HdR SuM 2: Einsteigerhilfen

Generelle Tipps

von: OllyHart / 20.12.2006 um 18:50

Bei Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2 gibt es ja einige Neuerungen. Wenn man ein Gefecht startet kann man nun einiges verändern (links, oben steht Regeln, dort draufklicken)

  • Anfangsrohstoffe: Rohstoffe am Anfang
  • Ringhelden: Man kann einstellen ob sie zugelassen sind oder nicht. (Ein-Ring Modus)

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Die Parteien

von: OllyHart / 20.12.2006 um 18:52

Menschen: Die Stärke der Menschen sind ganz klar die Rohirrim und die Helden Theoden und Aragorn. Denn Theoden startet mit Führungsboni, gibt später Reiter und Erfahrungsboni und ist günstig. Aragorn dazu als SecondHero ist einfach sehr stark, wenn ich auch teuer. Eomer und Eowyn lohnen sich auch noch, um die berittenen Einheiten zu verstärken. "Gandalf der Graue" wird ab Level 5 "Gandalf der Weiße" und kriegt so einen gewaltigen Powerschub. Allerdings ist er vorher fürchterlich schwach und langsam.

Baut Ihr Mauern, so verstärkt diese an offenen Stellen mit Axttürmen und an ihren Rändern mit Schleudern/Katapulten. Außerdem solltet Ihr dann das Numenormauerwerk in Eurer Festung erfoschen.

Elben: Die Stärke der Elben liegt in den "Standart Bogenschützen", da diese durch Silberdornpfeile gewaltigen Schaden anrichten. Um sie zu beschützen braucht man dann auch nur wenige Battallione Schwertkämpfer, Reiter und Lanzenträger. First Hero sollte Legolas sein, da er aber Stufe 5 die Bogenschützen trainieren kann. Er ist zwar teuer aber es lohnt sich. Als Second Hero sollte man dann Elrond oder Thranduil wählen. Im späteren Spielverlauf müsst Ihr Eure Festung mit Ranken und einem Adlerhort verstärken, um Radagasts große Adler beschwören zu können.

Pro Festung einen Adler. Auch Baumbart kann in einem Entring/Enthing gerufen werden und ist sehr mächtig. Baut mit den Elben keine Mauern. Verlasst Euch lieber auf eine schnelle Kavallerie und starke Silberdornpfeile. Die Festungsverteidigung sollte mit Wachsamen-Ents verbessert werden und innerhalb der Basis dürften Türme nicht schaden.

Zwerge: Die Zwerge sind exelente Baumeister und zähe Kämpfer. Sowohl Ihre Kampfeinheiten als auch Gebäude verfügen über sehr viel Energie. Ihr solltet primär Hüter und Axtwerfer ausbilden und Ihnen schnellst möglich geschmiedte Klingen und Mithrilhemden kaufen, denn Zwerge sind langsam und brauchen die Boni. Außerdem könnt Ihr ich die Zwerge über die Karte teleportieren. Schickt einfach einige Battallione in Minen einen Minenschacht und lasst sie aus einem anderen wieder herauskommen.

Baut also am besten Schächte rund um Eure Basis, um Eure langsamen Einheiten schnell durch die Gegend zu schicken zu können. Es lohnt sich auch Schächte in der Nähe feindlicher oder verbündeter Basen zu verstecken. Für einen Überraschungsangriff plaziert einen Schacht durch den Unntergrabenskill irgendwo auf der Karte. Baut Ihr Mauern, so verstärkt diese an offenen Stellen mit Axttürmen und an ihren Rändern mit Schleudern/Katapulten. First Hero sollte Dain sein, da er extremen Schaden austeilt und noch mehr aushällt. Ob dann Gimli oder Gloin sollte Euer Geldbeutel entscheiden.

Mordor: Mordor's Spezialität liegt bei den billigen Orks und den verschiedenen Spezialeinheiten (Olifanten, Ostlinge, Haradrim, Trolle, Korsaren). Der Hexenkönig von Angmar ist der stärkste Held und kann sowohl auf einer Fellbestie fliegen, als auch laufen. Nazgul und Saurons Mund sollten laufen, wenn Ihr keine zusätzliche Kavallerie habt.

Isengart: Die stärke von Sarumans Armeen liegt bei den stark gepanzerten Uruk-Hai sowie bei den Wargen.Der nützlichste Held ist Lurtz

Orks: Die Moria-Orks sind billig, zahlreich und schwach. Also perfekt für einen Rush ehe der Gegner Upgrades kauft. Zusätzlich haben sie starke Kreaturen wie Spinnenreiter und Gebirgsriesen. Letztere sollten vorallem im späteren Spielverlauf die Basis Eurer Armeen darstellen. Kankra und Drogoth der Drachenfürst sind zu emfehlen. Desweiteren können sich diese Orks ähnlich wie die Zwerge über die Karte teleportieren. Schickt einfach einige Battallione in Gänge und lasst sie aus anderen wieder erscheinen.

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Zu schwach um gegen Gegner direkt zu kämpfen ?

von: chater99 / 20.12.2006 um 18:56

Wenn ihr vor einem Gefecht die Optionen auswählt, nehmt einen oder mehrere Verbündete und stellt sie bei der Aufstellung dahin, wo sie von Gegnern leicht angegriffen werden können so, dass ihr geschützt seid. Wenn dann euer Verbündeter angegriffen wird, stellt einfach fast alle eure Einheiten in sein Lager, so dass sie es beschützen.

Da ihr das Lager von eurem Verbündeten in eine Position gegeben habt, wo man entlang muss um euch anzugreifen, muss der oder die Gegner durch das Lager eures Verbündeten gehen, was ihr auch noch mit euren Einheiten unterstützt. Dadurch wird der Gegner meistens schwer geschwächt oder sogar getötet und nebenbei bringt es euch noch viele Punkte, mit denen ihr dann mächtige Zauber herbeirufen könnt.

Man ist dann zwar gut geschützt, der Nachteil ist aber, dass man seine Helden/Fertigkeiten nur schlecht aufleveln kann, wenn man nicht selbst sehr offensiv spielt. Hingegen kann man aber in Ruhe Resi fördern/herstellen und eine schlagkräftige Armee auf die Beine stellen.

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Übersicht: alle Tipps und Tricks

HdR SuM 2

Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde 2 spieletipps meint: Perfekte Verbindung aus opulentem Fantasy-Spektakel und anspruchsvollem Strategiespiel. Ob Echtzeitkampagne oder Runden-Modus: Dieses Spiel begeistert. Artikel lesen
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