Kapitel 11: Komplettlösung Realms of the Haunting

Kapitel 11

Mit diesem im Gepäck geht es nun zurück durch das Labyrinth (springt im Glockenraum auf den Boden und lauft über diesen) zurück zu der goldenen Plattform (vorsicht vor den auftauchenden Monstern, rennt diesen einfach davon). Stellt Euch auf diese rauf und benutzt im Inventar eine der beiden ägyptischen Masken. So landet Ihr wieder im Turm, wo Ihr die Plattform zurück ins Haus aufsuchen müsst (erster Abzweig rechts, durch schimmerndes Tor, durch nächstes schimmerndes Tor, nächster Abzweig geradeaus, durch schimmerndes Tor, nächster Abzweig links, durch schimmerndes Tor, gerade aus und auf die goldene Plattform). Wieder im Haus angelangt sucht das Arbeitszimmer auf (nehmt vom Poolzimmer aus den folgenden Weg (folgt einfach den Monstern): links, gerade, links, links, rechts) und geht dort im Sarkophag die Leiter herunter. Folgt dort dem Gang in den großen Uhrenraum und durchquert dort links die Drachenpforte. Folgt dem Gang und geht in dem großen Lavaraum bis zum Ende durch - Videosequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 12

Nachdem der Tränenschlüssel automatisch eingesetzt wurde, erscheint der befreite Hawk, dem Ihr beliebig viele Fragen stellen könnt. Verlasst den Typen schließlich und geht weiter ins Freie. Dort findet Ihr eine Treppe, die zu einem offenen Raum im Himmel führt. Betretet diesen, steigt auf die goldene Plattform und Ihr landet in einem neuen Abschnitt. Hier müßt Ihr Euch nun zuerst vier schiesswütige Typen vom Hals schaffen und dann das Haus betreten, das von einem kleinen Zaun umgeben ist (haltet von der Tür beim Öffnen ein wenig Abstand, da eine Explosion stattfindet). Im Innern des Hauses betätigt den Lichtschalter und öffnet dann das kleine Kästchen rechts neben der Eingangstür - entnehmt diesem eine magische Taschenlampe (mit dieser lassen sich grüne Symbole erkennen). Schaut Euch danach den Boden hinter der Eingangstür genauer an und klickt die Fußmatte (welcome) auf dem Boden an – so findet Ihr einen wichtigen Zauberstab darunter (mit diesem Zauberstab müßt Ihr alle grünen und roten Symbole an den Wänden und auf den Türen abschiessen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Erst danach könnt Ihr die Türen auch öffnen. Hinter allen abgeschossenen grünen Symbolen befinden sich ebenfalls Türen, die Ihr durch Anklicken öffnen könnt. Beachtet, daß Ihr stets in der einen Hand den gefunden Zauberstab und in der anderen Hand die magische Taschenlampe halten müßt - nur so könnt Ihr alle Symbole erkennen und danach abschiessen!). Sucht nun als erstes die Küche auf (hinter einer grünen Symboltür im Gang des Erdgeschoßes zu finden), öffnet dort den Kühlschrank und entnehmt diesem einen Schüssel (denkt daran, danach wieder die Taschenlampe in die Hand zu nehmen!). Geht nun weiter ins Zimmer mit dem kleinen Ofen (oberes Stockwerk, zweite Tür). Schiesst dort das grüne Symbol an der Wand ab, öffnet die Tür und geht in den nächsten Raum. Dort ist ein weiteres Symbol abzuschiessen und die nächste Tür mit dem Schlüssel aus dem Kühlschrank zu öffnen. Im dahinter liegenden Schlafzimmer tötet drei Monster und findet danach einen silbernen Schlüssel im Nachttisch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mit diesem im Gepäck geht es ins zweite Schlafzimmer (im ersten Stock gleich die erste Tür neben der Treppe) und öffnet dort den Wandschrank. Dahinter findet Ihr eine weitere Tür (erst grünes Symbol abschiessen). In dem dahinter befindlichen Raum öffnet rechts an der Wand den kleinen Safe mit dem gefundenen Schlüssel und entnehmt einen weiteren Schlüssel. Mit diesem Schlüssel könnt Ihr die Tür direkt neben dem Eingang im Erdgeschoß öffnen. Ihr landet schließlich im Wohnzimmer, wo es erst einmal gilt, zwei Monster abzuschiessen. Danach durchsucht Ihr das Bücherregal rechts, in dem drei Bücher zu finden sind. Berührt Ihr das braune Buch (2. Tagebuchteil), fällt dieses zu Boden. Hebt es wieder auf und schaut es Euch genauer an - so offenbart sich Euch ein weiterer Schlüssel. Es geht nun durch eine weitere Tür im Flur hinab in den Keller. Erlegt dort drei Monster und sucht die Wände nach einem grünen Symbol ab (die Taschenlampe müsst Ihr dazu in der Hand halten). Schiesst das Symbol weg, öffnet die Tür und geht in den nächsten Raum, das Labor. Findet dort in der Ecke, gleich links neben der Tür einen Pflanzenschlüssel und auf dem langen Tisch rechts einen Heiltrank - beides aufnehmen. Ihr müßt nun in dem anderen Teil des Kellers noch die große Pflanzentür in der rechten Wand mit Hilfe des entsprechenden Schlüssels öffnen und dem Gang nach vorne bis zu einem Baum folgen. Ihr könnt mit diesen Dingen im Gepäck nun das Haus wieder verlassen und drei weitere Pistolenschützen beseitigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nachdem das Werk vollbracht wäre, sucht den Eingang in die Kirche, aus dem Euch ein Monster, erst bei Betreten, entgegenkommt. Erschiesst dieses und findet in seinen Überresten eine Münze. Nehmt diese auf, kehrt zurück zum Eingang der Kirche und benutzt dort die Münze mit der Öffnung auf dem Spendenkasten links. Öffnet schließlich die Tür zur und geht im Innern nach vorne zum Altar - weiteres Video folgt. Nachdem Ihr wieder handeln könnt, befindet Ihr Euch im Besitz zweier Federn, einer grünen und einer roten. Macht Euch nun an die Suche. In der Kirche befindet sich eine Tür, die sich mit einem Schlüssel aus dem Haus öffnen lässt. Folgt den Treppen nach oben in einen Glockenturm und findet auf dem ersten Absatz auf dem Tisch liegend einen Kopfschmuck (Tiara). Folgt nun den Treppen weiter nach oben und findet auf einem kleinen Vorsprung einen Schlüssel. Mit diesen beiden Objekten in der Tasche könnt Ihr den Glockenturm wieder verlassen und die zweite verschlossene Tür in der Kirche mit dem eben gefundenen Schlüssel öffnen. Ihr landet so in einem kleinen Raum, wo eine Madonnastatue auf einem kleinen Tisch steht. Benutzt mit dem Sockel der Statue die grüne Feder und mit dem Kopf der Statue die Tiara. Dadurch öffnet sich links in der Wand eine Tür, hinter der Ihr einen letzten Schlüssel findet - Video.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Realms of the Haunting: Kapitel 13

Zurück zu: Komplettlösung Realms of the Haunting: Kapitel 10

Seite 1: Komplettlösung Realms of the Haunting
Übersicht: alle Komplettlösungen

Realms of the Haunting

Realms of the Haunting
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 28.11.1996
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Realms of the Haunting (Übersicht)

beobachten  (?