Kapitel 4 - Tempelanlage in Bosh mit Sam: Komplettlösung

Kapitel 4 - Tempelanlage in Bosh mit Sam

Nach der Landung steigst Du aus dem Ballon. Hier erreicht Dich zum ersten Mal Hannah. Die beiden scheinen sich näher zu kommen. Hannah bittet Sam sie aus dem Kellergewölbe heraus zu holen, da sie fest sitzt und bisher keinen Weg nach draußen gefunden hat. Steig die Metalltreppe hinunter und geh unten im Uhrzeigersinn weiter, bis zu einer weiteren Metalltreppe und einen kleinen Steg, der in einen Fahrstuhl hinein führt. Im Fahrstuhl betätigst Du den Hebel, um nach unten zu fahren. Wieder aussteigen und den langen Metallsteg über den Abgrund gehen. Wieder festen Boden unter den Füßen gehst Du zunächst geradeaus auf die Tür zu. Diese lässt sich aber nicht öffnen, daher gehst Du weiter nach links zur nächsten Tür. Betätige den kleinen Knopf rechts von ihre bei der goldenen Leitung und geh durch die nun offene Tür. Du kommst zu einer Art Tempel. (Save)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Geh einen Schritt vor und dann rechts über den Steg. Dann weiter über eine kleine Treppenbrücke über die nächste Schlucht hinweg und noch einmal über eine solche Treppenbrücke bis zum Vorplatz des Tempels. Hier weiter quer über den Platz bis zum Fuß einer großen Treppe, die zum Tempel hinauf führt. Steig die Treppe nach oben. Du siehst auf dem Boden die Schiene einer Lore. Die Schienen führen rechts in ein dunkles Gewölbe hinein und verlaufen dann weiter nach link. Du drehst Dich etwas nach links und steigst über die Schiene hinweg. Dort entdeckt Sam die Forschungsstation. Leider gibt es keinen Weg dorthin. Aber vielleicht befindet sich dort eine neue Basis. Außerdem könnte Angela Davis, die Wissenschaftlerin dort ihre wichtige Entdeckung gemacht haben. Du drehst Dich weiter nach links und gehst auf die steinerne Säule neben dem Schienenstrang zu. Auf ihrer Rückseite befindet sich ein Hebel, den Du betätigst. Daraufhin kommt eine Einschienenbahn angefahren. Steig ein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Sie scheint nicht mehr sonderlich intakt zu sein, denn nur noch der rechte Hebel ist funktionsfähig. Drücke ihn nach unten und schon geht die Fahrt über die Schlucht hinweg in den gegenüberliegenden Berg hinein. Steig nach rechts aus und geh durch den dunklen Gang. Wieder im Freien stehst Du vor Gebetsmühlen. Jede Gebetsmühle ist etwas anders geformt und an jeder kannst Du unten einen Farbe einstellen, wenn Du das Feld mit gedrückter Maustaste nach oben oder unten rollst. Klicke auf die Gebetsmühle. Du hörst 2 Worte. Stelle dann eine andere Farbe ein. Wieder hörst Du zwei Worte. Das erste Wort ist jedoch das gleiche wie beim ersten Drehen. Das zweite Wort ist ein anderes. Somit muss das erste Wort für den Namen der Säule stehen und das zweite für die von Dir eingestellt Farbe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Merke Dir die Form der 8 Gebetsmühle und ihren Namen.

  • Ranai
  • Drai
  • Walu
  • Dulti
  • Tossi
  • Ress
  • Diba
  • Dali

Außerdem solltest Du Dir die Bezeichnungen der 8 Farben merken:

  • Rot = solu
  • Schwarz = zamtu
  • Weiß = höma
  • Orange = lessagi
  • Rosa = kösso
  • Gelb = nakri
  • Grün = Tunga
  • Blau = dima

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Verlasse den Gebetsmühlenraum und fahre mit der Einschienenbahn zurück. Geh um die Schaltersäule herum und an der Schiene entlang in den nächsten dunklen Gang. Du kommst zu einem großen Wasserbecken, drehst Dich nach links und gehst den Gang entlang. Sam stoppt jedes Mal vor einer Nische links von ihm. Die erste Nische ist leer. In der zweiten findest Du abermals Gebetsmühlen. Du weißt aber noch nicht, was Du mit ihnen anfangen musst, daher gehst Du weiter. An der Kreuzung, die nun folgt, bleibt Dir nur der Gang nach rechts eine Treppe hinauf. Dreh Dich wieder nach links und geh in den Raum hinein. Du siehst Dir das Bild an der Wand, die Steinplatte darunter mit der Bienengravur und das Steinbild links an der Wand an, auf dem die römische Zahl III zu sehen ist. Bienen hattest Du auf den organischen Schiffen gesehen. Verlasse den Raum wieder und folge dem Gang nach links die Treppe wieder hinunter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung: Seite 9

Zurück zu: Komplettlösung: Seite 7

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Schizm (3 Themen)

Schizm

Schizm 50

Schizm (Übersicht)