CivCity: Rom: Kurztipps

Gebaüdepreise ändern

von: playmario149 / 07.08.2006 um 15:42

Achtung: Erstellt euch, bevor ihr irgendwelche Preise ändert, eine Sicherheitskopie der Datei.

1. Geht in den den Ordner, in dem ihr das Spiel gespeichert habt. (C:\Programme\Firefly Studios\CivCity Rom)

2 .Sucht die Datei Buildings.csv und öffnet sie mit Excel.

3. Jetzt müsst ihr euch den gewünschten Gegenstand heraussuchen und die erste Zahl ändern. Ein Beispiel:

Barber,,5000,30,1,1,2,barber,BarberGuy,1

Barber,,10,30,1,1,2,barber,BarberGuy,1

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ja und nein !!! Kappiere ich nicht!!

16. März 2010 um 17:41 von Klonjoni melden


Fortgeschrittene ...

von: gobabis / 07.01.2007 um 22:31

Nach Massilia (Marseille heute) kommt Kreta. Das fand ich ziemlich fummelig, weil die Insel durch die Berge stark unterteilt ist. Leider habe ich das Anfangsstadium nicht rechtzeitig abgespeichert (es gibt Kreta I und II). Sonst hätte ich gern nochmal von Anfang an alles anders angelegt.

Auf Kreta habe ich Mut gekriegt, ganze Stadtviertel abzureißen, um neue Ziele zu erreichen.

Obst und Brot werden erst bei den Domus gebraucht. Aber wenn man sie an der falschen Stelle anbaut und lagert, futtert die Bevölkerung alles weg, bevor es an die Villenbesitzer kommt. Die nörgeln dann nicht rum, sondern verlassen ihre Häuser ("verlassenes Domus"). Gleiches gilt für Wein.

Nach Kreta kam ....

ich weiss nicht genau. Mich nervt ziemlich, dass ich weder in der mitgelieferten, SEHR klein gedruckten Spiel-Anleitung, noch auf der Anbieter-HP noch sonstwo eine komplette Liste aller Kampagne-Stadien dieses Spiels bekomme. Alle Tester, von denen ich bisher was gelesen habe, haben viel früher aufgehört.

Ich bin jetzt jedenfalls beim Stadium "Londinium", was man auch bei den freien Spielen anwählen kann. Ziel sind neben der hohen Prächtigkeit (mach ich ganz am Ende) 5 Paläste.

Hier zeigt sich, dass die Reichen in ihren Villen und Palästen einen derartig monströsen Bedarf an Datteln, Obst und Gänsekeulen haben, dass man die ganze Stadt danach ausrichten muss, die Stadt gibt jetzt ihr ganzes Steuereinkommen für Löhne und für den Dattel-Import aus. Ausserdem - fünf Paläste in der Nähe des Senats, das ist eine riesige Fläche. Wieder mal Abriss wichtiger Gebäude (bei mir Pferderennbahn, was der Stadtzufriedenheit nicht mal geschadet hat).

Ich bin jetzt im Jahr 350 n.C. Bin gespannt, ob tatsächlich in 100 bis 150 Jahren das ganze Reich zusammenbricht.

.....

Wer hat mal den Spieleteil "Stadt in den Bergen" geschafft? Die ständigen Brände und die langen Handelswege für den Schwerter-Export habe ich bisher nur im Anfänger-Modus geknackt. Wo ist der Trick?

Hat schon jemand rausgekriegt, wie man im Editor auch europäische Landschaften ausserhalb der vorgegebenen Regionen aufbauen kann? Sie sind ja eigentlich bis inklusive polnische Tiefebene in der Datenbank aufgebaut, aber ich kriege sie nicht abgerufen.

Grüße, Gobabis

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Schöne Story, aber kein Tipp.

02. Januar 2011 um 18:30 von titusluca melden

find ich doof !! Wieso nur für fortgeschrietene???

18. März 2010 um 17:54 von Klonjoni melden


Feinde leicht unschädlich machen

von: killerkugel / 07.11.2008 um 09:24

Wenn ihr eine Map startet, in der es einen Flussübergang gibt, könnt ihr eure Feinde leicht loswerden, indem ihr eine Brücke baut. Sobald alle Feinde auf der Brücke sind, müsst ihr sie abreißen, denn dann fallen eure Feinde ins Wasser und bewegen sich nicht mehr. Sie schießen aber dennoch Speere, wenn ihr zu nah kommt.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


spiel gewinnen und freie kamera

von: lukasM95 / 25.05.2009 um 22:31

Man muss im Spiel Eingabe drücken und dann NERO eingeben, danach muss man wieder auf Eingabe drücken. Dann kann man alt+k drücken um das Spiel zu gewinnen und shift+c für freie Kamerasicht.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

hilfreich aber wer braucht eine freie kamera ansicht :-)

02. Januar 2013 um 12:54 von mIch2 melden

Man braucht nicht shift c drücken. Ich habe das schwenken der Kamera auf e und q. Trotzdem danke für den gedanken anstoss.

03. Juli 2010 um 10:14 von Djluna melden


Karteneditor

von: Klonjoni / 16.03.2010 um 20:44

Ihr müsst mal beim Karteneditor erst mal die (eure) Welt erstellen !!! (das üpliche) Dann müsst ihr eine Karte mit Barbaren nehmen und Auf ereignisse Darlehen 1000000000x machen und alles andere und einstellen zufällig eisen stein oder Marmor bekommen. Dann gibst schnell Legionen!!! (Gan sein das ihr erst die volle version downloaden müst!!!)

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

CivCity: Rom

CivCity: Rom 70
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walkind Dead - A New Frontier soll am 20. Dezember 2016 für PC, Xbox One, PS4, iPhone und Android erscheinen. (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CivCity: Rom (Übersicht)

beobachten  (?