AC Wild World: Insekten

Flöhe

von: Spongebob01 / 27.02.2008 um 07:16

Ihr habt alle bis auf ein Insekt gefangen und der Floh ist nicht dabei? Dann sucht einfach einen Dorfbewohner, bei dem kleine schwarze Punkte vom Kopf hüpfen und schlagt auf ihn. Jetzt habt ihr einen Floh. Redet dann nochmal mit dem Dorfbewohner und er schenkt euch etwas.

9 von 9 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

naja solala es geht ja :D

18. März 2013 um 18:33 von AllenW4lk3r melden

Man merkt auch dass die einen floh haben wenn die irgendwas wie iih oder juck oder sowas sagen

07. August 2012 um 13:53 von Oquana melden

Toller tipp! aber schenken tut der mir nix :)

19. Juli 2012 um 20:38 von Rena22 melden

Voll cool =)

07. März 2009 um 17:02 von Taylor-Jessy melden

gibt es immer einen behwohner mit einen floh

15. Januar 2009 um 17:08 von macmo melden


Dieses Video zu AC Wild World schon gesehen?

Viele Insekten, leicht gemacht!

von: viva91 / 25.11.2006 um 19:38

Wenn ihr viele Insekten vor eurem Haus haben wollt, dann pflanzt viele Obstbäume oder Blumen (wenn möglich in vielen Farben). Geht dann in Nooks Laden oder ins Museum und wartet dort etwa 15 Minuten. Dann geht ihr wieder (langsam) zu eurem Haus. Dort sollte es nur so vor Insekten wimmeln (je nach Jahreszeit und Wetter – bei Regen sind es vor allem Schnecken)!

Die Insekten könnt ihr dann dem Museum spenden, wo Eugen euch eklige Dinge über Insekten erzählt, oder ihr verkauft sie an Tom Nook.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Insekten

von: Tear / 25.11.2006 um 19:39

Hier die Angaben zu einigen Insekten und ihren Fundorten:

Insekt ist zu finden:
Schmetterling am Tag (fliegt einfach rum)
Zitronenfalter am Tag (fliegt auch rum)
Schwalbenschwanz am Tag (fliegt rum, aber ist schwerer zu finden)
Motte nachts (fliegt nur an Häusern rum, in denen Bewohner sind)
Honigbiene am Tag (fliegt um Blumen rum)
Wespe am Tag und nachts (kommt aus den Wespennestern, die aus dem Baum fallen)
Spinne nachts (seilt sich von den Bäumen runter)
Kugelassel am Tag (wenn man mit der Schaufel auf einen Stein haut, fällt da ein kleiner schwarzer Punkt ab und den muss man fangen)
Schnecke am Tag und nachts (wenn es regnet, sitzt sie auf Blumen)
Floh am Tag und nachts (der Floh sitz manchmal auf den Stadtbewohnern)
Kakerlake am Tag und nachts

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

mal zur Kugelassel, muss man versuchen in den Stein zu graben oder muss man versuchen auf Pflastersteinen zu graben?

10. August 2015 um 16:03 von Buu-Huu334 melden

cool es klapt auch D macht das es ist cool cooooooool

18. März 2013 um 18:34 von AllenW4lk3r melden

vielen dank

10. Mai 2011 um 16:15 von kathi1998 melden


Frühlings Insektenliste

von: Spellcaster4 / 27.10.2011 um 17:12

Diese Insekten sind im Frühling zu finden:

Schmetterlinge
Schmetterlinge Aussehen
Schwalbenschwanz ist der Größte
Zitronenfalter der Gelbe
Schmetterling der Weiße
Andere Insekten
andere Insekten sind zu finden:
Kugelassel unter Steinen
Ameise läuft auf dem Boden (schwer zu finden)
Marienkäfer sitzt auf einer Blume
Schnecke sitzt an regnerischen Tagen auf Blumen
Biene hängt nicht am Baum; fliegt herum
Fliege fliegt herum
Spinne nur nachts an Bäumen schütteln
Kakerlake an Bäumen
Maulwurfsgrille wenn man eine Art Summen hört, muss man den Boden durchsuchen und graben; aber passt auf: Sie kann sowohl sich sofort vergraben, auf Bäume klettern als auch wegfliegen. Also beeilt euch!

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

das mit der Ameise wusste ich noch gar nicht

01. Juni 2013 um 22:19 von DeceptiGamer98 melden

Wenn ihr Ameisen fangen wollt, ist das ganz einfach. Ihr müsst einfach eine Rübe oder obst auf dem Boden liegen lassen und nach ein paar Tagen ist die Rübe schwarz vor Ameisen. Dann braucht ihr sie nur noch mit dem Kächer einzufangen.

25. Mai 2010 um 18:11 von Sonne5 melden

so kann ich die insekten schneller finden

15. Juni 2008 um 15:43 von Sonja-Marie melden


Insektenjagd im Winter

von: Sirena / 27.02.2008 um 07:25

Der Winter ist bekanntlich nicht die Insektensaison, aber man kann trotzdem im Winter einige Insekten leicht fangen.

