Komplettlösung

Kapitel 1 - organische Schiffe mit Hannah

Mit freundlicher Unterstützung von adventurespiele.net. Die Lösung wurde nur Spieletipps zur Verfügung gestellt, unterliegt jedoch weiterhin dem Copyright von http://www.adventurespiele.net und darf weder ganz noch in Auszügen auf irgendeine Weise anderweitig veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben werden.

Hannahs Landeplatz

Hannah funkt Sam an und teilt ihm ihre Koordinaten mit. Ihr Standort ist 42872 bei 42’ 26’’ N (Breite) und 56’ 18’’ W (Länge). Sie zeichnet die Nachricht auf und macht eine Schleife daraus, da sch Sam nicht meldet. Gelandet ist sie in einer Stadt mit organischen Schiffen, die auf dem Meer treibt. Geh den Steg hinauf. Dort siehst Du einen optischen Effekt aus weißem Licht, der aber gleich wieder verschwindet. Mit gedrückter Maus drehst Du Dich nach rechts und gehst dort den nächsten Steg weiter hinauf (2-mal vorgehen). Die Häuser hier sind alle verschlossen. Geh zur rechten Seite einen Schritt vor und dreh Dich nach rechts.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hier siehst auf einem Tisch vor einer Wäscheleine ein Logbuch. Betrachte es näher, um festzustellen, dass es gelöscht wurde.Dreh Dich wieder nach links und geh auf den Fahrstuhl zu. Betätige außen links am Fahrstuhl den Knopf, um ihn herunter zu holen, steig ein, dreh Dich nach links und klicke auf den Pfeil nach oben, um eine Etage höher zu fahren. Oben angekommen drehst Du Dich nach links. Steig aus dem Fahrstuhl aus. Rechts siehst Du wieder einen Schalter auf einer Säule. Mit diesem Schalter kannst Du eine Gondel herbeirufen, die Dich zur gegenüberliegenden Insel bringt. Doch zunächst schaust Du Dich auf der Insel um, auf der Du Dich gerade befindest. Geh vom Fahrstuhl aus also nach links weiter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rechts von Dir ist der nächste Fahrstuhl, von dem Du zwar die Rückseite siehst, hier aber einsteigen könntest. Doch auch das tust Du nicht, sondern gehst weiter vor. Du kommst zum nächsten Steg. Bevor Du ihn aber nach oben steigst, betratest Du rechts die Hängebrücke. Sie hat keinen Boden mehr, so dass Du sie nicht benutzen kannst, um auf die andere Insel zu kommen. Geh dann den Steg links von der Hängebrücke weiter nach oben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hier oben stehst Du vor einer Tür, an die Du klopfen kannst, doch es öffnest niemand. Rechts und links vom Haus befinden sich Bienenstöcke und rechts hinten siehst Du einen großen birnenförmigen Behälter mit einer unbekannten Maßeinheit darauf. Mehr gibt es hier oben vorerst nicht zu sehen und zu tun. Steig den Steg wieder hinunter. Fahr jetzt mit dem Fahrstuhl eine weitere Etage nach oben. Steig auf der linken Seite aus dem Fahrstuhl. Wieder kommst Du zu einem verlassenen Haus mit Bienenstöcken. Geh am Haus vorbei. Wieder ist rechts von Dir eine nicht betretbare Hängebrücke und ein Steg. Doch bevor du weiter nach oben steigst, gehst Du hier am Rand der Insel weiter nach links. Du gehst somit rechts am Haus vorbei. Ein eindeutiger Weg ist nicht zu erkennen. Geh dann noch einen Schritt auf die netzartige Wand der Insel zu.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


In der Nische, in der Du jetzt stehst, befindet sich links auf einem Sockel eine Art Laterne, die Du an Dich nimmst. Geh dann zurück und lauf den Steg 2-mal weiter nach oben. Hier liegt wieder ein Logbuch auf einer Bank, aber auch dieses scheint gelöscht worden zu sein. Geh weiter nach links und den nächsten Steg 2-mal nach oben. Hier oben hat Hannah wieder eine Erscheinung vor Augen. Einer der Wissenschaftler erklärt Dir, was Du tun musst, um ihnen zu helfen. Die Erscheinung hat Aussetzer, doch trotzdem verstehst du worum es geht. Sie wurden von den lebenden Schiffen eingeschlossen, die sich ständig bewegen. Hannah hatte also Recht mit ihrer Vermutung. Die Inseln sind lebende Schiffe. Du musst Tafeln mit Koordinaten finden. Allerdings funktionieren die alten Koordinaten nicht mehr, so dass Du neue finden musst. Dreh Dich nach rechts und geh hier auf den Rand des Schiffes zu. Eine Art Blüte steht hier, die Du öffnen kannst. Der Blütenkelch ist allerdings leer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung: Seite 2


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Schizm (3 Themen)

Schizm

Schizm 50
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schizm (Übersicht)

beobachten  (?