiter durch die graue verschlossene Tür (öffnet diese durch Anklicken) - Ihr landet in einem Raum, in dessen Mitte sich eine Lichtsäule befindet. Geht an diese Säule heran und benutzt genau davor einen der drei Kristalle mit der kleinen Einfassung auf der Säule - der Kristall wird eingesetzt. Nun beachtet, daß sich die kleinere der beiden Scheiben nach links und rechts drehen lässt (geht an den linken oder rechten Rand der Scheibe und seht, wie sich der Mauszeiger verändert). Ihr müßt die Scheibe nun so drehen (wahrscheinlich einmal nach rechts), daß der Lichtstrahl auf einen Kristall an der Decke trifft und auf diesem Wege eine zweite Lichtsäule weiter links anstrahlt. Zu dieser geht es sogleich hin. Setzt dort den zweiten mitgeführten Kristall in die Fassung ein und bewegt auch hier die obere kleine Scheibe (diesmal müßt Ihr diese in der Mitte anklicken, dort wo sich die Hand bewegt - nicht drehen!), um eine weitere Säule über einen angestrahlten Deckenstrahl zu entdecken. Wie Ihr Euch sicher denken könnt geht es also zu dieser Säule, in die Ihr den letzten der Kristalle einsetzt. Dreht die kleine Scheibe dieser Säule einmal (wiederum die Mitte der Scheibe anklicken, dort, wo sich die Hand bewegt) und der Lichtstrahl lässt eine Geheimtür rechts hinten erscheinen - durch diese geht es weiter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung The Mummy: Das Ende

Zurück zu: Komplettlösung The Mummy: Im Grabmal

Seite 1: Komplettlösung The Mummy
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu The Mummy (6 Themen)

The Mummy

The Mummy
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Mummy (Übersicht)

beobachten  (?