In der Stadt: Komplettlösung Talisman

In der Stadt

Hier geht es in das hintere rechte Gebäude, den alten Speicher. Durchsucht hier die Truhe links neben der Tür, bis ein Mann kommt, der mit Euch spricht - er möchte eine Flasche Branntwein haben. Diese habt Ihr aber nicht. Verlasst das Haus also wieder (in Eurem Inventar befindet sich ein weiterer Gegen- stand), und Ihr werdet von ein paar Geistern entführt und auf deren Schiff verschleppt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Auf dem Geisterschiff

Hier angekommen nehmt Euch den Knochen und die Trommel vom Boden. Seht Euch dann den Mast auf der linken Seite an und benutzt an dieser Stelle im Inventar den Knochen mit der Trommel. Es erscheint ein Schattenwesen, das Ihr nacheinander auf den Schlüssel und einen Goldzahn ansprecht - beides erhaltet Ihr daraufhin. In der unteren linken Ecke befindet sich noch ein Fass, aus dem Ihr ein wenig Wasser nehmt. Benutzt nun den Schlüssel mit der Leiter und geht nach oben auf das Mannschaftsdeck. Hier nehmt Ihr Euch aus der Hängematte eine Tinktur, aus der rechten Werkzeugkiste eine Kneifzange, aus der hinteren linken Vorratskiste ein wenig Zwieback, aus dem Fass daneben ein wenig Obst-Essig und aus dem ganz linken Fass (unten) ein Fläschchen Beeren-Branntwein. Mit diesen Sachen im Gepäck geht es über den Aufstieg auf das Hauptdeck.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hier müsst Ihr ganz rechts durch den Kajüteneingang in die Kapitänskajüte. Untersucht hier die Truhe auf dem Boden und nehmt Euch einen Holzwurm mit. In der Koje rechts findet Ihr ein wenig Tabak. Zu guter letzt müsst Ihr Euch die Bücher (Folianten) auf dem Boden links ansehen und benutzen - Ihr findet so eine Karte über einen Zauberspruch. Mixt Euch gleich diese Tinktur - benutzt also folgende Zutaten im Inventar mit dem Beeren- Branntwein: Essigfässchen, Goldzahn, Tabak, Holzwurm. Verlasst die Kajüte wieder und benutzt draußen die Kneifzange mit dem Kapitän, um diesen von einem Nagel im Kopf zu befreien. Weiter seht Ihr ganz links ein Beiboot, das Ihr zu besteigen versucht. Benutzt nun das Wasserfass und den Zwieback mit dem Beiboot. Als nächstes müsst Ihr den Kapitän fragen, ob Euch dieser hilft, das Boot auszusetzen. Benutzt Ihr alsdann den manipulierten Beeren-Branntwein, könnt Ihr das Beiboot besteigen und mit diesem an Land rudern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Im Schloss

Ihr landet in einem Schloss im Hauptsaal. Verlasst diesen gleich wieder nach unten rechts in den Spiegelsaal. Von hier aus geht es weiter durch den rechten Durchgang ins Schlafzimmer. Untersucht hier das Bett und nehmt Euch die Landkarte mit, auf der sich Amria befindet. Verlasst das Zimmer wieder und benutzt im Spiegelsaal den ganz linken Spiegel. Fragt den Spiegel auf die Insel der Elfen aus und benutzt dann den grossen Spiegel ganz rechts neben der Säule. Auch diesen sprecht Ihr auf alle Dinge an. Danach geht es nach links, zurück in den Hauptsaal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hier findet Ihr auf einem rechten Regal drei Karaffen, die Ihr Euch zuerst anseht, dann öffnet. Es erscheint ein Dschinn, den Ihr ansprecht. 4, 2, 2. Kehrt nun nochmals zurück in den Spiegelsaal und geht durch den mittleren Spiegel an der linken Wand hindurch. Ihr kommt durch ein Dimensionstor zu einer Seeschlange. Dieses verlasst gleich wieder nach links in den Spiegelsaal. Zurück im Hauptsaal sprecht nun den Dschinn nochmals an: 3, 3. Ihr landet wieder bei der Seeschlange, die Ihr nun nur noch benutzen müsst. Ihr landet so in Eurer alten Heimatstadt Amria.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Talisman: In Amria / Im Gefängnis / Im Lavameer

Zurück zu: Komplettlösung Talisman: Die Höhlen / In der Wüste

Seite 1: Komplettlösung Talisman
Übersicht: alle Komplettlösungen

Talisman

Talisman
  • Release: 12/1995

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Talisman

Talisman (Übersicht)