Komplettlösung

Der Anfang

Nach eurem Kampf mit Cifer im Vorspann, erwacht ihr auf der Krankenstation des Gardens. Unterhaltet euch mit Dr. Kadowaki. Diese verabreicht euch eine Standpauke und informiert Quistis Trepe (eine Ausbilderin, die von ihrem Sexappeal stets überzeugt ist). Nach einem kurzen Auftritt eines geheimnisvollen Mädchens betritt Quistis die Station. Sie bringt euch in eure Klasse zurück, um Vorbereitungen für die Abschlussprüfung zu treffen. Ehe ihr an der SEED-Prüfung teilnehmen dürft, steht euch allerdings noch ein Besuch in der Feuergrotte bevor. Aber zuerst solltet ihr zurück an eure Schulbank und dort am Computer alles Wissenswerte abfragen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?

GF: Shiva

Diese G.F, deren Element Eis ist, erhaltet ihr auf der ersten CD, nachdem ihr zu Beginn des Spiels im Tutorial nachgeschaut habt.

Im Balamb Garden Network erfahrt ihr schon etwas über die G.F.. Macht euch mit diesen Kräften genauestens vertraut, denn diese sind sehr oft kampfentscheidend. Einige Punkte werden zwar erst später erläutert, aber ihr solltet schon einmal das Tutorial durchlesen. Verlasst dann das Klassenzimmer und vergesst nicht, auf dem Weg zum Aufzug mit der Person zu sprechen (holt stets Informationen bei anderen ein. Merkt euch dise auch!). Ihr erhaltet von ihr sieben Karten. Nun geht es mit dem Lift hinunter. Schaut euch den Wegweiser an und studiert die verschiedenen Locations des Gardens. Um später nicht rings um die Anlage laufen zu müssen, könnt ihr auf dem Wegweiser ein Ziel angeben. So gelangt ihr schneller dorthin.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

GF: Quezacotl

Die G.F. des Donners erhaltet ihr genau wie Shiva, nachdem ihr in Squalls Klassenzimmer das Tutorial geöffnet habt.

Bevor ihr euch mit Quistis auf den Weg zur Feuergrotte macht, solltet ihr in die Übungshalle gehen (Erfahrungswerte!) Schaut im Menü nach und koppelt die beiden G.F.s. Belegt dann Ability mit den Befehlen Zauber, Draw und G.F.. Lauft etwas in der Halle herum und stellt euch den Kämpfen. (Füllt eure Lebensenergie rechtzeitig auf, bevor ihr Fieslingen gegenüber tretet!) Sollten Eure Lebenspunkte schwinden, verlasst ihr die Halle einfach und marschiert in euer Quartier zum Schlafen und Energieauffrischen. Setzt in den Fights in der Übungshalle G.F.-Befehle ein. Steht ihr nur einem einsamen Gegner gegenüber, entzieht diesem mit dem Draw-Befehl seine Zauber und lagert diese ein. Habt ihr Level 10 erreicht, schaut ihr euch noch etwas im Garden um, frischt die Kräfte auf, speichert und geht zu Quistis am Haupteingang. Sie erklärt euch das gesamte System der G.F. und das Koppeln ganz genau. Merkt euch diese Punkte. Sie sind für den späteren Spielverlauf sehr wichtig. Verlasst dann den Garden (den Draw-Punkt am Ausgang leeren) und marschiert in östlicher Richtung zur Feuergrotte. Lauft allerdings nicht in die Waldgebiete, da die Gegner hier noch zu stark für euch sind.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Feuergrotte:

GF: Ifrit

Nachdem ihr ihn in der Feuergrotte im Rahmen eurer SEED-Prüfung besiegt habt, schließt sich dieser euch an. Sein Element ist das Feuer.

Ab hier beginnt eure Prüfung zum SEED. Eurem Verhalten entsprechend werdet ihr später auch bezahlt. Wer sein SEED-Level aufmotzen will, kann dies recht einfach über die Funktion Test im Optionsmenü tun. Lasst euch von eurer Ausbilderin Quistis einige weitere Tipps geben und marschiert in die Feuergrotte hinein. Benutzt hier die G.F. Shiva, um den Monstern Herr zu werden. Lauft einfach die Grotte schnurstracks nach oben und bekämpft Ifrit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Auch hier nützt euch die G.F. Shiva sehr viel. Das Zeitlimit ist übrigens nur so lange gültig, bis Ifrit besiegt ist. Nun erhaltet ihr ihn als G.F.. Bedenkt Quistis mit seinen Fähigkeiten. Verlasst die Höhle und nutzt auf dem Rückweg die Draw-Punkte. Entzieht auch den auftauchenden Gegner möglichst viel Zaubersprüche. Ihr werdet lernen, dass sich alle Zauber streng nach den Grundelementen richten. Das bedeutet, dass Feuermonster gegen Eiszauber schlecht gefeit sind. Nutzt dieses Wissen gegen sie aus. Sorgt auch dafür, dass Squall viele Analysis-Zauber einkassiert, um für spätere Kämpfe einen Vorrat zu haben. Kehrt dann zurück in den Garden. Man kann übrigens überall auf der Oberfläche speichern, und regelmäßiges Speichern bewahrt euch vor so mancher bösen Überraschung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung: Die SEED-Prüfung: / Timber:

80