Kapitel 7: Komplettlösung Realms of the Haunting

Kapitel 7

Benutzt zuerst einmal den Helm im Inventar mit Euch selbst, um ein Video zu verfolgen. Hier ist der ägyptische Sarkophag nun von äußerster Bedeutung. An den beiden Seiten dieses Sarkophages findet Ihr zwei grüne Knöpfe. Benutzt Ihr mit diesen Florentines Stab, landet Ihr entweder in dem Abschnitt, mit dem Brustpanzer oder aber in dem Abschnitt, in dem die ganzen Skelette auferwacht sind. Dies nur als kleiner Tipp (Ihr müsst diese Räume nicht mehr aufsuchen. Es sei denn, Ihr habt dort etwas vergessen). Beachtet nun den Sockel, auf dem der Sarkophag steht und Ihr entdeckt dort sieben Vertiefungen, in die Ihr die sieben Schlangenstatuen stellt. Auf diese Weise öffnet sich der Sarkophag und Ihr könnt diesen betreten. So landet Ihr über eine Leiter im unteren Abschnitt, wo Ihr einem langen Gang und einer Brücke (von dieser nicht herunterfallen) in einen großen Raum mit einer riesigen Uhr folgt. Hier geht rechts die Treppen hoch auf ein kleines Podest, wo Ihr an der Wand einen Handschalter findet (dieser entpuppt sich vorerst als Falle!) Auf dem Boden dieses Podestes befinden sich zwei weitere Schalter. Mit Hilfe dieser beiden Schalter (der auf dem Boden rechts bewegt den Minuten-, der auf dem Boden links den Stundenzeiger), müsst Ihr nun die große Uhr auf sechs Uhr stellen. Ist dies geschehen, betätigt den Handschalter an der Wand, worauf sich eine weitere Tür in diesem Raum öffnet - durchquert diese (nähert Euch diesem offenen Durchgang nur, wenn Ihr das Schild als aktuelle Waffe aktiviert habt, da Ihr sonst von einem Drachenkopf über dem Durchgang abgeschossen werdet!). Folgt dann den Treppen und dem Gang, bis zu einem Abzweig.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hier geht links und rechts zu den Wasserbecken, schiesst dort jeweils ein Monster ab und nehmt Euch dann die beiden Kelche auf, die sich genau hinter den Pools auf dem Boden befinden. Geht dann ins Wasser hinein und benutzt die Kelche mit der Wasserfontäne, um beide mit Wasser zu füllen. Ihr geht dann weiter nach vorne in die Mitte des Lavaraumes, wo Euch Hawk erscheint (antwortet diesem mit: 'wie können wir dich befreien?'). Nachdem Ihr wieder handeln könnt, geht vor die linke verschlossene Tür und benutzt mit dieser den mit Wasser gefüllten Kelch (wählt den Kelch als Waffe und schüttet durch Betätigen der String-Taste den Inhalt auf die Tür). Die Tür öffnet sich und Ihr findet dahinter einen Dolch (dieser ist auch als Waffe zu benutzen - sehr gut) – nehmt diesen auf und es erscheint Aelf (stellt ihm alle Fragen). Nachdem Ihr alles erfahren habt verlasst den Raum wieder und es erwartet Euch auf der mittleren Plattform des großen Raumes ein Mann. Antwortet diesem mit: 'greif Belial an!'. 'Was für ein magisches Reuesymbol?' Auf diesem Wege wird Belial mit Hilfe des eben aufgenommenen Dolches automatisch erledigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 8

