Je größer das Schiff...: Komplettlösung Legende des Jack Sparrow

Je größer das Schiff...

Endlich gibt es frische Power. Jack bekommt ein Feuerschwert und wird sich damit direkt in den nächsten Kampf stürzen. Der Hebel wird eine Bodenklappe öffnen, womit ein Gegner sofort gekillt wird.

Die Typen oben an der Treppe werden Euch nicht durchlassen, versucht es erst gar nicht.

Erst nachdem Ihr wieder gekämpft habt, kommen sie und greifen Euch an. Kloppt die zu Muss und weiter geht’s.

Rennt die Treppe hoch und betätigt den Hebel um das Schiff zu stoppen, vergesst aber die wertvolle Truhe nicht.

Geht nun die Treppe runter, nahe der Kamera und Ihr findet eine unsichtbare Kiste.

Was macht man mit Objekte, welche man einfach nicht geöffnet bekommt? Genau, ein Pulverfass muss her!

Nachdem Ihr die imaginäre Kiste gesprengt habt, bekommt Ihr auch schon das nächste Kartenstück.

Flitzt nun zum anderen Ende des Schiffes und krallt Euch die Schatztruhen.

Kappt nun das Seil, dass das Ruderboot festhält. Dreht Euch nun um und werft etwas Grog gegen den Mast. Dies macht Ihr ebenfalls auf der anderen Seite des Schiffes. Nanü, ein Boss? Jep! Name: Don Carrera de la Vega. Kampf-Taktik:

Direkte Angriffe sollten unterlassen werden. Stattdessen lockt Ihr ihn zur Metallplatte am Mast. Weicht seine Angriffe aus, attackiert ihn mit Combos und wenn er nahe genug am Mast ist, zündet Ihr den Mast an. *brutzel*

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Silbermine, trübe Ausbeute

Direkt am Anfang, steht rechts eine Truhe die auf Plünderung wartet. Flitzt hoch und tretet gegen die Karre, doch treten erst ein zweites Mal, wenn Ihr zuvor den Schalter betätigt habt.

Wenn Ihr nach rechts geht, seht Ihr, dass eine Heilkiste von Brettern versperrt ist.

Folgt dem Karren und fackelt ihn mit Grog an. Nehmt das Gold und spielt das Minispiel um den Minenarbeiter zu befreien. Dieser wird Euch auffordern weitere Kollegen zu befreien, wodurch Jack und Will den Ausgang finden werden. Geht zurück, wo sich die Heilkiste befand und schaut in entgegengesetzter Richtung. Dort befindet sich ein anderer Pfad, dem Ihr nach untern folgt. Geht zurück und trefft den gefangenen Piraten um eine Art Aufzug nutzen zu können.

Oben angekommen seht Ihr eine Menge verzweigter Schienen. Sucht in dieser Gegend nach einer zugebretterten Wölbung, denn dort befinden sich eine Menge Schatztruhen.

Um an diese ranzukommen, kickt den Karren in folgender Reihenfolge: Rechts, links und Ihr habt die Heilung. Dann links, rechts, links und Ihr findet wieder ein Kartenstück. Nun nach links, rechts, rechts und Ihr seid beim Ausgang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Alte Freunde, alte Feinde

Nachdem Ihr Euch durch die Monster geklopft habt, folgt dem Schwein. Lauft den Pfad so weit entlang, bis Ihr auf dem Dorfplatz die nächste Gegnerhorde und einen Henker seht. Nachdem Ihr sie mit dem Ding aus Metall – auch genannt: Schwert – gekillt habt, wird sich eine Tür öffnen, die Euren weiteren Weg andeutet. Geht durch, folgt dem Pfad und geht bei der nächsten Möglichkeit nach links, wo Ihr ein Fass sehen werdet. Dieses nutzt Ihr, um den Brunnen zu sprengen, was Euch ein weiteres Kartenstück einhandelt.

Geht nun zurück und haltet Euch rechts. Auf dem Hof trefft Ihr auf den nächsten Widerling. Sein Name: Pequeno. Die Kampf-Taktik:

Diesen Boss müsst Ihr immer wieder direkt und frontal angreifen. Will’s Wurf-Äxte sind da am empfehlenswertesten. Nachdem Ihr rausgerannt seid, müsst Ihr Jack’s Grog benutzen.

