Raum 52: Crabb's Büro: Komplettlösung Safecracker

Raum 52: Crabb's Büro

Hier geht es nun an die große Metalltür heran, die in einer der Ecken zu finden ist. Klickt auf der Tür zweimal den grünen Knopf, worauf eine Klappe herunter fährt und den Schaltersafe freigibt. Diesen öffnet, indem Ihr auf die zwölf verschiedenen Kästchen klickt und dort die folgenden Zahlen eingebt: Die Tür öffnet sich und Ihr betretet den kleinen Raum. Dreht Euch dort nach links unten und findet auf einem Regalbrett eine kleine, weiße Schachfigur stehen - nehmt diese auf. Nun verlasst Ihr die kleine Kammer wieder und klickt im Raum 52 das Schachbrett auf dem Tisch an (dieser lässt sich nur von einer bestimmten Seite anklicken!).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Seht Ihr dieses in Großaufnahme, benutzt die Schachfigur mit dem Spielbrett, worauf diese dort abgestellt wird. Eure Aufgabe ist es nun, den gegnerischen König Schachmatt zu setzten. Unternehmt dazu die folgenden Züge (hierzu nur die aufgezählten Felder anklicken): Die Spielfigur wird auf H-4 abgesetzt. Zieht dann nacheinander auf die Felder: G-3, B-3, B-2. Durch diese Aktion öffnet sich eine Klappe im Boden und gibt so eine Treppe frei, die eine Etage tiefer führt. Klickt also nun diese Wendeltreppe an, um im nächsten Raum zu landen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Raum 10: Geheimraum

Dreht Euch hier nach links und seht an der Wand einen Glaskasten, mit einem Objekt darin. Nähert Euch diesem Kasten und gebt, durch Anklicken der oberen vier, kleinen Fenster nacheinander das Wort 'OPEN' ein. Der Glaskasten öffnet sich und gibt so den Gegenstand frei, den Ihr Euch natürlich sofort einsteckt - Schlüsselverwalter. Geht nun zurück, dreht Euch nach rechts und tretet vor die verschlossene Gittertür. Benutzt in der Nahansicht den Schlüsselverwalter, worauf sich das Gitter öffnet. Ihr könnt nun weiter nach vorne gehen und landet endlich vor dem letzten, ultimativen Safe. Öffnet auch diesen wieder, indem Ihr die 10 verschiedenen Fensterchen solange anklickt, bis sich die folgende Buchstabenkombination ergibt: Die Tür öffnet sich und Ihr betretet den Tresorraum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Öffnet dort die untere Klappe und klickt den Inhalt ein weiteres Mal an. Es wird so ein Projektor ausgefahren, neben dem links eine Videokassette und rechts der Arbeitsvertrag liegt (diesen könnt Ihr Euch bei Bedarf ausdrucken lassen) - nehmt beides an Euch. Verlasst den Tresorraum wieder, öffnet in diesem Abschnitt die Tür und kehrt über die Wendeltreppe zurück in das 2. Level. Verlasst hier auch das Büro und kehrt über die Bücherei zurück in den Videoraum (hinterer Teil von Crabb's Büro - Raum 52). Dreht Euch dort nach links und findet in einer Ecke stehend ein Fernsehgerät. Klickt dieses an und benutzt in der Großaufnahme die Videokassette. Mit dieser Aktion habt Ihr das Spiel überstanden und könnt in Ruhe den Abspann verfolgen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Komplettlösung Safecracker: Der Keller

Seite 1: Komplettlösung Safecracker
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Safecracker (2 Themen)

Safecracker

Safecracker

Safecracker (Übersicht)