Kapitel 7 - Die Eisenbahnbrücke: Komplettlösung

Kapitel 7 - Die Eisenbahnbrücke

1. Etage – Hannah oder Sam

Hier unten hast Du jetzt alles erledigt. Fahr mit einem von beiden mit dem Fahrstuhl auf die 1. Etage (1 Etage höher). Steig aus und geh den Steg weiter, bis Du links an eine Tür kommst. Über ihr siehst Du das gleiche Symbol wie auf der, die Hannah im Inventar hat. Die Tür lässt sich allerdings mit dem Knopf in der Mitte nicht öffnen und hat 4 weitere Symbole, als Türcodeeinstellung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Geh den Steg weiter. Du siehst von weitem schon eine Eisenbahnbrücke, deren Schienen rechts und links in den Berg hinein führen. Gehst Du den Steg bis zum Ende, findest Du einen Schalter, der die Bahn wahrscheinlich in Betrieb setzen soll. Doch er funktioniert nicht. Du solltest Dir aber das Symbol merken, welches hier auf dem Schalter steht, denn es ist der Stationsname der Bahn. Geh ein Stück zurück, denn du bist an der zweiten Tür vorbeigelaufen. Sie weist das Symbol auf, das auf der Tafel zu sehen ist, die Du im Dorf Matiani vom Bewohner bekommen hast. Wenn du mit Sam dort warst, hat er die Tafel im Inventar und wenn Du mit Hannah dort warst, hat sie beide Tafeln. Der Code aus dem 4 Symbolen ist hier bereits eingestellt, so dass Du die Tür mit einem Klick auf den Knopf in der Mitte öffnen kannst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bevor Du dies allerdings tust, solltest Du Dir die 4 Symbole dieser rechten Tür notieren. Geh dann hinein. Hier siehst Du, wo die Schienen hinführen. Rechts in der Ecke ist ein weiteres Rätsel angebracht. Doch erst einmal kümmerst Du dich darum, die andere Tür zu öffnen. Gefängnistrakt – Hannah oder Hannah und Sam

Fahr mit dem Fahrstuhl wieder nach ganz unten und geh in den Gefängnistrakt hinein. Hat Hannah beide Tafeln brauchst Du nur mit ihr hinein. Hat jeder von ihnen eine Tafel musst Du mit beiden hinein. Dann sollte auch Sam beginnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wende Dich dem Gerät links vor dem Wasserbecken zu. Oben kannst Du eine der Tafeln hinein stecken. Nimm zuerst die Tafel aus dem Matianidorf zur Hand, denn sie enthält das Symbol der bereits geöffneten Tür. Stecke sie oben in den Schlitz. Daraufhin werden vier Symbole sichtbar. Es sind allerdings nicht die Symbole, die im Code der geöffneten Tür zu sehen waren. Die Schieber, in denen die Symbole hier stehen, lassen sich versetzen. Schiebe sie nach rechts oder links, um die Symbole des geöffneten Türcodes einzustellen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

  • oberster Schieber 1 Feld nach links
  • zweiter Schieber von oben 2 Felder nach rechts
  • zweiter Schieber von unten 1 Feld nach links
  • unterster Schieber 1 Feld nach rechts

Jetzt werden die Symbole des Codes der offenen rechten Tür angezeigt. Merke Dir die Schiebereinstellungen und nimm die Tafel wieder heraus. Stecke dann die Tafel aus dem Tempelkeller hinein (eventuell zu Hannah wechseln).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung: Seite 16

Zurück zu: Komplettlösung: Seite 14

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Schizm (3 Themen)

Schizm

Schizm 50

Schizm (Übersicht)