Legende des Jack Sparrow: Einsteigerhilfen

Schikanen und Schatzkisten

von: OllyHart / 03.08.2006 um 14:07

Das Spiel beginnt an einer Brücke. Lauft zunächst zur Goldkiste hinter Euch und öffnet diese, um die ersten Taler in die Tasche zu stecken. Dann lauft Ihr die wenigen Schritte wieder zurück und überquert die Brücke. Ihr trefft dann auf die ersten Gegner und streckt diese beherzt nieder. Habt Ihr alle Gegner besiegt, sammelt deren Goldtaler ein und geht anschließend zu der Kurbel, um damit das Tor zu öffnen.

Nachdem Ihr das Tor durchquert habt, seht Ihr Euch mit einer weiteren Gruppe von Gegnern konfrontiert. Einige stehen auf kleinen Holzplateaus und schießen von dort auf Euch. Lauft direkt dorthin und schlagt das Holz kurz und klein. Die Schützen fallen dann zu Boden und sind auf der Stelle ausgeschaltet. Das nächste Tor lässt sich nicht öffnen, weil der Griff der Kurbel fehlt. Zerschlagt das Dickicht auf der rechten Seite und folgt diesem Weg. Dort besiegt Ihr die drei Gegner, sammelt den Kurbelgriff und außerdem noch einen Teil der Schatzkarte ein. Geht dann zurück zum Tor.

Ist das zweite Tor geöffnet, werdet Ihr sofort angegriffen. Besiegt die Gegner und rennt dann die Treppe hoch zum Seil, um es zu benutzen. Am Seil eine Etage höher gelangt, seht Ihr einige Gegner im Gespräch. Schnappt Euch eine Kiste oder Tonne und werft diese auf die Gruppe. Die restlichen Gegner erledigt Ihr ebenfalls mit Wurfgeschossen oder dem Degen. In dem kleinen Turm befindet sich eine versteckte Kiste mit Gold. Geht rechts die Stufen hinunter und besiegt die restlichen Gegner. Öffnet dann die leuchtende Kiste, um Eure Energie aufzufrischen. In einem der beiden Türme befindet sich ebenfalls eine Goldkiste. Habt Ihr diese geleert, geht zum Totenkopf und drückt „6“.

Daraufhin rutschen die Helden am Seil in einen Hof. Dort warten bereits die nächsten Wachen, die auch sofort beginnen, Euch zu attackieren. Habt Ihr die erste Angriffswelle niedergerungen, so öffnen sich einige Türme und es stürmen weitere Wachen in den Hof, die Ihr besiegen müsst. Danach habt Ihr die Gelegenheit, das Haupttor für Eure Verstärkung zu öffnen. Dazu müsst Ihr schnell und oft „2“ drücken, um den Balken zu heben. Damit die Verstärkung weiß, dass das Tor offen ist, geht Ihr auf dem Hof zur Fahnenstange und hisst dort die Piratenflagge.

Die Fahne lockt aber nicht nur Eure Crew auf den Innenhof, sondern auch weitere Wachen. Daraufhin entbrennt eine zünftige Keilerei. Mit vereinten Kräften und bewährtem Degen geht Ihr natürlich als Sieger aus dieser Auseinandersetzung hervor. Darauf folgt eine kurze Filmsequenz. Hinter dem Tor liegt der Schatz. Nutzt den Rammbock, indem Ihr dreimal zügig die zum eingeblendeten Symbol gehörende Taste drückt. Sobald der Schatz geborgen ist, fällt Euch die Crew in den Rücken und schlägt Euch hinterrücks nieder. Anschließend verhaften Euch die Wachen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Held von Port Royal

von: OllyHart / 03.08.2006 um 14:08

Im Eilverfahren werdet Ihr zum Tode verurteilt. Doch man gewährt Euch letzte Worte zu Eurer Verteidigung an das Gericht und das Volk. Um Euren Kopf aus der Schlinge zu ziehen, erzählt Ihr eine Version der Geschichte, die Euch zum Helden macht, der gegen die Piraten kämpfte. Eure Geschichte spielt in den Straßen von Port Royal und wird von Euch nachgespielt. Plötzlich kämpft Ihr mit Eurem Partner für die Hafenstadt. Ihr spürt am eigenen Leib, dass die Piraten erheblich bessere Kämpfer sind, als die Wachen.

Achtet unbedingt zuerst auf Schützen und knöpft Euch diese zuerst vor, sonst erleidet Ihr zu viele Treffer aus der Ferne. Nach einigen Minuten erreicht Ihr einen Innenhof, von dem aus es scheinbar nicht weitergeht. In diesem Hof schnappt Ihr Euch mit einem Druck auf „6“ die explosive Kiste, die Ihr daran erkennt, dass ein Totenkopf darauf abgebildet ist. Diese Kiste legt Ihr dann vor den alten Holzzaun, indem Ihr noch einmal auf „6“ drückt und werft dann aus der Distanz mit „8“ einen Brandsatz. Daraufhin explodiert die Kiste und reißt den Zaun in tausend Stücke. Ihr folgt dem geöffneten Weg und tretet dem ersten Endgegner gegenüber.

Wechselt die Figur, indem Ihr auf „Num“ drückt, da nur Kollege Will mit seinen Beilen höher stehende Gegner attackieren kann. Bleibt in Bewegung und werft Beile auf den Gegner, um ihn zu besiegen. Nachschub gibt es in einem Fass auf der rechten Seite.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Legende des Jack Sparrow

Fluch der Karibik - Legende des Jack Sparrow

Legende des Jack Sparrow (Übersicht)