FF 4 Advance: Kurztipps

Verschiedene Tipps und Tricks

von: EragonShurtugal / 03.08.2006 um 15:06

Mehr Items: Sprecht immer die Töpfe an, die überall herumstehen, in ihnen sind oft Items.

Monsterfibel: Wenn ihr die Monsterfibel füllen wollt, lauft nicht weg vor Gegnern, die ihr noch nicht besiegt habt. Auch gibt es viele optionlale Dungeons. Lauft solange in Gebieten rum, die ihr später nicht mehr betreten könnt, bis ihr sicher seid, dass ihr alle Monster besiegt habt.

Geheime Bestia:

Odin: Im Schloss Baron später im ganz rechten Gang müsst ihr gegen den König als Odin kämpfen.

Ashura & Leviathan: In der Unterwelt gibt es in der Lava versteckt einen Eingang in die Höhle zum Lan der Beschwörbaren. Dort gelangt ihr auf einem Weg durch die Höhle ins Land der Beschwörbaren. Hier müsst ihr erst Ashura und dann Leviathan besiegen.

Sylphe: Um Sylphe zu bekommen müsst ihr in die Unterwelt und eine Höhle betreten, in der ihr zu den Sylphen kommt. Die Beschwörung erhaltet ihr erst, wenn ihr Yang wieder ins Team nehmen könnt.

Bahamut: Auf dem Mond gibt es eine Höhle in der Bahamut lebt. Dort findet ihr alle möglichen Genji-Ausrüstungen. Unten in der Höhle sprecht ihr Bahamut an, um gegen ihn zu kämpfen. Ihr braucht Kain im Team, um zu gewinnen, da es sonst sehr schwer ist. Wenn er den Countdown runterzählt und bei 2 ist wählt ihr mit Kain Sprung aus. Das wiederholt ihr sooft, bis Bahamut besiegt ist (45.001HP)

Die geheime Namingway-Höhle: Sie ist eine von Bergen umgebene Höhle auf dem Mond, in der viele Namingwas sind. Ein Namigway fragt ob ihr den Namen ändern wollt, die meisten anderen sagen nur Umm...mmm oder so. Ein Namingway verkauf euch folgende Items:

Hi-Potion Normalpreis

Äther 10.000

Turbo-Äther: 50.000

Elixier 100.000

Hütte 500

Mosterfibel 960

Gizarpfeife 20.000

Mit der Gizarpfeife könnt ihr den Fetten Chocobo an Ort und Stelle rufen, wannimmer ihr außerhalb eines Kampfes das Itemmenü aufrufen könnt.

Der Berg der Tortur: Wenn ihr das Spiel fast durch seid und die Charakter in Mysidia austauschen könnt, ist auf dem Berg der Tortur eine Bonusprüfung. Im 8.UG könnt hr mit Yang, Edward, Cid, Palom und Porom, wenn ihr einen oder mehrere im Team habt, die jeweilige Prüfung machen.

Die Mondruinen: Wenn ihr das Spiel geschafft habt, könnt ihr in die Mondruinen. Sie sind leicht übersehbar nördlich vom Kristallpalast. Dort könnt ihr mit jedem Charakter eine weitere Prüfung absolvieren und alls Engegner gegen die Dunklen Bestia kämpfen.

Im Kristallpalast: Auf dem Weg zum letztem Endgegner könnt ihr mit zwei weiteren Charaktern (Edge, Cecil) einen Bosskampf bestreiten um eine sehr gute Waffe zu gewinnen. Den Kampf bestreitet die ganze Gruppe.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke, Hat mir sehr weitergeholfen.

27. Dezember 2010 um 21:03 von Kristof15 melden

Danke, Hat mir sehr weitergeholfen.

27. Dezember 2010 um 21:03 von Kristof15 melden

Danke, Hat mir sehr weitergeholfen.

27. Dezember 2010 um 21:03 von Kristof15 melden

ist gut geworden

26. Juli 2009 um 21:03 von SasukeUchiha96 melden

Bahamunt leicht gemacht!

von: DarkAngel444 / 09.08.2006 um 18:31

Ich wollte nur mal den Bericht von EragonShurtugal vervollständigen. Es stimmt, dass man Bahamunt mit Kains Sprung besiegen kann, aber mit Rosas (Weißmagierin;Porom geht auch) Reflekt-Zauber geht es viel leichter und schneller! So gehts: Man setzt den Zauber auf Rosa (oder Porom) ein. Danach optional auch auf andere Charaktere der Gruppe.

So schadet sich Bahamunt bei jedem seiner Angriffe selbst, und ihr müsst nur noch ein wenig angreifen um ihn zu besiegen. Ist das geschafft, kann Rydia ihn beschwören. (MP-Verbrauch:60; Schaden: sehr hoch!)

war sehr hilfreich

26. Juli 2009 um 21:03 von SasukeUchiha96 melden

Mondruinen

von: EragonShurtugal / 16.08.2006 um 15:49

In den Mondruinen gibt es ein Dorf, in dem ihr euch gute Waffen und Rüstungen kaufen könnt. Auch einen Dolch mit sofortigem Tod, sehr nützlich. Hier könnt ihr auch alle Sachen aus dem Namingway-Shop kaufen, und für 650.000 Gil Megaelexier.