Kakerlake

Kakerlaken findet ihr nicht nur in eurem Haus, wenn ihr die Möbel nicht umstellt. Kakerlaken hängen häufig an Bäumen, aber Achtung: Sobald ihr den Baum berührt oder auch nur an ihm vorbei lauft, fliegt die Kakerlake weg. Also schön langsam gehen, wenn ihr eine Kakerlake fangen wollt. Wenn ihr euch ihnen gehend nähert, fliegen sie nicht weg.

Mistkäfer

Ihr wollt einen Schneemann bauen und plötzlich rollt euch euer Schneeball weg? Das ist ganz klar ein Mistkäfer, der euren Schneeball mit einer Mistkugel verwechselt hat. Er fliegt nicht davon, wenn ihr euch ihm laufend nähert, aber er wird versuchen die Schneekugel ins Wasser zu schieben und springt dann gleich hinterher. Also holt euren Kescher schnell raus und schnappt ihn euch.

Aber passt auf, dass ihr den Kescher nicht auf die Schneekugel haut. Mistkäfer trifft man meistens nachts an, so im Insektenlexikon von Animal Crossing, aber ich habe die Mistkäfer bis jetzt erst morgens zwischen 7 und 8 Uhr gefangen. Ach ja, wenn man den Mistkäfer in das Museum bringt, wird er eine Mistkugel hin und her schieben. Ziemlich ekelhaft.

Maulwurfsgrille

Wenn ihr durch deine Stadt geht und hört plötzlich ein Zirpen ohne bestimmte Quelle, dann sitzt irgendwo unter euch eine Maulwurfsgrille. Am Anfang ist es ganz schön kniffelig sie zu fangen, weil man sie erst ausgraben muss (bis man die Maulwurfsgrille gefunden hat, vergeht auch eine Menge Zeit) und danach müsst ihr ganz schnell euren Kescher nehmen und sie fangen.

Sie läuft euch aber weg, sobald ihr sie ausgegraben habt. Sie kann sowohl fliegen, als auch schwimmen. Also wenn ihr nach der Maulswurfsgrille grabt, dreht dem Wasser immer den Rücken zu, weil sie wird auf keinen Fall in die Richtung fliehen, in der ihr steht. Wenn ihr ihnen hinterher lauft und zu nahe dran seid, fliegt sie euch davon und wenn in ihrem Fluchtweg ein Loch im Boden ist, wird sie in das Loch rein springen und ist auf nimmer Wiedersehen verschwunden.

Fliege

Die Fliege ist wohl am einfachsten von allen zu fangen. Wenn ihr beim Angeln eine Dose, einen Reifen oder einen alten Schuh aus dem Wasser zieht, dann legt den Müll irgendwo ab und geht für einen kleinen Moment in ein Haus. Wenn ihr wieder heraus kommt, werdet ihr in der Nähe des Mülls ein Summen hören. Jetzt heißt es Augen auf und einen kleinen fliegenden Punkt suchen.

Wenn ihr ihn gefunden habt, nähert euch ihm langsam, denn er wird vielleicht anfangen euch zu umkreisen, was es leichter macht ihn zu fangen. Aber Achtung: Wenn ihr den Müll zu lange liegen lasst, habt ihr eine ganze Fliegenplage in eurer Stadt und es ist alles andere als angenehm aus allen Richtungen nervige Fliegen summen zu hören.

Kugelassel

Die Kugelassel ist auch recht leicht zu fangen. Ihr müsst euch nur eine Axt oder eine Schaufel nehmen und auf die Steine in eurer Stadt schlagen. Wenn ihr Glück habt, wird ein schwarzer Punkt von dem Stein herunterfallen und wird langsam versuchen weg zu kriechen. Wenn ihr euch allerdings neben die Kugelassel stellt, rollt sie sich ein.

Jetzt könnt ihr in Ruhe euren Kescher heraus holen und sie euch schnappen.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ja cool wuste ich schon aber cool

18. März 2013 um 18:36 von AllenW4lk3r melden

dankeeeeeeeeeeee!

15. April 2009 um 00:23 von DieDiDi melden


Weiter mit: AC Wild World - Insekten: Insektenpreise,Fischpreise+Fundort,Monat,Zeit,Wert / Maulwurfsgrille - Leicht gemacht / Fliegen, Glücksklee und Arbeit / Kakerlaken fangen lohnt sich nicht / Alle Insekten auf eiem Blick


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Animal Crossing - Wild World (18 Themen)

AC Wild World

Animal Crossing - Wild World spieletipps meint: Eine abwechslungsreiche und kunterbunte Welt, in der es immer wieder Neues zu entdecken gibt. Einzig der abgespeckte und komplizierte Mehrspieler-Modus nervt. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Rogue One - Scarif: Das finale DLC zu Star Wars - Battlefront Kurz vor Veröffentlichung des neuen Kinofilms Rogue O (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC Wild World (Übersicht)

beobachten  (?