Sand, Himmel, Rum und Gold: Komplettlösung Legende des Jack Sparrow

Sand, Himmel, Rum und Gold

Hier werdet Ihr direkt von kampflustigen Spinnen begrüßt. Da diese relativ leicht sind, geht’s auch direkt weiter: Hackt die Kletterpflanzen ab, die den Eingang zum Dschungel verdecken. Fahrt dann mit Spinnentöten und Pflanzenhackerei fort, bis Ihr auf eine Brücke stößt. Dort sind zwar größere Spinnen, welche aber nicht schwerer wie die zuvor sind. Vorsicht, denn ab hier baumeln Fallen umher. Schlängelt Euch dadurch und Ihr findet eine Stelle die ebenfalls mit Pflanzen umwuchert ist. Wenn Ihr Euch da durch hackt, findet Ihr eine Schatztruhe mit dem nächsten Kartenstück. Am Bach wird Euch erklärt, dass Ihr Pflanzen killen sollt. Seid dort aber verdammt vorsichtig, da Euch diese Pflanzen dann mit Sicherheit umnieten werden. Werft lieber etwas Grog um sie zu bezwingen. Rechts von Euch befindet sich dann eine kleine Nische, in der eine Schatztruhe steht. Den Inhalt dieser Truhe werden Ihr sicherlich schnell zu schätzen wissen. Nach dem Symbol müsst Ihr gegen Erd-Element-Monster kämpfen, welche sich aber im Wesentlichen nicht von den Eisgegnern unterscheiden. Vermeidet aber Jack’s Feuerschwert, denn das zeigt hier keine Wirkung. Auf dem Weg zurück zum Strand trefft Ihr auf mehr dieser Erdmonster, welche Ihr natürlich besiegen müsst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Unerschrockene Tollkühnheit

Kämpft Euch übers Schiff und sammelt die beiden Glockenhälften ein. Kämpft erneut und interagiert mit dem erhängen Soldaten um ein neues Kartenstück zu erhalten. Kloppt solange auf Ragetti ein, bis er seine Augen verliert. Schnappt Euch diese und baut die Glocke wieder zusammen. Versucht nun solange zu überleben, bis Ihr zu den Rotjacken zurückkehren könnt. Geht nun die Treppe hinunter und benutzt die 3 Symbole. Viel Spaß mit den kommenden Piraten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Piraten, verflucht und immer schlimmer

Krallt Euch zu Beginn direkt das Gold in der Truhe links von Euch und kämpft Euch den Weg frei zum Pfad. Auf der linken Seite der Kanone ist eine Schatztruhe, welche aber von 2 Felsen verdeckt wird. Mal wieder wird etwas Explosives gewünscht und so nett wie Ihr sicherlich seid, liefert Ihr davon ja reichlich. Schnappt Euch anschließend die Kanone und ballert Euch den Weg frei. Vergesst die Truhe dann nicht, die quasi auf dem Weg liegt. Ihr werden auch dauernd auf Gegner treffen, die Ihr nicht erreichen könnt. Nutzt dafür einfach die Wurf-Äxte von Elizabeth. Benutzt die Türen auf den Plattformen um weiter zu kommen und siehe da, der nächste Obermacker. Sein Name: Serpente de Muerta (Tote Schlange). Kampf-Taktik:

Äxte, Äxte und noch mehr Äxte. Feuert einfach aus allen Rohren und der Gegner ist schnell Fischsuppe.

Nach dem Kampf latscht Ihr einfach über den Kadaver und betretet die Höhle.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der letzte Schuss

Nachdem Ihr die hiesigen Piraten gemeuchelt habt, hat die Schatztruhe in der Mitte auf dem Hügel ein Interaktions-Symbol bekommen. Tut Euren Job und keine Angst, Ihr werdet nicht verflucht, sondern Ihr bekommt dadurch nur noch 50% des Schadens.

Lauft nun runter zum Pfad direkt nach Barbossa und öffnet die Truhen. Killt die Spinnen, beseitigt die Spinnweben und krallt Euch auch diese Schatztruhen. Auf der rechten Seite der Spinnweben, seht Ihr einen Felsvorsprung, den Ihr mit Will’s Wurf-Äxte attackieren werdet, was Euch eine praktische Rampe beschert.

Lauft nun gerade aus und schiebt den Felsen rüber. Überprüft das Feuer an der linken Seite, denn dort ist erneut eine Truhe mit einem Kartenstück. Lauft weiter und Barbossa wird einen geheimen Tunnel im Schatzraum freilegen. Natürlich folgt Ihr ihm und beseitigt ganz entspannt seine Bodyguards. Nachdem Ihr das getan habt, wird Barbossa Euch nicht gerade herzlich empfangen. Ein Bosskampf entbrennt. Sein Name: Barbossa. Kampf-Taktik:

Er ist ein harter Brocken, da er jede Menge Leben hat. Haut also feste drauf und werft Äxte bis er ein Schild zieht. Macht ihm dieses zu Kleinholz und gebt ihn wieder Saures. Wundert Euch nicht, denn dies ist der längste Kampf im ganzen Spiel, also braucht Ihr etwas Geduld und Ausdauer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Flucht vor der Wahrheit

Hier geht’s direkt mit einem Bosskampf los. Dieses Mal sind es aber gleich 3 Brüder. Ihr Name: Chave’s Brüder. Kampf-Taktik:

Im Grunde müsst Ihr hier genau wie gegen jeden anderen Boss kämpfen. Kloppen, werfen und bloss nicht Jack’s Grog vergessen. Der Kampf startet mit Alberto, dann kommt Benito und hinterher direkt Celio. Wie gesagt, solltet Ihr Jack’s Grog einsetzen und versuchen, gleich alle 3 auf einmal zu erwischen. Sammelt nach dem Kampf deren Schlüssel ein.

Lauft nun zum Tor und Ihr findet ein explosives Fass. Hebt es auf und schleppt es schnell über die Docks zum zur anderen Seite des Forts, wo Ihr eine weitere unsichtbare Kiste finden werdet, welche das letzte Kartenstück enthält. Geht nun zur Black Pearl und benutzt deren Kanone um die Festung zu zerstören.

Habt Ihr dies erledigt, ist das Spiel damit geschafft. Herzlichen Glückwunsch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Komplettlösung Legende des Jack Sparrow: Das Fräulein und die Toten / Gefeuert, ohne einen Schuss / Wo Feuer ist, da ist auch Blacksmoke / Die Gefangenen der Pearl / Breitseiten

Seite 1: Komplettlösung Legende des Jack Sparrow
Übersicht: alle Komplettlösungen

Legende des Jack Sparrow

Fluch der Karibik - Legende des Jack Sparrow

Legende des Jack Sparrow (Übersicht)