Komplettlösung - Seite 16

Stelle die Schieber so, wie sie bei der vorherigen Tafel mit dem gestanden haben, um die richtigen Symbole anzuzeigen. Also

  • oberster Schieber 1 Feld nach links
  • zweiter Schieber von oben 2 Felder nach rechts
  • zweiter Schieber von unten 1 Feld nach links
  • unterster Schieber 1 Feld nach rechts

Merke Dir die vier Symbole, die Du daraufhin siehst. Nimm die Tafel wieder heraus und fahr mit dem Fahrstuhl noch oben in die 1. Etage zur verschlossenen Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Eisenbahnbrücke – Hannah oder Sam

Geh zur 1. Tür (links). Mit gedrückter Maustaste kannst Du die Symbole nach oben oder unten drehen. Stelle hier die am Gerät für diese Tür herausgefundenen Symbole ein und betätige dann den Knopf in der Mitte. Die Tür öffnet sich und Du gehst hinein. Schau Dir auch hier die Gleise an. Die Gleisstücke haben alle eine unterschiedliche Höhe, so dass eine Bahn nicht darüber fahren könnte. Auch hier ist wieder ein Rätsel am Ende des Stegs, dieses Mal links, zu lösen. Da dieses Rätsel etwas schwerer ist, als da hinter der rechten Tür, gehst Du zuerst zurück dorthin. (Save)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Rechte Tür – Hannah oder Sam

Schau Dir die Schalttafel an. Rechts und links sind bereits die 5 Knotenpunkte mit dem Rand verbunden. Deine Aufgabe ist es nun, eine Verbindung zwischen der rechten und der linken Seite herzustellen. Das aber nicht so einfach wie es klinkt, denn der Computer darf nach jedem Zug von Dir ein Sperre irgendwo zwischen den runden Verbindungstücken einsetzen. Er versucht natürlich dich daran zu hinter, eine Verbindung zwischen links und rechts aufzubauen. Das Spiel besteht aus 2 Runden. Hast Du die erste Runde geschafft, hebt sich ein Brückenteil eine Stufe an. Du kannst hier nicht speichern, sondern muss direkt im Anschluss die zweite Runde bestehen. Erst dann ist das Rätsel gelöst. Speicherst Du trotzdem zwischen den beiden Runden, verlässt Hannah die Nahansicht und Du musst von vorne beginnen. Auch wenn Du die zweite Runde verlierst, senkt sich die Brücke komplett wieder herab und Du beginnst wieder bei Runde 1. Einen definitiven Lösungsweg gibt es hier nicht, da der Computer seine Barrieren immer an eine andere Stelle setzt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Beginne am Besten mit einer waagerechten Verbindung zwischen einem der mittleren Knöpfe der 2. und 3. Reihe, so dass der Computer an dieser Stelle in der 2. Reihe keine Barriere mehr aufbauen kann. Dann achtest Du darauf, wo der die nächste Barriere erscheint und stellst direkt daneben eine Verbindung her. Bahne Dir auf diese Weise einen Weg, so dass Du zum Schluss noch 2 Anschlussmöglichkeiten hast, damit Du den Computer austricksen kannst. Hast Du beide Runden hintereinander bestanden, verlässt Hanna automatisch die Nahansicht und das 1. Rätsel ist bestanden. Speichere hier ab. (Save)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Linke Tür – Hannah oder Sam

Nun durch die andere Tür und hier das gleiche Spiel von vorne, allerdings beginnt nun der Computer mit einer Barriere und Du musst hinterher ziehen. Setzt der Computer eine Barriere auf die linke Seite, setzt Du eine waagerechte Verbindung in der äußeren Reihe rechts in der Mitte. Als nächstes eine waagerechte Verbindung in der 2. Reihe von rechts ein Feld höher oder tiefer. So lässt Du Dir die Option offen, entweder mit der zweiten Verbindung entweder direkt an den Rand heran zu gehen sie an die erste Verbindung anzuschließen. Solange der Computer nicht eine der Optionen durch eine Barriere sperrt, brauchst Du hier nichts mehr zu tun und kannst Dich um die andere Seite kümmern. Versuche hier genauso vorzugehen, dann bist Du nämlich dem Computer schon einen Zug voraus. Hast Du es geschafft, heben ist die Eisenbahnbrücke wieder komplett. (Save)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung: Kapitel 8 - Säulen der Tempelanlage in Bosh

Zurück zu: Komplettlösung: Kapitel 7 - Die Eisenbahnbrücke

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Schizm (3 Themen)

Schizm

Schizm 50

Schizm (Übersicht)