In Amria: Komplettlösung Talisman

In Amria

Sprecht hier angekommen den Bettler rechts an: 1, 1 und Ihr erhaltet eine Karte von Thurania. Seht Euch nun ganz links die Schilde und Schädel an und nehmt Euch aus diesem Haufen ein wenig Staub vom schwarzen Stein mit. In der Stadt geht nun links im Torbogen in Bardtenschlägers Haus hinein. Im Innern des Gebäudes findet Ihr an der linken Wand auf dem Boden eine Falltür, die Ihr Euch erst anseht und dann hinuntergeht. Ihr erfahrt, dass sich irgendwo ein Hebel befinden muss. Diesen findet Ihr ganz unten links. Benutzt den Hebel, worauf sich die Falltür öffnet und Ihr in den Keller runtersteigen könnt. Hier findet Ihr links neben der Treppe einen Kessel, aus dem Ihr ein wenig Stinkwurzwasser herausnehmen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Rechts daneben findet Ihr ein Fass, aus dem Ihr Euch Branntwein holen könnt. Aus dem Becher, der ganz links auf dem Tisch steht, könnt Ihr Euch Grünmäntelhäute herausnehmen. Nun müsst Ihr Euch alle Bücher (Folianten) ansehen (benutzen), die sich im Kellerraum befinden – Ihr erfahrt so die Zutaten die Ihr braucht, um ein paar Tränke zu mischen. Den rechten dicken Folianten könnt Ihr Euch mitnehmen - Foliant über die Herstellung von Kristallen und Edelsteine (Heilmittel?). Links auf dem Schrank findet Ihr eine kleine Waage mit der Ihr erst den Folianten, den Ihr dabei habt, dann die Landkarte von Amria benutzt. Ein Fach öffnet sich und Ihr erhaltet endlich den langersehnten Talisman. Benutzt nun im Inventar die folgenden Gegenstände mit dem Branntwein: Grünmantelhäute, Stinkwurzwasser und Staub vom schwarzen Stein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Benutzt Ihr alsdann den Talisman mit eben dieser Mischung erhaltet Ihr ein paar Stücke Sternit, eine Art Zahlungsmittel. Verlasst damit den Keller und das Haus und geht auf der Strasse nach hinten, ins Bergland. Hier angekommen müsst Ihr weiter zum Zelt nach rechts. Im nächsten Abschnitt nehmt Euch eine Namidenfrucht vom Baum rechts und benutzt diese im Inventar mit dem Talisman - die magische Blockade wird aufgehoben. Betretet nun das Luftschiff links und sprecht dort mit der Freifrau Retha, dem Kapitän. Nachdem Ihr nach einer Mitfluggelegenheit gefragt habt, werdet Ihr als Sklave gefangen genommen und landet in einer Zelle.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Im Gefängnis

Klickt hier die Tür an und das Symbol für Raum verlassen. Es erscheint der Wärter Tuslik, mit dem Ihr den Talisman benutzt. Die Tür bleibt offen und Ihr könnt die Zelle daraufhin verlassen. Im Freien geht es nach links in die Hafenkneipe, wo Ihr Munro an der Bar ansprecht: 1, 1, 1. Ihr landet daraufhin mit Hilfe einer riesigen Transportspinne bei einem Lavameer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Im Lavameer

Hier angekommen geht es nach links durch den Hauseingang. Im Haus sprecht Munro an: 3. Der Kaufmann verschwindet und Ihr könnt Euch aus dem Bett eine Karte (Zwergeneingang) und aus dem Buch auf dem vorderen Tisch eine Quittung nehmen. Verlasst das Haus nun wieder durch den Vorderausgang und geht draußen in die Minen rechts oben. Im Innern der Minen geht es gleich nach links in die Küche. Dort trefft Ihr auf Varos, den Ihr ansprechen müsst: 4, 2, 1. Ihr erhaltet so von dem Sklaven das Buch der Zwerge, das Ihr Euch im Inventar anseht (untersuchen). Sprecht Varos dann noch auf eine Möglichkeit an, die Insel zu verlassen: Ihr erfahrt von Kristallbooten und Kraftsteinen. Mit dem Buch und den Informationen geht es wieder nach draußen (rechts) in die Minen und zu den Loren auf der rechten Seite. Seht Euch diese an und steckt Euch ein paar funkelnde Kristalle (Kraftsteine) ein. Weiter geht's nach rechts oben zum Kristallboothafen. Benutzt hier erst den Kraftstein, dann den Talisman mit dem Kristallboot und Ihr landet in der Zwergenmine.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Talisman: Bei den Zwergen / In Tora / Die schwarze Festung

Zurück zu: Komplettlösung Talisman: In der Stadt / Auf dem Geisterschiff / Im Schloss

Seite 1: Komplettlösung Talisman
Übersicht: alle Komplettlösungen

Talisman

Talisman
  • Release: 12/1995

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Talisman

Talisman (Übersicht)