Kapitel 5 - wertvolles Öl: Komplettlösung

Kapitel 5 - wertvolles Öl

Bewegliches Schiff - Sam

Hier angekommen gehst Du den Steg nach unten, benutzt dort den Fahrstuhl nach oben und gehst zu den Koordinatenscheiben. Drücke den linken grün leuchtenden Knopf und anschließend die Hand. Die Fahrt zurück zu Hannahs Landeplatz geht los. Dort angekommen mit dem Fahrstuhl nach unten fahren, den Steg hinauf laufen und den Sessellift benutzen. Dann über die Wurzeln hinüber. (Save) Hannahs Landeplatz - Sam Hier den Steg hinunter und am anderen Ende die Gondel mit Hilfe des Knopfes herbeiholen und hinüber zum anderen Schiff fahren. Dort nach rechts zwischen den beiden Fahrstühlen hindurch gehen und den Steg nach oben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hier angekommen tritt gleich ein weiterer Bewohner aus der Tür, an der Hannah eben geklopft hat und niemand öffnete. Er erzählt, dass einige der Bewohner Deine Sprache gelernt haben. Matia ist außer Kontrolle geraten und fängt alle Bewohner wieder ein, die sich befreien konnten. Du musst nun alles genau ausführen, um nicht auch wie die Bewohner zu enden. Er bietet Dir wertvolles Öl im Tausch gegen die lila Perlen an. Du musst die Perlen an der Wage verwenden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geh nach rechts zu dem birnenförmigen Behälter. Es ist ein Ölbehälter. Klicke ihn an, um die Perlen darauf zu verwenden. Du bekommst auf der Maßskala die römische Zahl III angezeigt, also genauso viel, wie auf dem Bild im Gebetstempel zu sehen war. Dann siehst Du mit der Lupe rechts um den Behälter herum und entdeckst eine Flasche mit Öl. Nimm sie an Dich, denn Du sollst sie in den Tempel bringen. Also den ganzen Weg wieder zurück. Steg nach unten, hinüber zur Gondel, mit ihr zum anderen Schiff fahren, Steg hoch, über die Wurzeln laufen, Sessellift benutzen, Steg runter, mit dem Fahrstuhl hoch, an den Koordinatenscheiben den 2. Knopf von links betätigen, auf die Hand klicken und hinüber fahren. Dann mit dem Fahrstuhl runter, den Steg hoch und mit dem Sessellift hinüber zur Tempelanlage.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tempelanlage - Sam

Hier dann über den Steg in den Keller hinein, unter dem Gerüst bis zur Rechenmaschine hindurch, dort nach rechts und durch den Tunnel bis hinter die Statue. Von ihr aus den Steg wieder nach rechts durch den nächsten Tunnel und dahinter den Steg über das Wasser nach rechts. Dann den langen Gang nach links bis zum Ende und noch einmal links abbiegen die Treppe hinauf. Oben dann rechts in den Gebetsraum hinein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kaum bist Du drin, erscheint auch schon der nächste Bewohner. Er macht zwei Handbewegungen. Die erste bedeutet, dass Du mehr Öl benötigst und die zweite, dass Du 1 Einheit mehr benötigst, also 1 Perle mehr brauchst. Komisch, denn auf dem Bild stand III und auf der Maßskala des Ölbehälters auch. Mach dich wieder auf den Rückweg. Du solltest mit Sam allerdings nur bis zu den Koordinatenscheiben gehen. Benutze sie nicht, sondern wechsele dann zu Hannah, denn Du benötigst hier gleich ihre Hilfe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung: Seite 11

Zurück zu: Komplettlösung: Seite 9

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Schizm (3 Themen)

Schizm

Schizm 50
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schizm (Übersicht)

beobachten  (?