Raum 9: Sicherheitsdienst: Komplettlösung Safecracker

Raum 9: Sicherheitsdienst

Dreht Euch im Innern dieses Raumes nach links und geht zu der Wand hinter dem Schreibtisch. Dort befindet sich ein kleiner, grüner Kasten, den ihr mit Hilfe des Schlüssels (Raum 09) öffnen könnt. Dem Innern des Kastens entnehmt die folgenden Gegenstände: Notiz Schlüsselkasten, Schlüssel (Raum13;1), Schlüssel (Raum 52) und Schlüssel (Raum 07;3). Kehrt mit diesen Sachen im Gepäck zurück in das vorige Zimmer (Raum 7) und sucht dort den letzten, verschlossenen Safe auf. Seht diesen in Nahaufnahme und benutzt nacheinander die Schlüssel Raum 07; 1-3 mit dem Tresor. Befinden sich schließlich alle drei Schlüssel im Tresor, klickt diese ein weiteres Mal an, worauf sie sich drehen. Betätigt dann rechts das Rad, worauf sich die Tür öffnet. Im Innern findet Ihr eine Blaupause Schlüsselsafe und ein weiteres Codeteil für den Aufzug. Ihr kehrt zurück in Raum 9 und durchquert diesen. Hier findet Ihr in einem kleinen Gang, vor der Tür zu Raum 11, an der Wand einen kleinen Schrank. Öffnet bei diesem die oberste Schublade und findet darin eine grüne Akte. Nehmt diese an Euch und entdeckt so eine Archivnotiz - weiter geht es in den nächsten Raum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Raum 11: Kundendienst

In diesem Zimmer müßt Ihr zuerst den rechten Schreibtisch aufsuchen. Auf diesem steht ein schwarzes Telefon, das Ihr anklickt. Seht Ihr dieses in Großaufnahme, beachtet das kleine grüne Regal, das direkt neben dem Telefon zu finden ist. Klickt bei eben diesem Regal die unterste Schublade an, worauf diese heraus gefahren wird. Ganz hinten in dieser Schublade findet Ihr dann ein Diktiergerät, das Ihr an Euch nehmt. Verlasst nun den Schreibtisch wieder und widmet Euch dem einzigen Safe in diesem Raum. Klickt in der Nahaufnahme auf die Taste mit der Aufschrift 'Speak' (links oben auf der Tresortür) und benutzt dann das Diktiergerät. Seht Ihr dieses auf dem Bildschirm, betätigt einfach die 'Play'- Taste des Diktiergerätes, worauf ein kurzer Satz abgespielt wird - danach könnt Ihr den Safe mit Hilfe des rechten Hebels öffnen. Entnehmt dem Tresor einen Schlüssel (Raum 13;2), eine Notiz Stimmensafe und einen weiteren Code für den Schaltersafe. Verlasst nun diesen Raum und sucht den nächsten auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Raum 12: Verkauf und Export

Schaut Euch hier mal den Computer auf dem Tisch an und öffnet die Datei 'Games' in dem Ordner mit den beiden Hämmern - ganz lustig, aber nicht von Bedeutung. Geht nun an den einzigen Safe in diesem Raum heran und versucht diesen zu öffnen. Wieder einmal müßt Ihr eine vierstellige Kombination herausfinden. Stellt also, durch Drehen der einzelnen Räder, den folgenden Code von oben links nach unten rechts ein: 1, 6, 5, 2 Entnehmt dem Innern dann den nächsten Code für den Schaltersafe und schließt den Tresor wieder - verlasst dieses Zimmer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Raum 13: Verwaltung

Es erwartet Euch hier nur ein Safe, den es zu öffnen gilt. Geht also näher an das Teil heran und benutzt in Nahaufnahme die folgenden Schlüssel mit dem Tresor: Schlüssel (Raum 13; 1-3). Nachdem sich also alle Schlüssel in der Tür befinden, klickt diese ein weiteres Mal an, um sie zu drehen. Betätigt dann rechts das Rad, worauf sich die Tür öffnet - entnehmt dem Innern einen Code für den Schaltersafe. Ihr geht nun weiter durch die obere Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Raum 14: Krankensaal

Hier angekommen geht ganz nach vorne, dreht Euch nach rechts, geht vor und dreht Euch nochmals nach rechts - Ihr müßtet vor einem Bett stehen. Geht hier nach vorne, bis vor eine Art Medizinschrank und findet darin auf der rechten Seite hinter Gitter (dieses Gitter lässt sich nicht öffnen!) ein zerrissenes Stück Papier mit der Zahl 1 darauf - merkt Euch diese. Es geht nun weiter in Raum 18, wo sich die Treppen und ein Aufzug befinden. Ihr steigt nun zuerst die Treppen hoch, bis auf den zweiten Treppenabsatz und seht dort genau vor Euch eine Panzerung an der Wand hängen. Klickt diese an, worauf der Panzer aufklappt und einen weiteren Safe freigibt. Ihr seht nun drei viereckige Schalter, die Ihr durch Anklicken drehen könnt - stellt hier nun von links nach rechts die folgende Kombination ein (dazu müssen besagte Ziffern an oberster Stelle stehen): die römischen Zahlen für 1, 2, 4. Betätigt Ihr dann den Hebel unten links, öffnet sich die Tür. Entnehmt dem Innern eine Liste T-1001 und einen Schlüssel (Raum 24). Da die obere Etage durch ein Gitter verschlossen ist, müßt Ihr nun den Fahrstuhl, links neben der Treppe (im Erdgeschoß) aufsuchen. Begebt Euch vor die Tür des Aufzuges und klickt dort am rechten Türrahmen die kleine, gravierte Abdeckung an. Diese öffnet sich und gibt so ein Tastenfeld frei, auf dem Ihr den Code: '1812' (dann die Entertaste drücken) eingeben müßt – die Fahrstuhltür öffnet sich. Bevor Ihr diesen betretet, sucht Ihr nochmals den Raum 27 auf (ein WC bei Punkt Y). Im Innern dieses Raumes dreht Ihr Euch nach rechts und seht dort an der Wand ein Händetrockner hängen. Klickt bei diesem Trockner auf den roten Knopf, worauf sich dieser öffnet und ein wenig Luft auspustet. Solange der Apparat pustet (und nur dann!), müßt Ihr schnell den Schlüssel (Raum 24) mit dem Gerät benutzen - es öffnet sich dann nämlich eine kleine Nische, aus der Ihr Euch eine Liste T-1001 angeln könnt. Ihr kehrt nun zurück zum Fahrstuhl und betretet diesen diesmal (vorher ist natürlich erst wieder die Klappe neben der Fahrstuhltür zu öffnen und auf dem darunter erscheinenden Tastenfeld der Code: '1812' einzugeben). Im Innern dreht Ihr Euch nach rechts und bemerkt dort an der Wand eine kleine Schalttafel - drückt hier den Knopf mit der '2' - so landet Ihr im Obergeschoß. Verlasst nach Eurer Ankunft den Aufzug und landet in:

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Safecracker: Raum 18: Geschützanbau / Raum 34: Abteilung Einkauf / Raum 36: Betriebspsychologie / Raum 44: Konferenzsaal / Raum 46: Musikzimmer

Zurück zu: Komplettlösung Safecracker: Raum 6: Chefingenieur / Raum 7: Großer Vorführsaal / Raum 21: Küche

Seite 1: Komplettlösung Safecracker
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Safecracker (2 Themen)

Safecracker

Safecracker

Safecracker (Übersicht)