Tipps gegen einige Endgegner:

Dunkler Titan (HP 120.000)

Tipps für den Kampf: Levitas auf die Gruppe, öfters mit Vitaga heilen.

Dunkler Ramuh (HP 95.000)

Tipps: Reflek auf die Truppe

Dunkler Odin (HP 90.000)

Tipps: Blitzga, ständig heilen, Sprung mit Kain.

Dunkle Asura (HP 130.000)

Tipps: Reflek zuerst auf Asura, mit Vitaga reflektiert wird, dann auf die Gruppe, um Zauber zu reflektieren.

Zeromus EG (HP 200.000)

Tipps: ständig heilen. Um den Kampf ganz einfach zu machen, setzt die Grimoires, die ihr nach dem Kampf gegen die Dunklen Bestia bekommt gegen ihn ein, sie werden ihn verwandeln, aber nicht auf dauer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tipps und Tricks

von: Shuyin-Tidus / 16.08.2006 um 16:24

[Training]:

Wen ihr gerade in Troia wart, und dann mit dem Flugschiff ins Flugschiff der Rotschwingen kommt, speichert erst mal ab.Ihr dürftet dort ca. LV 15-25 sein.

Dann geht ihr hinein, und lauft solange rum, bis ihr auf einen "Puppenspieler"trefft.

Dieser hat am Anfang 2 Marionetten, welche ihr mit euren beiden Charakteren(Tellah oder Kain[bin mir nicht mehr so sicher]+Cecil)besiegt.Dann besiegt ihr aber den Puppenspieler noch nicht, sondern lasst ihn immer wieder Marionetten beschwören.

Davon besiegt ihr dann so nach Lust und Laune 50-100(oder mehr) Stück(am besten ist, dabei fernsehen gucken, oder so, und dann immer wieder Marionette angreifen, mit Kain/Tellah[?] und Cecil abwechselnd);

nach ca. 100 Stück bin ich von LV 26 auf 34 oder so gekommen.Dh:Wenn ihr mit dieser Methode erst mal bis ca. LV35~40 seid, und dann kurz danach Rosa und die anderen ins Team, welche dann auch so im 35~40 LV-Bereich sein müssten.So fallen euch die Endgener und Co. viel leichter.

[Gutes Schwert]:Wenn ihr in den Momndruinen seid, und Cecils Quest lösen müsst, dann müsst ihr alle Mini-Aufgaben lösen(z.B.:Gegner besiegen, und wie ein Paladin handeln)! Danach bekommt ihr von Odin ein sehr starkes "Heiliges Schwert"(besser als Ragnarok)!

[Mega-Elexiere]:1. In den Mondruinen alle Schatztruhen aufmachen, weil sich dort viele gute Items[+Mega-Elexiere] drin verstecken.

2. Alle "Spiele/Tests" machen!

3. Bei dem "Typ-Test" muss man am besten Mönch oder Paladin herauskriegen, denn dann kriegt man ein Mega-Elexier!

[Übrigens]: ES LOHNT SICH , DIE MONDRUINEN ÖFTERS DURCHZUMACHEN, WEIL DORT IMMER ANDERE RÄUME SIND!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nochmal Bahamut

von: BerZerk666 / 26.01.2007 um 04:27

Eine weitere gute Möglichkeit Bahamut sich anzueignen ist eine Kombiunation aus Yang und Edward, und ganz vielen Phönixfedern

Gleich zu Beginn sollte Edward "Versteck" einsetzten, so ist er unverwundbar. Nachdem Bahamut angegriffen hat und normalerweise alle Kämpfer K.O. sind setzt man Rückkehr ein und belebt Yang wieder. Warum ausgerechnet Yang? Weil Yang eine sehr hohe (die höchste) Gewandtheit hat und so schneller am Zug ist. Yang greift normal an (nicht "Kraft" das dauert zu lange) und Edward geht zurück ins Versteck. Dies wiederholt man bis Bahamut tot ist (Yang hatte bei mir, als ich Bahamut besiegt habe, an die 3000 Schaden normal gemacht, und wenn ich mich richtig erinnere hat Bahamut 50001 LP)

PS: Diese Taktik kann man bei fast jedem Gegner anwenden (z.B Zeromus)

Negatives:

Nur Yang und Edward bekommen die XP, dafür hat man dann aber einen sehr starken Zauber!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: FF 4 Advance - Kurztipps: Training / Tipps für Anfänger / Odin und das Weihschwert / Tipps zu Zeromus EG / Dunkler Bahamut

Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF 4 Advance

Final Fantasy 4 Advance

FF 4 Advance (Übersicht)