Gebt ihm alles an Klöppe was er braucht und achtet auf seine Bomben die er wirft, wenn er auf die Dächer klettert. Der Kampf dürfte somit schnell erledigt sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Prüfung in der Taverne

Besiegt alle Gegner und achtet darauf, dass Gibbs nicht den Löffel abgibt. Werft dann auf dem Tisch mit den 6 Kerzen etwas Grog von Jack und es erscheint das nächste Kartenstück in der Tavernenmitte, welches Ihr nur noch einsammeln müsst. Nun – wer hätte das gedacht – wird wieder gekloppt. Danach erzählt Euch Gibbs, dass Ihr durch die Türen gehen und 2 Personen finden sollt. Einen Mr. Cotton und Marty den Zwerg.

Wenn Ihr dem Pfad nach oben folgt, seht Ihr, wie Piraten Mr. Cotton gefangen halten. Was macht man in solchen Situationen? Genau! Klöppe!

Nach dem Kampf schnappt Ihr Euch den Schlüssel und geht durch die Tür. Wenn Ihr weiterlauft, seht Ihr, wie Gegner den Zwergen Marty auf dem Kieker haben.

Wenn Ihr die Gegner besieht und Marty befreit, wird dieser Euch warnen, denn “El Grande“ ist auf der Suche nach Euch.

Geht geradeaus und wen trifft Ihr? Jep, El Grande!

Schnappt Euch Will und bewirft die Eimer mit Wurf-Äxte, die links und rechts von El Grande stehen.

Geht in den nächsten Raum und bekämpft die hiesigen Piraten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Formosa Fling

Zu Beginn müsst Ihr direkt einen Haufen chinesische Krieger eliminieren und dann anschliessen die Drachenstatue aktivieren. Fahrt fort und wiederholt das Gleiche noch einmal. Nach einer Zeit müsst Ihr gegen den nächsten Obermotz kämpfen. Sein ... äh, Ihr Name: Madame Tang. Kampf-Taktik:

Freut Euch, denn dieser Kampf ist ein Kinderspiel, denn alles was Ihr tun müsst, ist einfach nur draufzukloppen.

Mit Will’s Wurf-Äxte ist die sogar binnen 10 Sekunden im Eimer.

Nachdem die Gute in Gras gebissen hat und die Wachen besiegt sind, interagiert mit dem einzigen Symbol, welches Ihr auf dem Bildschirm seht.

Nach einem weiteren Gefecht, müsst Ihr die Tribune zerdeppern um ein weiteres Kartenstück Euer Eigen zu können.

Mal wieder gibt es einen Kampf. Danach schnappt Ihr Euch etwas explosives und stellt es vor dem Tor. Jagt es in die Luft und geht dann durch. Geht zurück zum Anfang und dann nach oben zum Tor.

Geht zurück wo Ihr Madame Tang getroffen habt und schnappt Euch die nächste explosive Kiste. Geht anschliessen zu diesem Tor und sprengt es weg. Geht dann zum Karren mit dem Feuerwerk und folgt dem Level, passt aber auf die Bambus-Stacheln auf, die Euch nichts Gutes wollen. Natürlich solltet Ihr dem Feuer der Löwenstatuen ebenfalls nicht zu nahe kommen. Am Ende werdet Ihr Madame Tang wieder treffen. Folgt Ihr.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Legende des Jack Sparrow: Tempelterror / Hört auf mir Löcher ins Schiff zu ballern! / Ärger schlichten / Wikinger legen an / Vom frieren zur Freiheit

Zurück zu: Komplettlösung Legende des Jack Sparrow: Vorwort / Der Ärger mit den Schatztruhen / Der Held von Port Royal / Die Befreiung von Fort Charles / Königliches Fräulein, Jacks Elend

Seite 1: Komplettlösung Legende des Jack Sparrow
Übersicht: alle Komplettlösungen

Legende des Jack Sparrow

Fluch der Karibik - Legende des Jack Sparrow

Legende des Jack Sparrow (Übersicht)