Der Vergnügungspark: Komplettlösung The Quivering

Der Vergnügungspark

Nachdem ihr wieder handeln könnt, geht ihr einen Schritt in Richtung Vergnügungspark, wo ihr ein paar Worte mit dem Wächter redet (alle Punkte durchgehen). Habt ihr alles erfahren, könnt ihr den Park betreten. Im Innern des Parks wendet ihr euch gleich nach links und geht einmal vor zu einem Ballonverkäufer. Sprecht diesen an und erhaltet einen Ballon. Danach müßt ihr das Gespräch beenden, also nicht weiter sprechen! Klickt dazu solange auf die rechte Maustaste, bis die Option: 'Hören sie auf zu sprechen' erscheint. Nachdem dies erledigt wurde dreht ihr euch nach rechts und geht zwei weitere Schritte vor in Richtung des grauen Monsterfelsens. Im Innern dieses Felsens nähert ihr euch der Monsterfamilie. Sprecht den mittleren der drei Typen an und erhaltet daraufhin eine Kamera. Habt ihr euch dieses Teil einverleibt, dreht euch ein kleines Stück nach links und verlaßt die Höhle durch den dort befindlichen Ausgang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wieder im Freien geht einen weiteren Schritt vor, dreht euch nach rechts und geht 2x vor. Dreht euch an diesem Abzweig nach rechts und folgt dem nächsten Gang bis vor einen einarmigen Banditen. Solltet ihr nun noch einen Kobold euer eigen nennen können, solltet ihr an dieser Stelle unbedingt abspeichern. Es gilt nun nämlich entweder drei Kobolde oder drei rotumkreiste Sterne zu erdrehen. Erscheinen allerdings drei Blitze, drei Totenköpfe oder drei Kirschen in einer Reihe, wird das Spiel beendet. Findet also auf der rechten Seite einen dunkleren Knochen, dessen Betätigung die drei Rollen dreht. Könnt ihr wieder handeln, wendet euch den Rollen zu und beobachtet, wo diese stehen bleiben. Ihr braucht euch beim Einstellen der korrekten Konstellationen nicht nur auf die mittleren drei Symbole beschränken. Es funktioniert auch, wenn die obere oder untere sichtbare Reihe eine korrekte Dreierfolge ergibt. Nachdem ihr also den Hebel betätigt habt und sich die Rollen gedreht haben, kümmert ihr euch um die drei roten Dreiecke unterhalb der Rollen. Durch Anklicken eines Dreiecks läßt sich die darüber befindliche Rolle einmal weiter drehen. Ihr habt nun noch drei Züge frei. Das heißt, drei beliebige Knöpfe lassen sich noch betätigen. Versucht so also, entweder drei Kobolde (ist euch dies gelungen, erhaltet ihr einen Kobold) oder drei rotumkreiste Sterne (dafür erhaltet ihr eine Münze) einzustellen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Versucht dabei wie gesagt, die Blitze und die Totenschädel zu umgehen. Habt ihr ein wenig Übung, ist dies Spiel relativ einfach. Ihr benötigt insgesamt drei Münzen. Könnt ihr also schließlich drei Münzen euer eigen nennen, dreht euch um, geht einen Schritt vor, wendet euch nach rechts und folgt dem hier befindlichen Weg. Ihr findet euch vor einem zweiten Automaten wieder. Auf der rechten Seite dieses Automaten befindet sich ein Münzschlitz, in den ihr nun hintereinander die eben gewonnen drei Münzen einwerfen müßt. Nach dem dritten Mal wird ein Magnet aus dem Automaten gefischt, der daraufhin in eurem Inventar landet. Dreht euch danach um und geht 2x vor. Wendet euch dann nach links und nähert euch dem Plakat an der Wand. Lest euch dieses durch und nehmt dann rechts von einem Faß den Eimer mit Kleber an euch. Dreht euch danach um, geht 2x vor, dreht euch ein klein wenig nach rechts und geht vor (an einem Zelt vorbei), um euch vor einer Fotowand wiederzufinden. Schaut euch diese Wand an und benutzt dann einen Kobold mit der Fotowand, woraufhin dieser seinen Kopf durch das Loch steckt. Ist dies der Fall, benutzt die Kamera mit dem grinsenden Kobold, um diesen zu blenden. Nach kurzer Zeit könnt ihr wieder