Komplettlösung Star Trek: Judgment Rites

Beginn

Ihr beginnt im Raumschiff, wo Ihr die „N“-Taste drückt und mit Hilfe der Sternenkarte zur Espoir-Station fliegt (seht dazu in dem Handbuch nach). Dort angekommen (klickt auf den Captain und auf das Beamensymbol) ist es egal was Ihr sagt, Ihr landet im Gefängnis. Sprecht also mit der Wache (3,1,3), worauf diese Euch frei lässt. Geht nun nach rechts. Dort öffnet die Wache die Schränke und Ihr räumt alle drei Schränke leer (Phaser, Tricorder, Medikit, Funkgeräte). So befindet Ihr Euch endlich wieder im Besitz Eurer Ausrüstung. Weiter geht es in den Aufzug nach rechts und mit diesem in die Computerrooms (auf der Karte das Rechteck mit der Aufschrift Computerrooms anklicken). Oben angekommen betäubt schnell die beiden Wachen (mit dem grünen Phaser) und geht durch die hintere gelbe Tür (sollte einer Eurer Leute betäubt worden sein, wartet bis dieser wieder aufsteht). Betäubt hier wieder die 2 Wachen und benutzt dann Spock mit den hinteren beiden Computer (hinten links und hinten recht - an den Konsolen) und mit dem rechten Computer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Helft dem Assistenten, indem Ihr McCoy an ihm herumhandwerken laßt. Raus aus diesem Raum und durch die hintere blaue Tür, wo Ihr wieder eine Wache außer Gefecht setzen müßt. Benutzt dann Spock mit dem Computer in der Mitte und gebt die Züge (Antworten) 1, 2, und 1 ein. Nun benutzt beide Tricorder und dann Spock mit dem hinteren rechten Computer. Ihr kommt so in den Besitz wichtiger Informationen. Nun geht es mit dem Aufzug (Raum verlassen und ganz nach untern laufen) in die executive quarters und durch die linke gelbe Tür. Ihr findet hier auf dem Boden einen Filter, den Ihr Euch einsteckt. Raus und durch die rote Tür. Hier stehen in der rechten oberen Ecke ein paar Statuen (dummys), die Ihr ebenfalls mitnehmt. Zurück mit dem Aufzug in den Computerroom und durch die linke rote Tür. Benutzt hier den Filter mit dem Gitter rechts unterhalb des Computerterminals und das Gas wird abgeleitet. Benutzt dann die Statuen mit dem Teleporter und gebt die erste Antwort. Ihr landet so im security room. Benutzt Spock mit den beiden Computern (rechts und hinten) und sprecht mit Kamend, der einen Beweis möchte (1). Benutzt also den Tricorder mit Kamend, worauf dieser den nötigen Beweis erhält. Verlasst den Raum wieder und fahrt mit dem Lift (nach unten laufen) weiter zu den special projects und durch die blaue Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dort sofort das Monster mit dem roten Phaser bearbeiten und Spock dann mit dem linken großen Computer benutzen. Nun geht es mit dem Fahrstuhl zu dem Docking Bay 1, wo Ihr Euch den Wachen ergeben solltet (Antwort 3). Nachdem diese automatisch ausgeschaltet wurden lasst Spock alles sabotieren, was irgendwie geht (die linken beiden Computer). Nun geht es zum Endspurt mit dem Aufzug (nach hinten laufen) in die Breddel Quarters. Benutzt hier Spock mit der hinteren gelben Tür, worauf dieser den Code knackt. Ihr betretet den Raum und trefft auf Breddel (1), den Ihr sogleich betäubt (mit dem grünen Phaser). Nehmt nun das Buch und das herausfallende Lesezeichen vom Tisch und benutzt im Inventar den Tricorder mit dem Lesezeichen. Ihr erhaltet so einen Geheimcode. Nehmt alsdann das runde Bild mit dem Gesicht von der hinteren Wand ab und Ihr findet dahinter ein Computerterminal. Benutzt nun Spock mit dem Computer, der diesen sogleich deaktiviert. Die Raumstation wird zerstört!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Sentinel

Fliegt mit Hilfe der Sternenkarte zu Balkos III und begebt Euch in den Orbit. Laßt Euch dann runterbeamen. Ihr landet in einem Raum aus dem es gilt, herauszukommen. Benutzt also den Tricorder mit dem kleinen grünen Monitor neben der Tür. Lasst dann Spock die Tür öffnen und Ihr landet im nächsten Raum. Von hier geht es durch die rechte untere Tür (um diese zu öffnen). Nehmt hier alle Teile vom Boden auf (es müssen fünf sein) und angelt Euch aus der rechten großen Maschine (in die beiden unteren Behälter fällt immer etwas rein) jeweils ein badge und eine Batterie. Packt dann diese zwei Dinge in die linke Maschine und benutzt schließlich Spock mit der Maschine. Ihr erhaltet so ein intaktes badge. Weiter geht es durch die linke Tür, wo Ihr in dem dahinterbefindlichen Raum das eben angefertigte intakte badge in den Computer auf der rechten Seite einsetzt - die Karte verändert ihre Farbe. Es geht weiter durch die obere Tür (die Schutzschilde sind nun deaktiviert), wo Ihr den Monitor und den Würfel mit dem Computer in der Mitte verbindet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gebt die Antwort ein, daß Ihr anfangen wollt (speichert vorher ab (Antwort 1, 2)). Es erscheint eine Art Puzzle, das durch probieren leicht zu lösen ist (wenn ein Zeichen falsch ist, einfach nachladen). Wenn das Kraftfeld verschwunden ist, geht nach oben rechts und nach rechts. Ihr landet bei einer Essensmaschine. Hier erscheint kurz darauf ein Urmensch, den Ihr, sobald er Ißt, von Spock außer Gefecht setzen laßt (Spock mit Urmensch benutzen). Nehmt den Urmensch auf und Ihr landet im Medizinraum, wo Ihr den Tricorder mit dem Ballkosi benutzt. Nun nach recht in den nächsten Raum und dort den Schalter mit dem unteren Teil des großen Tank benutzen (nachdem er von beiden Tricordern abgescannt wurde). Es geht zurück in den Generatorraum (zweimal nach links), wo Ihr die Steckkarte und das Kabel in den Generator (ganz unten links -sieht aus wie ein Pfeiler) einsetzt. Benutzt nun noch Spock mit diesem Generator und gebt die 2. Antwort.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Star Trek: Judgment Rites: No Man´s Land

Übersicht: alle Komplettlösungen

Star Trek: Judgment Rites

Star Trek: Judgment Rites

Beliebte Tipps zu Star Trek: Judgment Rites

Star Trek: Judgment Rites (Übersicht)