Soul Reaver: Das Schloss

Das Schloss

Dahinter werdet Ihr Euch im Freien befinden und das Schloß „Heiligtum der Clans“ entdecken, das schon völlig verkommen ist. Nachdem Euch allmählich klar wird, daß sich die Umgebung über die Jahrhunderte hinweg verändert hat, während Eure Auferstehung vorbereitet wurde, wird Euch noch von weiteren Veränderungen berichtet. Nach der Sequenz begebt Ihr Euch zur Schloßseite und nehmt Euch (die Quadrattaste drückend) einen Speer aus der Halterung, um das herumlaufende Monster zu erledigen (schlagt es bewußtlos und spießt es dann durch Drücken der Dreiecktaste auf). Begebt Euch danach gegenüber vom Schloß in den Gang und folgt diesem bis zum Ende und zu einem Abzweig. Links befindet sich nun eine helle Tür, die Ihr zunächst passieren solltet. Steigt hier den Gang rauf, bis Ihr in einen Warpportalraum gelangt. Stellt Euch dort auf die Plattform, um diese zu aktivieren (Ihr habt somit die erste Verbindung zwischen dem ersten und diesem Warpportal aufgebaut). Verlaßt den Warpraum wieder und kehrt zurück nach unten zur hellen Tür, die Ihr erneut passiert. Biegt hier nach links in den anderen Gang ein und durchquert ihn bis in den nächsten großen Raum, den ihn aus der Anfangssequenz wieder erkennen werdet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Soul Reaver schon gesehen?

Der Strudel des Abgrunds

Hier wurdet Ihr nach Eurer Verdammnis als Vampir in die „Tiefen der Wasserfälle“ gestürzt. Überquert die Brücke und schaut Euch auf der Plattform stehend die nächste Sequenz an. Sobald die Sequenz vorbei ist, steht Ihr mit Eurem Blick zu einer Höhle gerichtet, in die Ihr jetzt hineinspringen müßt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Raziels Territorium

Folgt hier dem Gang bis zum Ende und öffnet die nächste Tür. Lauft dahinter nach links aus dem Gebäude heraus und macht Euch nun bereit, die nächsten zwei Monster zu erledigen (Ihr müßt sie mit den Speeren, die Ihr aus der Wand ziehen könnt, aufspießen). Habt Ihr es geschafft, wird sich hinten das große Tor öffnen. Passiert es und schaut Euch dahinter die nächste Sequenz an. Steigt danach die Stufen hinauf und findet hinten rechts in der Wand die nächste helle Tür, die zu einem Warpportal führt. Nachdem Ihr auch dieses Warpportal aktiviert habt, indem Ihr Euch auf die Plattform stellt, kehrt Ihr zurück in den großen Raum und findet rechts eine Holztür, die Ihr als nächstes passieren müßt. Geht nach vorn und biegt an der Ecke nach rechts ab. Ihr müßt nun den gesamten Weg entlang laufen, bis Ihr in einen Raum gelangt, in dem sich auf der linken Seite ein geschlossenes Tor befindet. Hier müßt Ihr mit Hilfe eines Speeres, den Ihr an der Wand findet, das Monster erledigen, damit Ihr genug Zeit habt, das Tor zu öffnen (um dies zu öffnen, müßt Ihr Euch genau vor das Tor stellen, die Quadrattaste gedrückt halten und nach vorn lenken). Lauft dahinter durch den Riß in der Mauer und begebt Euch in den großen Bereich, wo Ihr die Treppen um den Turm herum hinauflauft, bis Ihr oben angekommen seid.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dort drückt Ihr den Schalter an der Wand, woraufhin Ihr sehen werdet, daß eine Hängebrücke heruntergelassen wurde. Überquert nun links vom Schalter aus gesehen die heruntergelassene Brücke und betretet das Schloß. Steigt im folgenden Gang jetzt drei Treppenabsätze hinunter, stellt Euch am Ende des Ganges an den Rand und schaut nach unten. Laßt Euch vorsichtig auf die untere Ebene fallen und steigt dann den nächsten Treppenabsatz nach oben, wo Ihr automatisch vor der Öffnung stehenbleibt und Euch die nächste Sequenz anschauen müßt, in der Ihr beobachten könnt, wie zwei Monster über einen wehrlosen Menschen herfallen und ihn töten. Laßt Euch danach von der Öffnung hinunterfallen und erledigt die beiden Monster. Findet hinten rechts um die Ecke ein silbernes Tor, das Ihr öffnen müßt, um es zu passieren. Klettert dahinter die zwei Stufen nach oben, woraufhin Ihr auf einem kleinen Friedhof landen werdet. Klettert hier nun zunächst rechts auf die Plattform und lauft in den kleinen Raum, wo sich in der Ecke ein dunkler Block befindet. Schiebt diesen auf die andere Seite, damit Ihr mit Hilfe des Blocks die hohe Plattform erreichen könnt. Wenn Ihr Euch nun auf der hohen Plattform befindet, müßt Ihr Euch in den nächsten Bereich begeben, wo eine kleine Sequenz folgt, die Euch etwas über einen Eurer Brüder erzählen wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Melchias Territorium

Nach der Sequenz müßt Ihr dann rechts die Rampe hoch laufen, bis Ihr Euch in einem Raum wiederfindet, in dem sich auf der rechten Seite zwei Lichtkegel befinden. Begebt Euch hier nach hinten rechts, wo Ihr die silberne Tür passieren müßt. Steigt dahinter die lange Wendeltreppe hinunter und stellt Euch auf die Plattform, um das nächste Warpportal zu aktivieren. Begebt Euch danach in den anderen Gang und öffnet am Ende die helle Tür, um in den nächsten großen Bereich zu gelangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Soul Reaver - Komplettlösung: Der große See

Zurück zu: Soul Reaver - Komplettlösung: Tipps vor dem Spiel / Der Lösungsweg - Der Anfang