Das Hotel: Komplettlösung The Quivering

Das Hotel

Verlaßt vor dem Hotel stehend das Auto, indem ihr die Treppe nach oben steigt. Vor dem Eingang des Hotels angelangt betretet ihr dieses noch nicht, sondern umgeht es nach vorne (rechts am Gebäude vorbei). Ihr findet euch vor einem Fenster (links) und einer Steinstatue (rechts) wieder. Benutzt ihr nun einen Kobold mit der Steinstatue rechts, fällt diese um und zerstört dabei das Fenster. Ihr folgt nun dem Weg zurück vor das Hotel und betretet dieses. So findet ihr euch vor drei Koffern wieder. Dreht euch nach links und betätigt die Glocke auf dem Tresen. Sobald dies getan wurde, dreht euch schnell zurück nach rechts und klickt flink den ganz rechten Koffer an, um euch darin zu verstecken. So werdet ihr automatisch in einen anderen Raum gebracht, wo ihr den Koffer wieder verlaßt. In diesem Raum liegt etwas weiter rechts eine Knoblauchpizza auf einem Schiebewagen, die ihr an euch nehmen könnt. Ist dies passiert, fängt ein Typ an, die Tür aufzusägen und ihr habt nur ein paar Sekunden Zeit, das rettende Auto zu erreichen. Dreht euch dafür nach rechts und durchquert die offen stehende Tür ins Badezimmer. Dort beachtet das zerstörte Fenster, durch das ihr schnell kriechen müßt. Im Freien stehend lauft vor bis zu den Treppen und steigt diese dann hinunter, bis ihr schließlich das Auto besteigen könnt. Klickt im Innern des Fahrzeugs viermal hintereinander auf den Schlüssel, um das Auto zu starten und zurück zur Straße zu fahren. Verlaßt den Wagen dann wieder, dreht euch um und sucht das Haus des Professors auf, das ihr betretet. Geht im Innern des Gebäudes in die Bibliothek und nähert euch dort dem Fenster. Öffnet dieses und laßt den Vampir herein. Übergebt ihr diesem nun die Knoblauchpizza, sucht der Bösewicht das Weite und verläßt das Haus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Friedhof

Auch ihr geht wiederum aus dem Haus und wendet euch auf der Straße nach links. Geht einen Schritt vor, dreht euch nach links und nähert euch dem Friedhofsgitter. Steht ihr genau davor, öffnet das Inventar und benutzt dort einen der Kobolde mit dem Schneidbrenner. Diesen Schneidbrennerkobold könnt ihr dann dazu benutzen, das Gitter aufzuschweißen. Betretet daraufhin den Friedhof, dreht euch nach rechts und entdeckt den nächsten Reisestein, den ihr anschauen und betreten müßt. Kehrt dann zurück auf den Friedhof und dreht euch in Richtung Ausgang. Nehmt nun den Weg gleich rechts neben dem Friedhofstor und landet so vor einer Statue mit einer goldenen Flöte in der Hand. Nehmt diese Flöte an euch, dreht euch nach rechts und geht vor. Verfolgt eine kurze Sequenz, dreht euch danach nach rechts und folgt dem weiteren Weg. Geht immer weiter (haltet euch dabei ein wenig rechts) bis zu einem Abzweig und biegt dann nach links in Richtung Gruft ab. Nähert euch der Tür der Gruft, öffnet diese durch Anklicken und betretet sie. Gleich nachdem ihr den ersten Schritt in die Gruft gesetzt habt, solltet ihr euch herumdrehen. Auf der linken Seite befindet sich nämlich ein Skelett, dem ihr eine Gasmaske entreißen könnt (dazu ist die Maske anzuklicken). Folgt dem Innern der Gruft dann weiter nach vorn (zuerst müßt ihr euch natürlich wieder umdrehen) und rechts und landet vor dem Sarg des Vampirs. Dreht euch ein wenig nach rechts und entdeckt neben dem Sarg einen kleinen Tisch, auf dem ihr das Wasserglas abstellt (dazu muß der Sarg geschlossen sein!). Der Vampir packt daraufhin seine Zähne in das Glas, die ihr jetzt aufnehmen könnt - somit hättet ihr die zweite Zutat erlangt. Verlaßt jetzt die Gruft und den Friedhof wieder und wendet euch auf der Straße nach links. Geht vor bis zur Kreuzung und folgt dort dem rechten Weg bis vor den Sumpf. Benutzt hier nun das Schlauchboot mit dem Sumpf, um dieses dort hineinzupacken und speichert erst einmal ab!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Sumpf