Da Ihr den zweiten verschlossenen Raum nicht mehr mit Hilfe des Wassers öffnen könnt, verlasst den Lavaraum in Richtung Haus (also umdrehen und dem Gang folgen (vorsicht, vor den erscheinenden Monstern. Eines spuckt wieder mit Zaubersprüchen!), durch den Uhrenraum (vorsicht, zwei grüne Monster), über die Brücke und die Leiter nach oben ins Arbeitszimmer). Verlasst dieses wieder und geht zurück in die Eingangshalle. Dort erscheint ein Monster mit Pistole, das Ihr erschießen müsst. Nachdem dies geschehen, lässt sich die Tür links der Eingangstür (vormals mit einem grünen Symbol versehen) öffnen. Durchquert diese und Ihr landet in einem größeren Abschnitt mit mehreren Räumen. Folgt hier dem Gang bis zur nächsten Tür und durchquert diese nach links. Ihr landet in einem Raum, mit einem runden Teppich auf dem Boden. Rings um den Teppich stehen 5 Kerzen, die Ihr allesamt anzünden müsst. Nach diesem Akt erscheint ein Monster, das Ihr besiegen müsst (vor der Tür stehen und von draußen abschiessen). Nach dessen Tod findet Ihr eine kleine Statuette, die Ihr Euch aufnehmt. Verlasst diesen Raum durch die linke Tür, klettert dort die Treppe hoch und findet dort in einem kleinen Schrank Munition und einen Heiltrank.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


In einem der angrenzenden Räume (Treppe runter, durch die linke Tür und zweimal nach vorne) klettert ein paar Stufen hinab, findet dort ebenfalls einen kleinen Schrank und entnehmt diesem einen Würfel und weitere Munition. In einem in der Nähe befindlichen Esszimmer findet Ihr auf einem langen Tisch drei Heiltränke (nehmt Ihr einen auf, erscheinen zwei Monster). Vom Esszimmer aus durchquert nun die Tür, die in einen Gang führt. Folgt diesem nach rechts und geht links durch die Tür weiter. Folgt dem Gang durch die zweite Tür, geht weiter nach rechts und durch die vordere Tür - vorsicht Monster. Folgt dem dahinter liegenden Gang bis zum ersten Abzweig und folgt diesem nach rechts. Steigt dort die Treppe nach oben und geht ganz oben durch die linke Tür und bis zum Ende durch. Rechts neben der Tür findet Ihr in der Wand eine Vertiefung, mit der Ihr die Statuette benutzt (denkt daran, daß Ihr mit der Statuette noch andere Türen öffnen könnt!). Dadurch lässt sich die Tür öffnen und Ihr betretet den dahinter befindlichen Raum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 9

Es taucht in diesem Raum eine Stimme und anschließend ein Monster auf. Nachdem Ihr dieses gekillt habt, das Licht angeschaltet und die Bibliothek durchsucht habt (Pergament, Heiltrank, Feder und Tinte, Karte, 2 Pergamente), verlasst die Bibliothek wieder und nehmt Euch die Statuette aus der Vertiefung wieder mit. Verlasst den Gang durch die vor Euch liegende Tür und steigt rechts die Treppen hinunter. Im Gang geht weiter nach rechts bis zur nächsten Tür. Auch neben dieser befindet sich in der Wand eine Vertiefung, mit der Ihr die Statuette benutzt. Öffnet die Tür, durchquert diese und geht gleich danach wieder durch die linke Tür. Ihr landet in einer Art Labyrinth, wo Ihr den folgenden Weg nehmt (die Richtungsangaben beziehen sich nur auf die Kreuzungen. Sonst geht es immer geradeaus): links, rechts, links, rechts, vor, rechts. Ihr landet so in einer größeren Halle mit einem Pool, die Ihr durchquert. Im folgenden Gang durchquert die große goldene Tür und landet so in einem Altarraum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Realms of the Haunting: Kapitel 10

Zurück zu: Komplettlösung Realms of the Haunting: Kapitel 5 / Kapitel 6

Seite 1: Komplettlösung Realms of the Haunting
Übersicht: alle Komplettlösungen

Realms of the Haunting

Realms of the Haunting
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 28.11.1996
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Realms of the Haunting (Übersicht)

beobachten  (?