Zutritt zu den Wohnräumen des Schwarzen Gewölbes: Komplettlösung Paradise

Ankerplatz der "Schwarzen Truhe"

Geh zurück zum Flussufer mit dem Schilfrohr und hier dann unten rechts weiter. Du kommst zum Rumpf des Schwarzen Gewölbes. An der Ankerkette könnten man wunderbar hinauf klettern, wäre die Schlange nicht. Versuche es trotzdem und kehre dann zurück zu Wamganga.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gefangenenkäfige am Flussufer

Bitte Wamganga um Hilfe. Er will sich um die Schlange kümmern, wenn Du ihm aus dem Käfig verhilfst. Dazu braucht er ein Schilfrohr und einen Dorn. Beides gibst Du ihm auf dem Inventar. Der Buulu benutzt es als Blasrohr, um den Rebellen am Ufer außer Gefecht zu setzen. Sieh Dir die Stelle an, wo der Stuhl steht. Dort ist dem Rebellen beim Sturz das Messer aus der Tasche gefallen. Es sieht zwar nicht sehr stabil aus, doch könnte es noch brauchbar sein. Du nimmst es an Dich und schneidest damit das Seil von Wamgangas Käfig am Baum rechts los. Der Käfig kracht herunter und der befreite Arzt macht sich auf den Weg zum Boot. Folge ihm. Er vertreibt die Schlange und du kannst an der Ankerkette hinauf klettern. Am Ende der Ankerkette angekommen musst Du die Nieten im Schiffsrumpf benutzen, um weiter nach oben klettern zu können. Bewege Dich wie folgt:

  • Rechts – hoch – rechts – hoch – hoch – links – hoch – links - hoch

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zutritt zu den Wohnräumen des Schwarzen Gewölbes

Deck

Schließlich kommst Du an Deck des schwarzen Gewölbes an. Jetzt gilt es die Trommeln zu finden. Auf dem Deck siehst Du einen kleinen Kasten in der Wand. Sieh ihn dir näher an. Darin steht eine Rauchgranate. Nimm sie an Dich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Oberdeck

Geh nun hinten rechts weiter, wo eine Leiter auf ein Oberdeck hinauf führt. Darauf befindet sich ein großes Lüftungsrohr. Vielleicht funktioniert dieses Rohr wie ein Lautsprecher? Hier kannst Du aber nichts weiter tun, also kehrst Du zurück zum Kasten in dem die Rauchgranate steckte. Hier gehst Du unten links im Bild weiter. (Der Cursorpfeil ist ziemlich versteckt zu sehen, wenn Du die Maus dorthin bewegst). Du kommst zu einem kleinen Kanonenhaus. Eine Kanone wird gerade daraus abgefeuert. Versuch in dieses Häuschen zu gelangen. Leider haben sich Affen darin verschanzt. Treibe sie mit der Rauchgranate dort hinaus. Nachdem der rote Rauch verzogen ist, gehst Du selber hinein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kanonenhaus

Du schaust Dir die Ausrichtung des Kanonenrohres an und richtest sie dann auf das Lüftungsrohr aus. Dazu legst Du erst den großen roten Hebel rechts um. Damit ist die Steuerung des Kanonenrohres nicht mehr blockiert. Du drehst das rechte Rad anschließend 8-mal nach links und das linke Rad 2-mal nach unten. Das Kanonenrohr ist nun auf das Lüftungsrohr ausgerichtet. Entsichere die Kanone, indem du auf der linken Seite den oberen Hebel betätigst und gib mit dem unteren Hebel eine Schuss am. Das Lüftungsrohr ist zerstört. Verlasse das Kanonenhäuschen und kehre auf das Oberdeck mit dem zerstörten Lüftungsrohr zurück. Klettere durch den Rohrstumpf in das Boot hinein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Paradise: Seite 26

Zurück zu: Komplettlösung Paradise: Kapitel 4 - Die Schwarze Truhe

Seite 1: Komplettlösung Paradise
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Paradise (2 Themen)

Paradise

Paradise

Letzte Inhalte zum Spiel

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

Als große Überraschung für jene, die nicht schon die Gerüchte um die Vorstellung von The Last of U (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Paradise (Übersicht)

beobachten  (?