Edea:: Komplettlösung

Edea:

Ihr kommt in der Krankenstation des Gardens wieder zu euch. Begebt euch auf den Weg zu Edeas Haus, um Direktor Cid und die nun normale Edea zu treffen. Sie offenbart euch die Geheimnisse, dass die Hexe Artemisia in sie eingedrungen ist und die Kontrole übernommen hat. Diese will eine Zeitkomprimierung herbeiführen. Kehrt danach in euren Garden zurück und berichtet den anderen SEEDs hiervon. Schaut dann mit Squall bei Rinoa in der Krankenstation vorbei. Dann übernehmt ihr erneut Laguna und seine Gefährten Kiros und Ward. Die drei heuern gerade bei einem Amateurfilmer an, da sie recht knapp bei Kasse sind. Laguna muss hier eine Filmszene als edler Ritter im Kampf gegen einen Drachen bestehen. Allerdings taucht, wie es der Zufall will, ein echter Drache auf. In einer kurzen Sequenz müsst ihr diesen schwächen, um zu fliehen. Jedoch erholt sich dieser und stellt sich Laguna erneut in den Weg. Bevor ihr in den Kampf einwilligt, solltet ihr die Szene nach links verlassen, G.F. koppeln und vor allem speichern!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?

Denn der Rubrum-Drache stellt eine Verkörperung an Hit-Points dar. Ihr dürft ihm alles an Kräften zeigen, was ihr zu bieten habt, nur Feuer- und Wind-Zauber (und deren G.F.-Pendants) nicht. Durch diese Elemente wird der Drache gestärkt. Ist dieser besiegt, trifft Laguna auf Edea. Daraufhin bricht die Verbindung in die Vergangenheit ab und Squall erwacht an Rinoas Krankenbett. Besucht Edea in ihrem Haus, denn von ihr erhaltet ihr den Hinweis auf die Bucht des Centra-Kontinents sowie einen Brief. Schaut ins Haus und ihr findet ein weiteres Waffenjournal. In einem anderen Raum findet ihr einen Draw-Punkt. Keht zum Garden zurück und macht euch auf die Suche nach Schiff der weisen SEEDs. (Kleinier Hinweis: Verkauft ihr Edeas Brief in einem Geschäft, erhaltet ihr hier Gil. Edea schreibt euch einen neuen. Ihr dürft dies endlos wiederholen.)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Shumi Dorf:

Bevor wir uns auf die Suche nach dem Schiff machen, besuchen wir das Shumi -Dorf. Schaut einmal in dem Keller des Gardens vorbei und leert den versteckten Draw-Punkt. Ihr werdet auch auf zwei Einwohner des Shumi-Dorfes treffen. Redet mit diesen. Im Dorf selber (findet ihr auf der Karte im Spiel) bezahlt ihr vor dem Aufzug die gewünschte Summe am Draw-Punkt und saugt. Benutzt dann den Aufzug. Im eigentlichen Dorf angekommen, schaut ihr euch überall um. Neben weiteren Draw-Punkten findet ihr hier auch ein weiteres Waffenjournal. Sobald ihr eine Steinstatue von Laguna gefunden habt, erfahrt ihr einiges über die Shumis und deren Entwicklung. Sucht dann den Ältesten auf. Auch von diesem erhaltet ihr einige Informationen und das Versprechen über ein Geschenk, wenn ihr dem Bildhauer im Atelier helft, fünf Steine zu finden. Erledigt dies.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Steine findet ihr folgendermaßen: Blauer Stein: Dieser steht gleich links neben der Statue im Atelier an der Wand. Der Windstein ist links neben dem Hotel am Eingang des Dorfes. Squall bemerkt, dass dieser Stein Wind bläst. Berichtet dem Bildhauer davon. Der Lebensstein verbirgt sich rechts des Hauses vom Ältesten. Stellt Squall an die Felswand, und zwar an die Stelle, an der sehr viele Wurzeln sind. Squall erklettert den Fels. Berichtet dem Bildhauer davon. Der Schattenstein liegt oben am Ausgang des Aufzuges. Fahrt hinauf und sucht rechts eine Stelle, in der sich zwei Schatten kreuzen. Bringt den Schattenstein dem Bildhauer. Den Wasserstein findet ihr eine Hütte weiter im Abfluss links neben dem Bastler. Bringt auch diesen Stein zum Bildhauer. Nun schaut ihr beim Ältesten vorbei, um das Geschenk entgegenzunehmen. Das Geschenk ist ein Blick auf seine offene Handfläche. Kann das alles gewesen sein? Gut, verlassen wir das Dorf und betreten wir es aufs Neue. Schaut beim Bildhauer vorbei. Dort trefft ihr den Sekretär des Ältesten. Unterhaltet euch mit ihm. Stellt dann den Ältesten zur Rede. Nun schaut ihr beim Moomba draußen vorbei und folgt ihm zurück zum Sekretär. Redet mit diesem und schaut erneut beim Ältesten vorbei. Redet wieder mit dem Sekretär und besucht dann den Schöpfer in seiner Bastelstube. Jetzt ist wieder ein Gespräch mit dem Ältesten fällig. Dieser erzählt etwas von einem geeigneten Mann im Wohnhaus. Düst mit dem Garden nach Fisherman's Horizon und besucht den Handwerker dort, der rechts neben dem zerstörten Bahnhof lebt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nebenbei können hier auch die Draw-Punkte abgeklappert und ein paar Items eingekauft werden. Ihr erhaltet eine kleine Puppe, die ihr dem Schöpfer im Shumi-Dorf überreichen müsst. Daraufhin lässt sich dieser darauf ein, bei der Gestaltung der Statue zu helfen. Besucht dann wieder einmal den Ältesten, der euch eine Item überreicht. Dieses Item (Zu-Schild) befähigt eine G.F. nach eurer Wahl, eine weitere Ability zu erlernen. Schaut noch einmal in die Werkstatt hinein. Eventuell kann jetzt schon oder auch später der Fischer aus Fisherman's Horizon im Dorf angetroffen werden, vorausgesetzt ihr habt mit diesem zum richtigen Zeitpunkt gesprochen. Aber dies nur nebenbei. Ein letzter Besuch beim Ältesten informiert euch darüber, dass die Arbeit bald getan sein wird. Ob wir später noch einmal das Shumi-Dorf besuchen sollten?

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung: Winhill: / Rundgang: / Raketen-Basis: / Wüstengefängnis: / Deling City:

Zurück zu: Komplettlösung: Edeas Haus: / Galbaldia Garden: / Cerberus: / Cifer und Edea:

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Final Fantasy 8 (14 Themen)

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)

beobachten  (?