Soul Reaver: Auf der Suche nach dem Wasserglyphen

Auf der Suche nach dem Wasserglyphen

Stellt Euch auf die Warpportalplattform und beamt Euch zum Warpportal, das sich in der Nähe des Schlosses befindet (falls Ihr schon vergessen habt, um welches Schloß es sich handelt; es ist das Schloß gemeint, in dem Ihr Euch zum ersten Mal einen Kampf mit Kain geliefert habt). Verlaßt nun die Tür des Warpportals und biegt (nicht nach rechts zum Schloß) nach links in den Weg ein. Hier müßt Ihr dann die Brücke passieren, um von der ersten Plattform auf die hintere Plattform zu springen. Werft hier einen Blick nach links, wo Ihr in der Wandseite einen Gang entdecken werdet. Fliegt zu diesem rüber und lauft dort den Wasserweg nach oben, bis Ihr Euch in ein Wasserbecken fallen lassen könnt. Durchquert den Wassertunnel vor Euch und schwimmt dahinter an die Wasseroberfläche, wo Ihr wieder an Land geht. Begebt Euch hier nach rechts, wo Ihr eine Tür findet, an der ständig ein Licht flackert. Passiert die Tür und steigt dahinter die Treppen hinauf, wo Ihr zwei Blöcke in der Wand steckend finden könnt. Zieht nun den linken und den vorderen Block aus der Wand heraus und stapelt diese vor der linken Wand, damit Ihr über die Blöcke an die obere Plattform springen könnt. Zieht Euch in den Gang hinein und lauft zur Öffnung, woraufhin Euch in einer Sequenz die Zitadelle der Menschen vorgestellt wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Soul Reaver schon gesehen?

Die Zitadelle der Menschen

Springt nun mit Anlauf nach vorn und fliegt in den gegenüberliegenden Gang hinein. Biegt hier nach rechts ab und begebt Euch in den hinteren Raum, wo Ihr die Rampe nach links hinabsteigt. Lauft hier weiter nach links den langen Weg entlang bis zu einer Doppeltür, die Ihr dann passieren müßt. Dahinter findet Ihr dann neben einer Brücke ein Wasserbecken, in das Ihr hineinspringen müßt. Schwimmt an die hintere Wand genau unter der Brücke und schießt mit Eurer kinetischen Energie gegen das Gitter, damit es kaputtgeht. Folgt hier dem Gang nach oben durch einen Ventilator und begebt Euch an die Wasseroberfläche. Dreht Euch hier im Kreis und entdeckt einen Tunnel direkt unter der Wasseroberfläche, in den Ihr dann hineinschwimmt. Taucht ihn bis zum Ende ab und begebt Euch dort im nächsten Raum auf die rechte Plattform, um die Stufen hinaufzusteigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Am hinteren Ende werdet Ihr eine Statue sehen, zu der Ihr Euch begebt. Dreht Euch hier nach rechts und entdeckt in der Ecke eine Tür, die es zu passieren gilt. Steigt dahinter den nächsten Treppenabsatz nach oben und springt oben über den Flußlauf. Schaut Euch direkt dahinter auf der gegenüberliegenden Wandseite die Wand genauer an und entdeckt darin einen Block, den Ihr herausziehen müßt. Schiebt ihn dann nach unten in den Flußlauf und von dort aus weiter nach hinten in den nächsten Raum, wo er herunterfallen wird. Springt hinterher und schaut Euch hier genau den Boden an, um ein Abflußloch zu entdecken. Schiebt nun den Block genau auf das Loch, woraufhin das Wasser in diesem Raum nach oben steigt und ihn somit halb füllt. Schwimmt jetzt zurück in den Flußlauf und kehrt den ganzen Weg zurück zur Statue, wo Ihr letztendlich mit dem letzten Glyphen, dem Wasserglyphen belohnt werdet! Da sich nun alle Glyphen, die es in diesem Spiel gibt, in Eurem Besitz befinden, könnt Ihr Euch dem Lösen des weiteren Abenteuers widmen! Verlaßt nun diesen Bereich und schwimmt wieder zurück durch den langen Wassertunnel, bis Ihr Euch wieder in der Zitadelle befindet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Springt aus dem Wasser raus, steigt die linke der beiden Rampen hinauf und begebt Euch durch die links befindliche Tür. Steigt dahinter diverse Treppenabsätze nach oben und passiert die nächste Tür. Wenn Ihr Euch dahinter zur Straße begeben habt, schlagt den Weg nach rechts ein und lauft bis auf die andere Seite des Eingangs, wo Ihr einen weiteren Treppenabsatz finden werdet. Folgt diesem bis ganz nach oben und findet am Ende eine Tür vor, die zu einem Warpportal führt. Nachdem Ihr auch dieses aktiviert habt, müßt Ihr Euch wieder zu dem Warpportal beamen, das sich in der Nähe des Schlosses befindet. Biegt hinter der Warpportaltür erneut nach links ab und lauft nach vorn in den Bereich der Tiefen der Abgründe zu den beiden großen Plattformen. Am Ende der zweiten Plattform könnt Ihr nun eine abgerissene Brücke erkennen, die auf der gegenüberliegenden Seite herunterhängt. Springt also ins Wasser und begebt Euch direkt unter die Brücke. Nun müßt Ihr die L12- Taste und die Sprungtaste drücken, damit Ihr einen hohen Satz aus dem Wasser macht und somit in den Gang mit der Brücke gelangt!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Folgt dem Gang bis in einen Raum, wo Ihr durch das Wasserbecken schwimmen müßt, um auf der anderen Seite in den nächsten Gang zu gelangen. Wenn Ihr auch diesen passiert habt, werdet Ihr in einem Schneegebiet landen. Lauft nun an der rechten Wandseite entlang, bis Ihr in einem Gang landet. Folgt diesem und öffnet am Ende die Tür, die zu einem Warpportal führt. Nachdem Ihr dieses aktiviert habt, müßt Ihr zum Schneegebiet zurückkehren. Lauft geradeaus zur Säule und klettert an dieser nach oben auf deren Spitze. Werft von hier aus einen Blick auf die gegenüberliegende Seite, wo Ihr links und rechts je einen Statuenkopf erkennen könnt. Springt nun mit Anlauf nach vorn und fliegt durch die beiden Statuen hindurch auf den Weg, wo Ihr hinten das Tor zur Burg passiert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Soul Reaver - Komplettlösung: Auf dem Weg zu Dumah

Zurück zu: Soul Reaver - Komplettlösung: Die Suche nach dem Feuerglyphen / Die Suche nach dem Sonnenlichtglyphen