Nun gilt es, möglichst schnell einen Weg durch den Sumpf zu finden, da ihr nach einer bestimmten Zeit von einem Monster getötet werdet. Haltet euch also genau an unsere Angaben, um dies zu bewerkstelligen (dreht euch jeweils in die entsprechende Richtung und folgt dem erstmöglichen Weg): in das Boot steigen, vor, links, zweite Möglichkeit rechts, links, rechts, rechts, links, rechts, links. Am Zielort angekommen verlaßt ihr das Boot nach vorne und steigt auf eine Art Felsblock. Dreht euch dort nach links, um den fünften und letzten Reisestein zu finden. Auf dem Steinblock stehend folgt ihr diesem nun nach oben, um im alten Ägypten zu landen. Betretet die vor euch befindliche große Pyramide und lauft im Innern nach vorne, bis ihr vor zwei Schlangen landet. Öffnet hier das Inventar und benutzt einen Kobold mit der goldenen Flöte. Diesen Flötenkobold müßt ihr nun auf die Schlangen anwenden, um die Biester abzulenken - ihr könnt dann den Durchgang zwischen den Schlangen benutzen. Dreht euch im nächsten Bereich (große Halle) nach rechts und sucht die nächsten Halle auf. Folgt dieser nach links, dreht euch nach links und betretet erneut die erste Halle. Wendet euch hier nach rechts und geht einen Schritt vor. Hier bemerkt ihr ein Loch in der Wand, das ihr durchquert. Im nächsten Raum schließt sich die Wand und es gilt, ein Rätsel zu lösen. Schaut euch das Zeichen an der vor euch liegenden Wand an und bemerkt auf der linken und rechten Seite jeweils vier Walzen. Klickt ihr auf eine der Walzen dreht sich diese und gibt ein Zeichen frei. Ihr müßt nun immer zwei Walzen drehen, die zueinander und zu dem Symbol an der vorderen Wand passen. Klickt nacheinander jeweils einmal auf die entsprechenden Walzen: 2 + 7, 1 + 5, 4 + 6, 3 + 8. Ist alles erledigt, öffnet sich ein Durchgang, den ihr durchquert. Im nächsten kleinen Raum dreht euch herum und findet zwei mögliche Durchgänge. Wählt den rechten aus (dazu nach links drehen) und folgt diesem in den nächsten Raum, dort geht es einen Schritt weiter vor. Seht auf der rechten Seite einen Sarkophag, mit dem ihr den fetten Kobold benutzt (dazu müßt ihr im Inventar die Hamburger mit einem Kobold benutzen), um den Sargdeckel zu beschweren (dies muß ziemlich schnell passieren!).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Habt ihr dies erledigt, lauft weiter nach vorne und landet schließlich vor einem großen runden Raum (Pharaonenbrunnen). Bevor ihr diesen jedoch betretet, geht zuerst nach links (vor der Treppe), um in einem Rundgang und vor einem Spiegel zu landen. Ihr findet hier nun nacheinander acht Spiegel vor, die es entsprechend der Zeichnung im Ägyptenbuch der Bibliothek einzustellen gilt. Tretet also vor den ersten Spiegel und aktiviert diesen mit Hilfe der rechts befindlichen Kurbel. Haltet nun unsere weitere Reihenfolge ein und stellt die Spiegel entsprechend (durch Betätigung der Kurbel) ein: 2. deaktivieren (Spiegel muß umgeklappt sein) 3. aktivieren 4. deaktivieren 5. aktivieren 6. aktivieren 7. deaktivieren 8. deaktivieren. Habt ihr alles korrekt erledigt, kehrt zurück auf den Gang und steigt nun die Stufen nach oben. Vor dem Brunnen stehend wendet euch nach rechts und klickt dort auf den Steinblock. Wurden die Spiegel richtig ausgerichtet, könnt ihr euch nach einer kurzen Sequenz wieder bewegen. Nähert euch dann dem grünen Lichtstrahl und benutzt mit diesem das Kristallei aus dem Inventar, um auf diesem Wege das Licht einzufangen und somit den dritten gesuchten Gegenstand zu erhalten (das Licht der Pharaonen). Ihr könnt nun die Pyramide wieder verlassen und euch auf den Rückweg in den Sumpf