Komplettlösung - Seite 3

Wenn Du die Nahansicht verlässt stellt sich alle wieder in den Ursprungszustand zurück. Momentan sind die Wurzeln 2, 5, 6, 10 und 13 ausgefahren. Betätige die Laterne nacheinander in den folgenden Einkerbungen:

  • -2. Einkerbung von rechts => ausgefahrene Wurzeln von links nach rechts 1, 3, 5, 6, 10, 13
  • -3. Einkerbung von rechts => ausgefahrene Wurzeln von links nach rechts 1, 2, 4, 5, 6, 10, 13
  • -4. Einkerbung von rechts => ausgefahrene Wurzeln von links nach rechts 1, 2, 3, 6, 10, 13
  • -5. Einkerbung von rechts => ausgefahrene Wurzeln von links nach rechts 1, 2, 3, 4, 5, 10, 13
  • -7. Einkerbung von rechts => ausgefahrene Wurzeln von links nach rechts 1 bis 8, 10, 13
  • -10. Einkerbung von rechts => ausgefahrene Wurzeln von links nach rechts 1 bis 9, 11, 13
  • -11. Einkerbung von rechts => ausgefahrene Wurzeln von links nach rechts 1 bis 10, 12, 13
  • -12. Einkerbung von rechts => ausgefahrene Wurzeln von links nach rechts 1 bis 12
  • -13. Einkerbung von rechts => ausgefahrene Wurzeln von links nach rechts alle

Alle Wurzeln sind nun ausgefahren. Verlasse die Nahansicht und geh hinüber zu ihnen. (Save) bewegliches Schiff. Lauf über die Wurzeln bis zu einer Arte Sessellift. Klappe ihn aus und benutze ihn, um zum nächsten organischen Schiff hinüber zu fahren.

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Du stehst vor einem weiteren Fahrstuhl. Betätige den Knopf, um ihn herbei zu holen, steig ein und fahre nach oben. Hier ist links ein Gebilde auf dem Boden, dass aussieht wie eine riesige geöffnete Blüte. Rechts stehen 5 Konsolen, geh zu den letzten 3 Konsolen. Hier müssen in der rechten und linken Konsole die neuen Koordinaten eingestellt werden. In der mittleren Konsole wird Deine Eingabe bespeichert. Nimm dir zunächst die linke Scheibe vor. Das Symbol in der Mitte zeigt an, dass Du die obere Reihe Koordinaten auf der Tafel hier einstellen musst. Du siehst alle vorkommenden Symbole im äußeren Ring. In den beiden inneren Ringen sind nicht mehr alle Symbole aufgeführt, da die Ringe kleiner sind. Wegen des Platzmangels ist für das Symbol nur noch ein Punkt vorhanden. Am äußeren Ring kannst Du aber ersehen, welches Symbol an dieser Stelle im inneren Ring stehen würde. Dabei bedeuten die Punkte hinter den Strichen nur, welchen Ring Du für welche Koordinate verwenden musst. 1 Punkt = äußerer Ring, 2 Punkte gleich mittlerer Ring und 3 Punkt = innerer Ring. Auch auf den Tafeln waren die Punkte vorhanden.

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Nimm die neuen Koordinaten der Tafel 1 zur Hand. Die erste Koordinate der oberen Reihe muss somit in den äußeren Ring, die zweite in den mittleren Ring und die dritte in den inneren Ring.

  • Klicke im äußeren Ring die drei Striche an (auf 3 Uhr)
  • Klicke im mittleren Ring den Punkt an, an dessen Stelle im äußeren Ring ein T steht (auf 4 Uhr)
  • Klicke im inneren Ring den Punkt an, an dessen Stelle im äußeren Ring ein I steht (auf 7 Uhr)

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Verlasse die Nahansicht und wende Dich der rechten Scheibe zu. Hier musst Du die Koordinaten der unteren Reihe der 1. Tafel einstellen.

  • Klicke im äußeren Ring die drei senkrechten Striche mit einem waagerechten Strich darüber an. (auf 6 Uhr)
  • Klicke im mittleren Ring die drei senkrechten Striche mit je einem waagrechten Strich darüber und darunter an (auf 9 Uhr)
  • Klicke im mittleren Ring den Punkt an, an dessen Stelle im äußeren Ring zwei waagerechte Striche stehen (auf 11 Uhr)

Dann wendest Du Dich der mittleren Konsole zu und klickst einmal die Hand an. Daraufhin werden die Koordinaten gespeichert.

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Jetzt nimmst Du die 2. Tafel zur Hand und verfährst genauso. Die obere Reihe der neuen Koordinaten links eingeben und die untere Reihe rechts.

Links:

  • - außen 7 Uhr
  • - Mitte 8 Uhr
  • - Innen 10 Uhr

Rechts:

  • - außen 9 Uhr
  • - Mitte 2 Uhr
  • - Innen 9 Uhr

Dann erneut die Hand der mittleren Scheibe anklicken. Jetzt leuchten 2 grüne Punkt, als Zeichen der zwei gespeicherten Koordinaten. Außerdem setzt sich dieses Schiff in Bewegung und fährt mit Hannah zu einem neuen Standort. Aber nicht nur das, die Tageszeit scheint sich auch von Nacht in Tag zu verändern. Hannah teilt Sam über Funk noch mit, dass sie in Richtung Basis 1 unterwegs ist. (Save) Sobald Du angekommen bist, fährst Du mit dem Fahrstuhl wieder hinunter, gehst den Steg rechts entlang und steigst wieder in den Sessellift.

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