Kapitel 3 - Ballonfelder mit Sam: Komplettlösung

Kapitel 3 - Ballonfelder mit Sam

Sams Landeplatz

Sam ist einer Art Ballonfeld 1000m über dem größten Kontinent gelandet. Seine Position ist 70926 mit den Koordinaten 21’ 52’’ nördlicher Breite und 33’ 14’’ westlicher Länge. Auch er versucht nun einen Weg zur Basis zu finden. Vor Dir siehst Du auf dem Boden eine Art Kompass mit 8 verschiedenen Symbolen an Stelle der Himmelsrichtungen. Merke Dir auf welchem Symbol der Kompass steht. Dreh Dich dann nach rechts und geh auf das große Rad im der Nische zu. Bevor Du es Dir aber ansiehst, schaust Du auf den Ständer links vor dem Rad. Hier findest Du das Tagebuch von Dr. Richard Hobis mit einem einzigen Eintrag. Klicke den kleinen Bildschirm an, um den Eintrag zu hören und zu sehen. Dr. Hobis warnt Dich davor hier zu bleiben. Du sollst sofort verschwinden, denn Du weißt noch nichts von.... Ja von was denn? Der Eintrag enthält eine Störung, so dass Du diesen Teil des Eintrags nicht mehr hören und sehen kannst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wende Dich dann dem großen Rad zu. Hierauf findest Du die gleichen Symbole, wie auf dem Kompass und kannst sie sogar betätigen, doch in welcher Reihenfolge? Bei jedem Symbol kannst Du nach Betätigung ein anderes Wort hören. Sie sind nur schwer zu verstehen. Du hörst von oben rechts im Uhrzeigersinn nach oben links die folgenden Wörter: Ossa - Har - Anun – Dissa – Endi – Lima – Sopa – Oman Geh einen Schritt zurück und dann nach rechts den Gang entlang. Sobald Sam stehen bleibt gehst Du wieder nach außen, um den 2. Kompass zu betrachten und Dir auch dieses Symbol zu merken. Dann weiter zum 3. Kompass und somit 3. Symbol. Hier hängt auch eine Gondel, in die Du einsteigen könntest, doch wohin sollst Du fahren. Also erst mal weiter die nächsten Symbole suchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


durch einen Tunnel hindurch und zu Kompass Nr. 4 und 5 und dir auch diese Symbole merken. Rechts vom letzten Kompass ist wieder ein elektronisches Tagebuch. Dieses Mal ist es von Dr. Francis Grammer. Sie erzählt vom Verschwinden der Wissenschaftler. Inzwischen haben sie sich aufgeteilt und sind auf Basis 2 und Basis 3 und verschwinden der Reihe nach. Sie möchte auch los, um zu sehen was dort unten los ist, doch der Ballon ist noch nicht einsatzbereit. Der Gaskollektor funktioniert nicht. Sie spricht auch davon, das einer der Wissenschaftler irgend etwas Wichtiges im Boschtunnels gefunden hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geh zurück zu dem großen Rad. Klicke hier die Symbole der Reihe nach an, die Du auf den Kompassen gesehen hast. Wenn du die Tasten von oben rechts im Uhrzeigersinn nach oben links von 1 bis 8 durchnummerierst, musst Du die folgenden 5 Tasten in der folgenden Reihenfolge betätigen: 2 (Har) – 1 (Ossa) – 7 (Sopa) – 5 (Eni) – 6 (Lima) Daraufhin öffnet sich die Lasche in der Mitte und gibt 9 lila Kugeln frei, die Du mitnimmst. (Save) Das es hier auf dem Ballonfeld nichts mehr zu tun gibt, gehst Du durch den Tunnel zur Gondel und steigst ein. Betätigen den Hebel vor Dir, um zu starten und zum nächsten Ballonfeld zu fahren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ballon mit Gaskollektor

Dort angekommen steigst Du auf der rechten Seite aus, drehst Dich um und gehst auf den Eingang zum Balloninneren zu. Kurz vorher siehst Du rechts eine Säule mit einer Scheibe darauf. Auch hier findest du wieder Symbole, weißt aber momentan noch nicht, was sie zu bedeuten haben. Geh dann in den Ballon hinein. Du kommst zu den Gasleitungen der Ballons. Rechts und links laufen die Leitungen in ein einer zentralen Scheibe zusammen. Neben dieser Scheibe ist eine Maßskala angebracht. Gehst Du nach rechts, taucht wieder eine Wissenschaftlerin auf, die Dir helfen will. Du musst das richtige Gas in den Ballon leiten, um ihn zum Fliegen zu bringen. Es gibt nur ein Gas, dass doppelt so schwer ist, wie die anderen. Du hast nur einen Versuch, denn das Muster ändert sich ständig, weil der Gaskollektor instabil ist. Geh nun zunächst nach draußen und dort nach links. Hier schaust Du nach unten und siehst den Ballon unter Dir schweben. Du musst ihn also mit Hilfe des Gases anheben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung: Seite 6

Zurück zu: Komplettlösung: Kapitel 2 - Tempelanlage in Bosh mit Hannah

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Schizm (3 Themen)

Schizm

Schizm 50
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schizm (Übersicht)

beobachten  (?