Tempelterror: Komplettlösung Legende des Jack Sparrow

Tempelterror

Direkt geradeaus trefft Ihr auf seltsame Tonkrieger, die Ihr durch Schubsen in das Wasser besiegen könnt. Überseht die dortige Schatztruhe aber nicht. Aktiviert dann die Drachenstatue.

Ihr werdet durch einen Hinterhalt überrascht und seht sicherlich eine weitere Schatztruhe, kümmert Euch aber erst später – also nach dem Kampf – um diese.

Hätte etwas schöneres drin sein können als ein cooles Schwertupgrade?

Weiter geht. So trefft Ihr nämlich auf weitere Krieger aus Ton und wie Ihr sie besiegen könnt, wisst Ihr sicherlich jetzt auch. Wenn Ihr mit denen fertig seid, kloppt alles im Raum kaputt und Ihr werdet mit einem weiteren Kartenstück belohnt. Aktiviert nun die Drachenstatue.

Wenn Ihr weiter geht, seht Ihr, wie Madame Tang mit dem Drachenauge rumhantiert. Ihr müsst die Säulen dazu benutzen um sie daran zu hindern. Was nun folgt? Genau, ein Bosskampf. Ihr Name: Madame Tang. Kampf-Taktik:

Da es sie nun in dreifacher Ausführung gibt, ist der Kampf ein wenig schwere wie den zuvor. Zumal Sie sich immer wieder abwechselnd vereint und teilt. Bekämpft Sie geduldig indem Ihr immer draufhaut. Jack’s Grog ist sehr hilfreich, wenn Ihr gleich mehreren gegenüber steht.

Nach diesem Bosskampf müsst Ihr fliehen. Rennt so schnell Ihr könnt und passt auf die Särge auf. Kappt die Seile am Weg entlang um diese zu verlangsamen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hört auf mir Löcher ins Schiff zu ballern!

Nachdem Ihr die neue Technik bewundert habt, könnt Ihr wieder richtig Gas geben, denn ein Kampf wartet auf Euch. Anschließend müsst Ihr Pequeno austricksen um an den Schlüssel ran zu kommen. Geht nun durch die großen seitlichen Türen. Am nächsten Platz folgt Ihr dem Weg und zerdeppert dann alle Kisten-Barrikaden. Krallt Euch die Heilung und dreht Euch dann um. Schaut Euch die Seile an, die die Rampe halten und folgt diese nach unten. Lauft dann hoch, kappt diese Seile und geht dann zur Rampe. Oben angekommen seht Ihr auch schon zwei Piraten, denen Ihr sicherlich an den Kragen wollt. Reißt denen einfach den Boden unter den Füssen weg. Rechts davon ist wieder eine unsichtbare Kiste, die Ihr mit Hilfe eines Pulverfasses knacken müsst.

Am Ende des Docks steht eine Truhe mit Gold. Dackelt nun die Treppe rauf und achtet auf die Fässer, die Euch dauernd entgegen kommen. Dies ist zwar nicht schwer, dennoch solltet Ihr es schnell hinter Euch bringen. Rennt dann zum Typen an den Kanonen und beseitigt ihn. Schmeißt Pulverfässer auf diese Kanonen, denn Ihr braucht 2 Fässer für 1 Kanone. Kümmert Euch anschließend um die kommenden Piraten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ärger schlichten

Hier beginnt Ihr direkt mit einem Bosskampf. Wer das wohl sein wird, dürft Ihr gerne raten.

Sein Name: Pequeno. Kampf-Taktik:

Benutzt Grog um sein Kanonenfeuer zu verlangsamen und attackiert ihn dann gezielt mit allem was Ihr habt. Macht dies eine Weile und auch er ist dann Geschichte. Gelegentlich klettert er die Mauern hoch. Wenn er dies tut, müsst Ihr auf die Erschütterung aufpassen, wenn er landet. Packt vorher schnell ein Pulverfass in diese Mauern und er verliert ordentlich Leben.

Um hier das Kartenstück zu erhalten, müsst Ihr 3 Mal Pequeno mit Fässern bewerfen, wenn er die Mauern hochklettert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wikinger legen an

In dieser Region müsst Ihr alle alleinstehende Stalagmiten zerdeppern um das nächste Kartenstück zu erhalten. Beachtet, dass die Gegner Eisschilde tragen und nur heftige Angriffe ordentlich Wirkung zeigen. Killt aber zuerst den Typen mit der Fackel. Mit dem angezündeten Pulverfass lässt sich einiges aus dem Weg räumen.

Vergesst aber bei der ganzen Knüppelei die Schatztruhe nicht. Rollt den großen Schneeball den Hang hinunter und schnappt Euch die Schatztruhe am Eingang. Ab dadurch und Ihr stösst auf eine versteckte Schatztruhe.

An der Weggabelung geht Ihr links hoch und stößt – aus Versehen natürlich – gegen die Schneekugel.

Belohnung ist eine Heilkiste, die Ihr Euch direkt unterm Nagel reisst. Flitzt übers Eis und folgt dem Pfad.

Ihr trefft dann auf eine Horde Gegner und einen kleinen Obermotz. Beachtet, dass Jack’s Grog hier wahre wunder wirkt. Ihr solltet generell bei Gegnermassen den Grog von Jack einsetzen.

Nutzt Jack’s stärkste Attacke auf den Thron um diesen zu zerdeppern. Ist dies geschehen, kommt auch schon der verärgerte Besitzer angestiefelt. Sein Name: Eis-Wikinger-König. Kampf-Taktik:

Dieser sieht schlimmer aus als er ist, denn im Grunde ist er ganz easy. Hier lautet mal wieder die Devise: Immer feste druff !

Nach den angenehmen Strapazen, geht Ihr zur Eiswand und benutzt diese. Anschließend geht Ihr zurück zum zugefrorenen See.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Vom frieren zur Freiheit

Von hier aus startet Ihr, indem Ihr den Pfad nach unten folgt. Welch ein Zufall, ein Kampf und dann auch noch einen Hinterhalt. Auf der linken Seite seht Ihr ein steifgefrorenes Mammut mit einem Kartenstück. Benutzt Eure Alkoholbombe (Grog) um dieses Problem zu beheben, doch leider kann das Zotteltier nicht befreit werden, sondern nur das Kartenstück. Weiter geht’s und auf der Eisbrücke gibt es den nächsten Hinterhalt. Da dieses Ding “Brücke“ heißt und Brücken bekanntlich höher als der Boden darunter sind, kann man auch hier prima die Gegner zum Bungeejump ohne Seil gewaltsam überreden. Weiter geht’s und vergesst nicht die Truhe um die Ecke. Weiter auf dem Weg ist schon die nächste Goldkiste. Wie es nun mal in dieser Region Tradition ist, werdet Ihr erneut hinterhältig angegriffen, doch dieses Mal sind es ein paar Gegner mehr.

Kloppt Euch durch die wilde Horde und lauft dann zur Spitze.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Legende des Jack Sparrow: Das Fräulein und die Toten / Gefeuert, ohne einen Schuss / Wo Feuer ist, da ist auch Blacksmoke / Die Gefangenen der Pearl / Breitseiten

Zurück zu: Komplettlösung Legende des Jack Sparrow: Je größer das Schiff... / Silbermine, trübe Ausbeute / Alte Freunde, alte Feinde / Die Prüfung in der Taverne / Formosa Fling

Seite 1: Komplettlösung Legende des Jack Sparrow
Übersicht: alle Komplettlösungen

Legende des Jack Sparrow

Fluch der Karibik - Legende des Jack Sparrow

Legende des Jack Sparrow (Übersicht)