begeben. Klickt dort auf den Reisestein und betretet diesen. Steuert nun den Wald an und nehmt dort den folgenden Weg (vom Reisestein gesehen aus), um erneut im Innern des größeren Hauses zu landen: umdrehen, vor, vor (über die Schlucht), vor, etwas links drehen, vor, etwas links drehen, vor und in das Haus hinein. Geht im Innern einen Schritt vor und wendet euch der Falltür auf der rechten Seite zu. Benutzt im Inventar einen Kobold mit dem Schneidbrenner und setzt diesen Schneidbrennerkobold dann auf die Falltür an, um diese zu öffnen. Ist dies getan, öffnet die Luke und steigt hinunter. Nehmt im Keller das Zombiegewehr zur Hand und schlagt den folgenden Weg ein: vor, rechts drehen, vor, vor (Zombie abschießen). Geht nun so lange nach vorne (dabei immer mal wieder auf Zombies achten), bis ihr vor ein paar Weinfässern landet. Dreht euch dann nach rechts und geht weiter nach vorne, bis ihr auf einen Mauerdurchbruch stoßt. Durchquert diesen und folgt dem Pfad bis vor einen größeren Platz. Nehmt dort die Gasmaske zur Hand und betretet erst dann den Platz, um den giftigen Wolken entgegentreten zu können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nähert euch schließlich dem großen leuchtenden Pilz auf der anderen Seite und nehmt diesen auf, um die vierte und letzte benötigte Zutat zu erhalten. Es geht nun daran, den Keller wieder zu verlassen. Dreht euch dazu um, nehmt das Zombiegewehr in die Hand und haltet euch an die folgende Wegbeschreibung: 3, vor, links, vor, rechts, vor, schnell nach links (dem Zombie vor euch schnell ausweichen) und vor. Ihr findet euch hinter einem Zombie wieder, der vor einer Treppe lauert. Schaut euch diesen Kerl an und schießt ihm in den Rücken, um das Hindernis aus dem Weg zu räumen. Ist dies erledigt, müßt ihr euch auf den Weg zum vorderen Teil der Treppe zu machen, um das Gebäude wieder verlassen zu können: links, vor, links, vor, vor, links, vor, vor, Zombie abschießen, vor, links, vor, Zombie abschießen, 3x vor, links, vor, Zombie abschießen, vor, links, vor, Treppe anschauen und nach oben gehen. Verlaßt nun das Haus und kehrt über den Teleportstein im Wald (dazu müßt ihr den gefällten lustigen Baum überqueren) zurück in den Garten hinter dem Haus des Professors. Vom Garten aus betretet ihr das Haus und sucht dort von der Eingangshalle aus den Keller auf, der über eine Leiter nach unten zu erreichen ist. Im Innern des Kellers dreht euch dem Kessel auf dem kleinen Tisch zu und packt in diesen die folgenden Zutaten:

  • das Licht der Pharaonen
  • ein leuchtendes Pilzstück
  • ein Gefäß mit dem örtlichen Gebräu
  • die Zähne eines Vampirs.

Nachdem ihr die vier Dinge in den Kessel gepackt habt, könnt ihr diesen anklicken und aufnehmen. Steigt mit dem Kessel in der Hand die Leiter nach oben und benutzt das Teil mit dem angeketteten Wesen, das sich daraufhin in einen Mensch zurück verwandelt. Nach einer kurzen Sequenz wäre der erste Teil erledigt und ihr findet euch im oberen Stock des Hauses wieder.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung The Quivering: 2. Teil

Zurück zu: Komplettlösung The Quivering: Der Wald

Seite 1: Komplettlösung The Quivering
Übersicht: alle Komplettlösungen

The Quivering

The Quivering
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: keine Angabe

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu The Quivering

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Auch wenn Nintendo die neue Konsole Nintendo Switch mittlerweile offiziell vorgestellt hat, reißen die Gerüc (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Quivering (Übersicht)

beobachten  (?