Die Molgraves und der Leopard: Komplettlösung Paradise

Am Fuß des Dorfes der Molgraves

Ein nicht gerade freundlicher Anblick erwartet Dich auf Deinem weiteren Weg. Mumifizierte und an Stöcke gebundene Leichen zieren den Weg. Folge diesem Weg bis zu einem großen Baum. Neben dem Wasserrinnsal siehst Du bereits die Spuren des Leoparden im Boden. Geh rechts um den Baum herum. Hinter einer notdürftigen Barriere aus Stöcken siehst Du den Leoparden vorbeischleichen. Breche ein paar Zweige von dieser Barriere ab und hebe sie auf. Sie sind für ein Feuer gut geeignet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Polopolohöhle

Gehst Du nun in die Höhle rechts hinein, stürzen Polopolos sich auf Dich. Ann läuft automatisch wieder hinaus. Geh erneut in die Baumhöhle hinein. Platziere die Zweige rechts von Ann auf dem Boden und zünde sie mit dem Feuerzeug an. Die Polopolos verlassen fluchtartig den hohlen Baum. Du wartest bis der Rauch sich verzogen hat und betrittst die Höhle erneut. Du klickst die Innenwand des Baumes an, so dass Ann daran hinauf klettert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Molgraves und der Leopard

Dorf der Molgraves - Die Stege des Dorfes

Da die Molgraves ungern auf dem Boden herum laufen, befindet sich auch ihr Dorf in den Wipfeln der Bäume. Oben angekommen gehst Du zunächst nach links. Auf dem Steg bei den Krügen links von Dir liegt ein Stab (Griff). Nimm ihn an Dich und verbinde ihn im Inventar mit der Glasscherbe zu einem Speer. Lauf dann den Steg weiter nach links. Ann springt von selber über das Loch im Steg. Geh bis zu dem Seil, welches den Steg nach oben hält und dadurch verhindert, dass Du ihm weiter zu den anderen Hütten folgen kannst. Sieh Dir das Seil näher an und kappe es mit Deinem Speer. Das Ende des Stegs senkt sich dadurch herab. Folge dem Steg und springe über das nächste Loch. Genau über Dir hängt nun ein Ast und darunter steht ein abgehackter Baumstumpf. Klettere auf den Baumstumpf, um den Ast zu erreichen und mit seiner Hilfe auf den höher gelegenen Steg zu kommen. Doch leider kippt der Baumstumpf um und fällt in die Tiefe. Du siehst Dir die Hüttenwand näher an und stellst fest, dass unten ein Loch hinein gebohrt worden ist. Was die Molgrave können, kannst Du auch. Nimm den Speer heraus und bohre immer zwischen den Seilen, die das Gebäude befestigen erst rechts, dann links und dann wieder rechts ein Loch in den Lehm. Dadurch kann Ann hinauf auf den oberen Steg klettern. Weiter geht's. Doch das nächste Loch scheint zu groß zu sein und so versucht Ann es zu überqueren, in dem sie auf den Trägerbalken balanciert. Leider verliert sie das Gleichgewicht und stürzt in die Tiefe. Aber auch hier verlässt sie nicht das Glück. Sie landet auf einem Steg unterhalb, wo sich sogar einige Molgrave aufhalten. Versuche Dich mit den Molgraves zu unterhalten. Doch außer zischenden Lauten geben sie nichts von sich, was Du nicht verstehen kannst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dorf der Molgraves - Hütte der Matriarchin

Geh in die Hütte der Matriarchin. Versuch Dich mit ihr zu unterhalten. Auch sie verstehst Du nicht, doch der Schamane, der ebenfalls anwesend ist, übersetzt Dir ihre Worte. Du bist zwar Willkommen, aber man sieht Dich wegen des Leoparden auch mit Vorsicht. Der Sohn der Matriarchin fiel wegen des Leoparden zu Boden. Die Jäger sind schon ausgeschwärmt, um das Tier zu töten. Man lässt Dir allerdings noch Zeit bis zum Morgengrauen. Nach diesem Gespräch bricht Ann zusammen, denn das Gift der Viper beginnt zu wirken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dorf der Molgraves - Hütte des Schamanen

Ann erwacht in der Hütte des Schamanen. Unterhalte Dich mit ihm. Das Gift der Schlange ist nicht tödlich, doch tut es seine Wirkung. Die Molgrave leben lieber in den Bäumen, weil der Boden voller Gefahren ist. Der Schamane hat die Narbe auf Deiner Schulter ebenfalls gesehen und von ihm erfährst Du, dass dies die Klauen des Leoparden sind, das Symbol von König Rodon. Ann ist seine Tochter. Sie hält das zwar für unmöglich, weil sie sich nicht an dieses Land erinnern kann, doch der Schamane rät ihr, diese Narbe niemandem zu zeigen. Du sollst Dich beeilen den Leoparden zu finden und dann noch einmal zum Schamanen zurück kommen, denn auch er möchte Dir eine Geschichte erzählen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Paradise: Seite 16

Zurück zu: Komplettlösung Paradise: Kapitel 2 - Durchquerung der Molgrave-Wüste

Seite 1: Komplettlösung Paradise
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Paradise (2 Themen)

Paradise

Paradise

Letzte Inhalte zum Spiel

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Paradise (Übersicht)

beobachten  (?