Peter Pan - Rückkehr: Kurztipps

Krokodil Tick Tock besiegen

von: oztsony / 14.08.2006 um 11:43

Man muss in drei "Runden" gegen das Krokodil kämpfen. Das Krokodil ist in jeder einzelnen Runde jeweils dreimal mit Feenstaub zu treffen, erst dann krümmt es sich und muss jetzt noch mit dem Messer attackiert werden. Wo das Krokodil kommt, sieht man an seiner aufsteigenden Atemsäule. Dann oben in dessen Nähe fliegen, versuchen es zu bestreuen und ihm dabei möglichst ausweichen (sonst Gesundheitsverlust). Zwischen diesen Runden kämpft man noch gegen Vögel, hier nur mit dem Messer. Falls der Feenstaub nicht reicht (min 3 je Krokodilrunde nötig), mehrere Runden nur ausweichen und gegen die Vögel neuen Staub einsammeln. Gesundheit kann man in dem Level nicht aufsammeln also vorher kaufen/haben und im Kampf nicht treffen lassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der 4.Teil der Karte

von: tippertroll / 15.05.2008 um 22:54

In dem Level "Die Schatzkarte(in der Jolly Roger)" geht es um den 4. Teil der Schatzkarte. Direkt vor der dem 4. Teil der Karte ist ein Schloss. Den Schlüssel besitzt ein Pirat in einem Fass. Geht einfach in den letzten Raum zurück. Rechts befindet sich ein weiterer Weg. Ihr kommt in einen Raum, in dem fast überall auf dem Boden Stacheln sind. Ein Feld ist frei, und dort befindet sich eine unsichtbare Blume (Nomalerweise makiert eine Glitzerwolke etwas Unsichtbares. In diesem Fall NICHT). Links ist ein Geheimgang in den Raum mit dem Piraten. Es ist der einzige Durchgang zu dem Raum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Schatz

von: tippertroll / 15.05.2008 um 22:55

Wenn ihr am Ende Hook und Smee besiegt habt, öffnet ihr die Schatzruhe. Darin befindet sich eine goldene Feder (mit ihr könnt ihr NICHT im Indianerladen handeln). Wenn ihr alle Federn in ganz Nimmerland einsammelt bekommt man eine goldene Feder (Was man mit der machen kann weiß ich nicht, denn ich besitze sie noch nicht).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Filmclips

von: haraldknoop / 11.12.2010 um 14:12

Peter Pan

Das Spiel ist ja eigentlich ganz einfach, bis auf zwei oder drei schwerere Levels. Im Indianerladen sind zwar alle Hinweise für die Lösung zu bekommen - nur die Hinweise für die versteckten Filmrollen leider nicht. Denn diese sind alle sehenswert.

Der erste Film

Diese Filmrolle wird jeder gefunden haben. Sie befindet sich beim Teufelsast, im Level "1 - Peters Messer".

Der zweite Film

Diese Filmrolle ist die erste von Zweien in der Meermädchenlagune. Sie ist im Level "3 - Abkürzung zur Lagune". Bei den hängenden Holzkästen (ca. 60 % des Levels) müsst ihr nach oben rechts, wo auch die 2 Geheimräume sind.

Der dritte Film

Diese Filmrolle ist wiederum beim Teufelsast, und zwar im Level "7 - Ist da jemand". Sie ist dort, wo zum zweiten Mal vier senkrechte Schächte sind, (ungefähr bei 75 % des Levels). Sie liegt im rechten Schacht oben. Man kann sie leicht übersehen, weil man durch den Schalter und die zu öffnende Tür abgelenkt wird.

Der vierte Film

Diese Filmrolle ist etwas besser versteckt. Sie liegt in der Meermädchenlagune im Level "13 - Smee". Sie liegt in dem Abschnitt, wo die DREI Zeitschalter nacheinander betätigt werden müssen (ungefähr bei 55 %). Sie liegt allerdings nicht auf dem "Hauptweg", sondern im linken Schacht ganz oben.

Der fünfte Film

Diese Filmrolle liegt im Indianerdorf im Level "17 - Der Häuptling". Der Film ist ungefähr dort, wo Schauli gefangen ist (ca. 60 %), allerdings im ganz oberen Raum oben rechts.

Super Geldlevel

Im Level "4 - Wettlauf gegen die Zeit" kann man ohne Cheats blitzschnell viel Geld einsammeln. Leider muss man Gesundheitsverluste einkalkulieren. Allerdings gibt es hier 162 (!) Federn, 120 allein in der hinteren Schatzkammer.

Guter Level

Wenn man Geld und auch Gesundheit braucht, bietet sich "5 - Die Schatzkarte" an. Unten sind bereits 4 Blumen (einschließlich Geheimraum). Dieser Level hat immerhin 120 Federn und auch noch viele Blumen für die Gesundheit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Peter Pan - Rückkehr

Peter Pan - Rückkehr nach Nimmerland

Peter Pan - Rückkehr (Übersicht)