handeln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nehmt den geblendeten Kobold an euch, dreht euch nach links, geht 1x vor und wendet euch rechts der großen Holztonne zu (Wall of Death). Mit dem Eingang dieser großen Tonne benutzt ihr nun den geblendeten Kobold. Dieser betritt die Tonne und wird angefahren. Nach kurzer Zeit landet auf dem Schild rechts (Wall of Death) ein Helm, den ihr euch natürlich nicht entgehen laßt. Dreht euch dann um, geht vor, dreht euch nach rechts, vor, links, vor (in Richtung Monsterhöhle), in die Höhle rein, 2x vor. Wieder im Freien dreht ihr euch nach rechts und steigt die Stufen nach oben, um euch im Innern des Fun Houses wiederzufinden. Geht sodann einen weiteren Schritt vor und werdet in einen Raum mit vielen Bällen verfrachtet. Dreht euch dort nach rechts und durchquert die Tür genau hinter euch. Ihr findet euch daraufhin in einem Raum mit vielen Spiegeln wieder. Wendet euch dort ein kleines Stück nach links und geht vor (zwischen die beiden Spiegel). Widmet euch sodann dem rechten der beiden Spiegel und erkennt als Spiegelbild euer böses Ebenbild. Dieses Ebenbild hält einen Schraubenschlüssel in seiner rechten Hand. Greift euch dieses Teil und handelt nun recht schnell, da ihr sonst sterbt. Dreht euch fix nach links und verlaßt diesen Raum durch die offene Tür, die zurück in das Zimmer mit den vielen Bällen führt. Tut ihr dies nicht rechtzeitig, greift euch das böse Spiegelbild und ihr sterbt. Zurück im Raum mit den Bällen gilt es nun, den richtigen Ausgang aus diesem Haus zu finden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wendet euch also zunächst nach rechts und steigt das dort hängende Netz hoch. Oben angekommen dreht euch nach rechts und geht einen Schritt vor. Es gilt nun, drei Hindernisse im richtigen Moment zu durchqueren (dies erfordert ein wenig Übung). Zeigt mit dem Mauspfeil auf den weiteren Weg und achtet darauf, wann sich der Zeiger in einen Doppelzeiger verwandelt. Dieser Moment ist sehr kurz. Wird also ein Doppelzeiger angezeigt, solltet ihr schnell klicken und im diesem Moment das Hindernis durchqueren. Hinter dem ersten Hindernis wendet euch gleich nach rechts, um das nächste Hindernis zu finden. Durchquert auch dieses im richtigen Moment und wendet euch danach nach rechts, um das dritte und letzte Hindernis vorzufinden. Habt ihr auch dieses überwunden, geht nach vorne weiter, um eine Schräge hinunterzurutschen. Folgt dann dem Gang 1x vor, dreht euch nach rechts, geht vor, dreht euch nach links und geht vor, um endlich wieder im Freien zu landen. Wendet euch hier nach rechts, geht vor (Richtung Ballonverkäufer), links, vor, etwas links und vor. Dreht euch dann nach links und seht vor euch ein Raketenkarussell. Nähert euch diesem und besteigt eine der Gondeln. Öffnet nun das Inventar und stellt dort einen Schraubenschlüsselkobold her (dazu ist ein Kobold auf den Käfig zu stellen und dann mit diesem der Schraubenschlüssel zu benutzen). Ist dies passiert, verlaßt das Inventar, dreht euch ein wenig nach links und bemerkt einen großen Bolzen, der die Gondel mit dem Pfeiler verbindet. Benutzt mit diesem Bolzen nun den Schraubenschlüsselkobold, um das Teil zu lösen. Wurde dies erledigt, greift euch schnell aus dem Inventar den Motorradhelm und haltet diesen einfach in der Hand.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung The Quivering: Seite 7

Zurück zu: Komplettlösung The Quivering: 2. Teil

Seite 1: Komplettlösung The Quivering
Übersicht: alle Komplettlösungen

The Quivering

The Quivering
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: keine Angabe

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu The Quivering

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Quivering (Übersicht)

beobachten  (?