Komplettlösung Paradise

Kapitel 1 - Madargane

Mit freundlicher Unterstützung von adventurespiele.net. Die Lösung wurde nur Spieletipps zur Verfügung gestellt, unterliegt jedoch weiterhin dem Copyright von http://www.adventurespiele.net und darf weder ganz noch in Auszügen auf irgendeine Weise anderweitig veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben werden.

Palast von Madargane – Aichas Zimmer

Ab hier übernimmst Du die Rolle von Ann. Du befindest Dich in einem Palastzimmer. Die Tür links ist verschlossen, also siehst Du Dich weiter im Zimmer um und gehst nach vorne im Bild. Auf dem Tischchen in der Ecke neben dem Fenster findest Du einen Brief von Dr. Mourad aus dem Krankenhaus von Madargane. Er hat Dich in die Obhut des Palastes gegeben, weil Du Dein Gedächtnis verloren hast. Man fand Dich mit zahlreichen Prellungen in der Wüste. Nach der Heilung der körperlichen Verletzungen gab man Dich in den Palast. Dem Arzt war eine alte ungewöhnliche Narbe in Brusthöhe aufgefallen. Er hofft, dass die Fürsorge der Haremsdamen die Amnesie heilen kann. Dann siehst du aus dem Fenster und beobachtest, wie eine Frau über den Hof durch einige Türen geht. Diese Frau ist die Palastdienerin Aicha. Sie kommt zu dir und überreicht Dir Ann's Tasche. Sie Dir den Inhalt an. In der Tasche befinden sich Negative, die Du jedoch in diesem Zustand nicht betrachten kannst. Außerdem ist dort ein Fotoapparat zu finden, mit dem Aicha gerade noch ein Foto von Dir gemacht hat. Auch eine Universitätskarte, der Uni in Genf, liegt in der Tasche und ein Seidenhalstuch. Dann siehst Du Dir noch die Karte von Maurania und das Buch von Ann Smith an. Da Du Deinen Namen nicht mehr weißt, geht Aicha davon aus, dass Du das Buch geschrieben hast und Ann heißt. Dem Buch nach zu urteilen hast Du einen Doktortitel und bist Forscherin am Britischen Museum. Das Buch handelt über Maurania. Neben einer Beschreibung der Landschaft sind dort die verschiedenen Tierarten aufgeführt und wie die Wüstenbewohner sich diese zu Nutzen machen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Palast von Madargane – Flur zu den Gemächern des Prinzen

Da die Tür nun offen ist, verlässt Du das Zimmer. Im Palastflur steht ein Schrank mit offenen Fächern. Sieh ihn dir näher an und nimm das Feuerzeug und die Ölflasche daraus an Dich. Die Gittertür im Hintergrund, durch die Aicha gekommen ist, lässt sich nicht öffnen. Daher gehst Du erst einmal nach unten aus dem Bild weiter. Dort triffst Du auf einen Wächter, der Dich nicht vorbeilassen will und zudem nicht mit der sprechen will, bzw. kann. Also kehrst Du zu Aicha ins Zimmer zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Palast von Madargane – Aichas Zimmer

Du sprichst noch einmal mit Aicha. Sie wünscht sie so ein Tuch, wie Du es hast. Also holst Du es aus dem Inventar und gibst Aicha das Seidentuch. Sie freut sich so darüber, dass sie Dich ab jetzt Schwester nennt. Sprich alle Punkte durch. Dabei das Thema Niemand jedoch nur 2-mal ansprechen. Nachdem Du Aicha auf Madame Souafi angesprochen hast, geht die Dienerin wieder an die Arbeit. Während des Gesprächs erhältst Du den Haremsschlüssel und erfährst, dass Aicha einen Bruder namens Moktar hat, der in der Stadt an den Dock am Fluss arbeitet. Er wird Dir auch weiterhelfen. Außerdem kann nur der Prinz dich aus dem Harem entlassen. Doch der ist am Schmetterlingsfieber erkrankt und lässt nur seine Lieblingsfrau zu sich. Wenn Du versucht ohne seine Erlaubnis zu ihm zu gelangen wird Dich sein Wächter Kadher töten. Zu dieser Jahreszeit schlüpfen weiße Schmetterlinge, die jedoch nicht lange leben. Aus bisher unerklärlichem Grund werden viele Bewohner zur gleichen Zeit krank. Vielleicht kann dir auch Madame Souafi, die Gouvernante des Harems weiterhelfen. Sie ist allerdings sehr streng. Mit dem Schlüssel kommst Du wenigstens durch das Tür auf dem Gang. Also verlässt Du erneut das Zimmer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Palast von Madargane – Flur obere Etage

Um das Schloss der Gittertür sehen zu können, musst Du zunächst die Laterne oben rechts mit dem Feuerzeug anzünden. Dann holst Du den Schlüssel hervor und schließt die Gittertür auf. Du kommst in einen langen Gang und musst einen Weg hinunter finden. Also gehst Du den Gang erst einmal weiter. An der Ecke angekommen siehst Du in der Mitte rechts eine Tür, die jedoch verschlossen ist. Drei Schalter sind links von der Tür angebracht. Du weißt allerdings nicht, wie sie zu betätigen sind. Siehst Du Dir nun den großen Korb näher an, klettert Ann sogar hinein und hat von hier aus Sicht auf die drei Schalter. Das könnte später noch einmal nützlich sein. Aber erst einmal den Gang weiter und die lange Treppe hinunter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Palast von Madargane – Haremshof

Du kommst in den Haremshof, wo sich auch Aicha befindet. Am Brunnen sitzt Madame Souafi. Unterhalte Dich ausführlich mit ihr. Sie teilt Dir das gleich wie Aicha mit. Der Prinz will zur Zeit niemanden sehen außer seiner Lieblingsfrau. Außerdem muss er dich rufen, damit du ihn sehen kannst und nicht umgekehrt. Neben Kadher, dem Wächter, gibt es noch Mustapha, der sich um den Garten kümmert. Madame Souafi erzählt Dir auch etwas über den Krieg. Man sagt, dass König Rodon bald stirbt und die Rebellen schon sehr nah am Palast von Madargane sind. Madame Souafi scheint auf der Seite des Königs zu stehen. Nach dem Gespräch gehst Du nach unten aus dem Bild weiter am Rand des Wasserbeckens entlang. Du kommst an einigen Haremsdamen vorbei, die jedoch nicht gestört werden wollen. Am Ende des Ganges gehst Du durch die große Tür weiter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Paradise: Seite 2


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Paradise (2 Themen)

Paradise

Paradise

Letzte Inhalte zum Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Paradise (Übersicht)

beobachten  (?