Kapitel 10 - Das Metallei: Komplettlösung

Kapitel 10 - Das Metallei

Matiani Bahnstation - Hannah

Sieh Dir dann die Lore an und steig ein. Klicke das Schaltpult in der Mitte an. Darauf siehst Du ein Symbol. Mit Hilfe des Griffes rechts, kannst Du das Symbol verändern. Es sind 4 verschiedene zu finden. Das 3. Symbol ist das gleich, wie das Symbol an der Bahnstation auf dem Berg, wo Du die Brücke zusammengesetzt hast. Wähle es aus und betätige den rechten Knopf. Die Lore fährt los und stoppt an der entsprechenden Station. Wähle das letzte Symbol aus und betätige den rechten Knopf. Weiter geht die Fahrt durch den Berg und über die Brücke bis zur Endstation.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Forschungsstation - Hannah

Steig aus der Lore und geh den Weg geradeaus bis zum Ende. Du kommst unter einem großen eiförmigen Gebilde hindurch, dass Du von hier unten aus aber nicht so richtig erkennen kannst. Am Ende stehst Du vor einer geschlossenen Tafel. Rechts ist ein großer Parabolspiegel. Vor der Tafel stehend drehst Du Dich um 180 Grad. Du siehst einen herausziehbaren Knauf wie im Fahrstuhl zum Gefängnistrakt. Ziehe daran.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Daraufhin wird Dir das metallene „Ei“ in Großformat gezeigt. Es versucht sich zu öffnen, doch außer dem knarrenden Geräusch von Metall geschieht nichts. Geh ein Stückchen zurück und dann rechts oder links zu den beiden Häusern. Dort findest Du jeweils neben dem Haus ein großes Rohr, auf dem je 8 Pinnchen zu sehen sind. Wie Du sie allerdings einstellen musst, um das Ei zu öffnen ist noch fraglich. Dir fällt allerdings auf, dass es insgesamt 16 Pinnchen sind und an der Rechenmaschine unten ebenfalls 16 Pinnchen vorhanden waren. Da der gefangene Wissenschaftler Dir gesagt hat Du sollst wieder kommen, kann er Dir vielleicht auch einen Rat geben. Um mit ihm sprechen zu können, brauchst Du allerdings wieder Sams Hilfe. Fahr schon mal mit Hannah in der Lore eine Station zurück, geh zum Fahrstuhl, fahr nach ganz unten und lauf in den Gefängnistrakt. Hier wartest Du auf Sam.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tempelanlage in Bosh – Sam

Sam sitzt noch in der Tempelanlage. Lauf mit ihm die große Treppe hier außen hinunter und geh über die Brückentreppen. Bei der zweiten taucht wieder eine Wissenschaftlerin auf. Sie sagt Dir, dass Du auf jeden Fall zurück in die Matiazone musst und irgendetwas von Navigationskoordinaten. Außerdem erwähnt sich ritualisierte Berechnungen und, dass es einen Weg aus dieser Welt hinaus gibt. Doch sie wird von einem zweiten Wissenschaftler unterbrochen. Er rät Dir keinem zu trauen, da Matia in der Lage ist von jedem die Gestalt anzunehmen. Du sollst seiner Kollegin nicht glauben. Geh dann weiter zum Ballon. Steig ein und betätige den 3. Knopf von links und den Knopf in der Mitte, um zum Dorf Matiani zu fahren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gefängnistrakt – Sam und Hannah

Mit Sam fährst Du nach der Landung ebenfalls mit dem Fahrstuhl nach unten und gehst zu dem einzelnen Handrad, um es erneut nach rechts zu drehen. (Save) Dann ist Hannah an der Reihe, um mit dem Wissenschaftler zu sprechen. Er sagt Dir, dass Du zurück nach Bosh musst und nennt Dir die Wort Ossa und Dissa. Diese beiden Wort hast Du bereits im Ballonfeld gehört. Dort wo Sam die Symbole der Kompasse an der Scheibe berührt hat und die Perlen erhielt. Die Einstellung der 12 Pinnchen oben an der Rechenmaschine kennst Du aus dem Dorf Matiani.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung: Seite 22

Zurück zu: Komplettlösung: Kapitel 9 - Mit dem Schiff nach Matiani

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Schizm (3 Themen)

Schizm

Schizm 50
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schizm (Übersicht)

beobachten  (?